Bezugsquellen inkl. Erfahrungen zum Kauf des Huawei Mate 20 X

Ich habe meins von 1und 1.....
ich würde eins bei ebay kaufen.....
da hat man wenigstens bei der L29 iger Garantie
....und für unter 700€ ist doch sehr guter Preis.
Versand aus Deutschland ..
 

Anhänge

  • Screenshot_20181226_102559_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_20181226_102559_com.ebay.mobile.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 204
Danke für den Tipp, ist aber noch um einiges teurer als Trading Shenzen...
[doublepost=1545816817,1545816759][/doublepost]Hat man dann bei der l29iger auch Garantie, wenn es aus dem Ausland stammt?
Kann man das denn hier reparieren lassen auf Garantie oder auch so?
 
Garantie kann ja direkt bei Huawei abgefragt werden ....über die Seriennummer ....
dann ist es egal welcher Händler....ist nur wichtig daß es für die Region ist.. also passt die L29 immer. . egal woher und von wem. .
 
Ok, super, Danke für die Info. Wer hat denn schon bei einem der Ebayhändler bestellt und kann mir sagen, ob dieser seriös ist und wenn ja welcher? Kam noch Zollgebühr hinzu und wie lange ist die Lieferzeit gewesen?
Danke
 
Guck mal Post #180
[doublepost=1545818810,1545818731][/doublepost]@toller bei der Lieferzeit kommt das mit Sicherheit auch aus England.
 
Da habe ich schon geschaut, leider noch über 700 Euro im Moment...Bei eBay gibt's 2 Händler die günstiger sind und die globale Version anbieten, hat da jemand schon evtl. bestellt?
 
toller schrieb:
Ich habe meins von 1und 1.....
ich würde eins bei ebay kaufen.....
da hat man wenigstens bei der L29 iger Garantie
....und für unter 700€ ist doch sehr guter Preis.
Versand aus Deutschland ..


Versand aus D in der zweiten Januarwoche. kommen die zu Fuss? Das Teil kommt wie alle über England aus dem Ausland.. Egal ob nun Spanien, Norwegen oder was auch immer, es kommt ursprünglich immer aus China.
 
Versand aus D... steht da zufällig Frankfurt bei eBay? ;)-old :sneaky: Viele China-Händler bei eBay versenden aus Frankfurt, ist mir schon öfter aufgefallen bei Smartphones... Sitz des Händlers ist dann aber meist immer HongKong, Shenzen usw., kann ja jeder im Impressum nachschauen.

Kaufe selbst nur noch bei grossen etablierten Händlern in D, wer weiss ob es diesen oder jenen kleinen eBay Händler nach dem Kauf überhaupt noch gibt. Eine ordentliche Gewährleistung, Rückabwicklung etc. ist mir dann doch wichtiger als kurzfristig ein paar Euros zu sparen.
 
@LuckySummer dann guck doch mal bei AliExpress.
 
Kostet da leider umgerechnet auch 796 Euro.
Die einzigen günstigeren sind 2 Ebay Händler aus dem Ausland zur Zeit.
 
Habe gelesen, dass Huawei den Bootloader nur geblockt hat da so ein paar Betrüger China Versionen auf D gefaked haben.
 
Gibt's zur Zeit noch eins für unter 700 Euro als L29 Version von einem seriösen Händler? Weiß das jemand?
 
@Markus-Maximus wie kann man sich dieses "faken" vorstellen? Wenn ein Händler die global rom auf ein chinesisches Gerät installiert und das funktioniert dürfte es doch eigentlich kein problem sein oder?
 
Das ja, aber er gibt bei ebay L29 an und somit denkt man, das man die Global bekommt. Und versuch mal bei soeinem Ebay Händler zu reklamieren. Das einzige, was man dann machen kann, ist PayPal zu informieren "Ware entspricht nicht der gekauften". Ob das aber Erfolg hat, wage ich zu bezweifeln. Gerade wenn man sich den einen "Aus Frankreich" mit 85 % positiven Bewertungen ansieht und die negativen mal durchliest, liest man dort öfters, das er die China Version anstatt der Global versendet. Jetzt nicht direkt beim Mate 20 X, sondern bei anderen.
Dann lieber bei einem kauften, von denen hier im Forum auch einige gekauft habe. Dann zahlt man allerdings um die 770 Euro. Oder ganz auf Nummer sicher gehen und zu MM oder Saturn. Dann ist man aber bei noch 899 Euro. Wobei ich hoffe, das der Preis dort bald fällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris-.
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Scheinbar haben sie sich gar nicht die Mühe gemacht sondern nur an der Emui rum gespielt.
Es bleibt aber trotzdem die chinesische Version was bei Garantieansprüchen dann ihr Drama nimmt.
 
@Melfice30 danke für die Ausführungen... ich glaube aber leider nicht, dass der Preis bei MM/Saturn sobald fallen wird... Das Gerät ist dort ja erst seit Anfang Dezember zu haben, nach weniger als einem Monat schon den Preis zu reduzieren wäre ungewöhnlich. Zudem haben Saturn/Mediamarkt auch ein ziemliches Monopol auf das Gerät in unseren Breiten - sprich kein Konkurrenzdruck/ Preiskampf. Woanders bekommt man es ja schlichtweg nicht. Ferner scheint das Mate 20 x eben auch nicht gerade unbeliebt zu sein.

Ich befürchte fast, dass es garkeine Preisanpassung geben wird, sondern die paar Geräte, die Saturn/MM importiert haben eben einfach abverkauft sein werden, bevor es zu ner Preiseeduktion kommen kann. Spricht mMn viel dafür, dass sich hier eben auf eigene Faust über die Entscheidung Huaweis, den europäischen Markt auszulassen, hinweggesetzt wurde und einfach ein gewisses Kontingent geordert wurde. Wenn dieses abverkauft ist wars das dann mit deutschen Mate 20 x, denke nicht das da nochmal was nachkommt...

Aber gut Spekulatius natürlich alles ;)
 
Es gibt bis dato nicht mal eine Aktion für das P20Pro.. Gut wenn man es wieder verkaufen will, habe meines für 450€ an den Mann gebracht. Auch Mate 20 Pro bis dato nichts, wären sie also blöd das X raus zu prügeln.
 
Hat jemand von euch evtl. schon beim Händler i mobile_de bei Ebay bestellt? Das sieht mir ganz seriös aus...
 
  • Danke
Reaktionen: Tobsen77
Link?

Mobile_de klingt wie arabische Ramschhändler die westliche Markennamen kopieren um Vertrauen zu schaffen.
 
Ich habe mir gestern das Mate 20X bei MM mit Vertrag bestellt. Flat Telefon und SMS mit 8GB Internet für 36€ Monatlich und eine einmalige Zahlung von 29€ für das Mate 20X.
Ist ganz Ok vom Preis her. Obwohl ich gar nicht so ein großen Vertrag brauche. Zur zeit habe ich einen Vertrag für 4€ im Monat mit 100min und 100 SMS und 500mb Internet und ich verbrauche nie etwas davon.
Aber die Kleineren Verträge dort mit weniger Internet oder ohne Flat waren sogar teurer warum auch immer... also habe ich den genommen.
Ich hoffe der Versand dauert nicht so lange bin schon ganz heiß auf das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
162
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
421
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
566
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten