Erhöhter Akkuverbrauch nach dem Update auf die Version 11.0.0.140 beim Mate 20 X

DarkAngel

DarkAngel

Inventar
63.013
DarkAngel schrieb:
Die Apps (incl. der Kamera), die ich bisher getestet habe, laufen einwandfrei.
Lediglich der Akkuverbrauch erscheint mir etwas höher zu sein, doch damit kann ich leben. Hauptsache ich komme locker über den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Mein Akku hält bisher 4-5 Tage je nach Anwendungen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Smart-Androide
DarkAngel schrieb:
Lediglich der Akkuverbrauch erscheint mir etwas höher zu sein
Also bei mir ist der Akkuverbrauch stark gestiegen. Genauso so bei meinem P30. Bei meinem Mate 20 ohne X bin ich noch am Testen, da hab ich EMUI 11 erst seit heute Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Akkurelevanten Teil des Postings ausgelagert. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nun merke ich doch etwas von mehr Akkuverbrauch. Sonntag Abend aufgeladen, jetzt am Mittwoch „nur“ noch 54%. Also drei Tage. Sonst locker 4 Tage, ich denke, dass ich vlt