Bezugsquellen inkl. Erfahrungen zum Kauf des Huawei Mate 20 X

Laut Dhl solls morgen zugestellt werden :)
Bin gespannt wie der Bogen eines Indianers :]:]
 

Anhänge

  • Screenshot_20181107-181547.jpg
    Screenshot_20181107-181547.jpg
    82 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: SnoX
@THUNDERDOME ich meine, eine EU-Release ist für die Zukunft geplant, aber aktuell noch nicht umgesetzt. Hatte irgendwer auf XDA geschrieben. Aber grundsätzlich find ichs auch einfach ätzend, dass soviele geile interessante Phones in Europa einfach nicht auf den Markt kommen...

aber langsam zeichnet sich ja der trend ab, dass zumindest immer öfter auch globale versionen erscheinen, die auch mehr lte-bänder unterstützen und es eben Shops gibt über die man relativ unkompliziert und dank Paypalzahlung auch komplett risikofrei Geräte beziehen kann, die man früher selbst hätte importieren müssen... aber trotzdem nervts natürlich ungemein.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
Droid RAZR schrieb:
Laut Dhl solls morgen zugestellt werden :)
Bin gespannt wie der Bogen eines Indianers :]:]

Ich freu mich fast für dich mit, weil ich gespannt bin auf deinen Bericht.. Sollte es dir nicht gefallen, kaufe ich dir das Ding ab :1f602::1f605::1f607:. Mich würde mal ein Kamera test zwischen mate 20 und der Pro bzw des xers bezüglich Aufnahmen bei Dunkelheit interessieren..

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
@Droid RAZR Ich muss noch bis Freitag warten. Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen. :D
 
@joedd
Meins ist in der Zustellung und ich komm erst spät am Abend heim :]:]
 
Grad gekommen, früher als angekündigt.
Kurz aufgedreht, Deutsch(Österreich) kanns. Muss jetzt nach Wien, am späten Abend nehm ichs dann in Betrieb. Leida, wär voll drauf und kann nicht :1f62d::1f62d:
 
Ein brandneues Huawei Flagschiff in Asien und Riesen Smartphone mit Top-Spezifikationen. Das Mate 20X.

Ein paar technische Daten:

- AMOLED-Display 7.2 Zoll, 1080 x 2244 Pixel
- Android 9.0
- 128 GB Daten, 6 GB RAM
- CPU HiSilicon Kirin 980 (7 nm)!Octa-core
- Akku 5000 mAh Super Charge.
- Triple-Kamera von Leica mit 40/20/8MP

Mit aktiver Stiftunterstützung!

Die vollen technischen Daten sind hier zu lesen.

Das Gerät ist gerade in Thailand brandneu in die Läden gekommen und wird hier ab morgen (9.November) verkauft. Man kann es aber jetzt schon anfassen und damit herumspielen. Zumindest im Huawei Flagship-Store in Bangkok.

Der Preis in Thailand ist 28990 THB, umgerechnet 770€.

Ich habe heute ein paar Fotos vor Ort im Huawei Shop in Bangkok gemacht:
 

Anhänge

  • IMG_20181108_214349.jpg
    IMG_20181108_214349.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_20181108_214410.jpg
    IMG_20181108_214410.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_20181108_214425.jpg
    IMG_20181108_214425.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_20181108_214438.jpg
    IMG_20181108_214438.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_20181108_214655.jpg
    IMG_20181108_214655.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_20181108_214718.jpg
    IMG_20181108_214718.jpg
    255 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, cyber72, Chinzano und 3 andere
Lass uns nich hängen :p berichte direkt!
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Versand unter einer Woche nicht schlecht. Wenn ich bei Gearbest und co bestelle warte ich ein Monat drauf. Sobald es für 600€ zu haben ist wird es auch gekauft.
 
Ich hab mir jetzt auch eins bestellt, in Blau, wie Droid RAZR. Bin mal gespannt.
 
Ging voll flott, ging gestern am Nachmittag von Manchester über Leipzig, Bratislawa und Wien zu mir. DHL Express als Luftwertfracht.
 
@ Droid RAZR: Hast Du auch so eine NanoMemory Speicherkarte 128G gekauft? Gibt es gerade bei Amazon für 49€
 
Hallo,
ich interessiere mich ebenfalls für das X und bin froh dass es seit dem Z Ultra endlich wieder so etwas in der Form auf dem Markt gibt.
Mich interessiert insbesondere, ob die Forumsmitglieder, welche ein X über EBay und Co. gekauft haben, eine Rechnung von einem Händler aus UK bzw. Norwegen bekommen haben oder die Rechnung aus Fernost ist. Wegen Garantieansprüchen in Deutschland....
 
Whisper311 schrieb:
Hallo,
ich interessiere mich ebenfalls für das X und bin froh dass es seit dem Z Ultra endlich wieder so etwas in der Form auf dem Markt gibt.
Mich interessiert insbesondere, ob die Forumsmitglieder, welche ein X über EBay und Co. gekauft haben, eine Rechnung von einem Händler aus UK bzw. Norwegen bekommen haben oder die Rechnung aus Fernost ist. Wegen Garantieansprüchen in Deutschland....

Also, ich kann es dir nur anhand meines bei ebay gekauften und von einem anderen Händler importierten Mate 10 (Non Pro) erzählen.
1. Huawei Deutschland verweigert die Gewährleistung für nicht in der EU gekauften Geräte.
2. Du bekommst vom Händler, der in China seine Ebay-Anschrift hat, das Telefon aber über eine englische Anschrift über ein Lager in Deutschland schickt einen Zettel bei dem keine MWSt. abgeführt wird. Dieser Zettel ist deine einjährige Gewährleistung gegenüber dem Händler, sofern es den Ebay Händler nach einem Jahr noch geben sollte.
Im Endeffekt kaufst du ein Gerät für das du keine Garantie hast. Wenn irgendwas sein sollte, repariert Huawei natürlich dein Gerät. aber nicht kostenlos.

Der Händler der es aktuell für 830 Euro bei Ebay verkauft, gibt seinen Standort mit Norwegen an, sitzt aber in China und verschickt aus England. Weil der deutsche Zoll die Sendungen aus England halt nicht verzollt.

Ob man damit leben kann, muss jeder für sich entscheiden. Du zahlst per PayPal. Dadurch ist immerhin die Zahlung und falls es defekt ankommt versichert.
 
  • Danke
Reaktionen: chris2670, Droid RAZR, cyber72 und 2 andere
OK. Vielen Dank.
Huawei bietet in Deutschland nur "Garantie" für Geräte aus Europa, Island, Norwegen und der Schweiz. Deswegen die Frage.
 
Ja, aber es kommt ja importiert aus Fernost. Denn nur dort gibt es momentan das EVR-L29. Über das EVR-AL00 braucht man gar nicht zu reden. Das ist die China Version. Dafür wirds hier auf keinen Fall Gewährleistung geben. :)
 
@Melfice30 ist immer ein Risiko sich solche Geräte zu importieren, bis dato hatte ich immer Glück, insgesamt 3 Geräte bis jetzt importiert, alles waren immer einwandfrei. Bei solch Käufen passt der Spruch " No Risk No Fun".
 
Wow das ging schnell, habe gestern Abend mein X bei Ebay bestellt, Lieferung aus UK, Sendungsnummer schon erhalten.

Habe da bestellt wo auch Droid RAZR bestellt hat.
 
cyber72 schrieb:
Wow das ging schnell, habe gestern Abend mein X bei Ebay bestellt, Lieferung aus UK, Sendungsnummer schon erhalten.

Habe da bestellt wo auch Droid RAZR bestellt hat.
Das ging bei mir auch so schnell, aber danach kam nix mehr. Hab letzte Woche Donnerstag bestellt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
166
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
421
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
567
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten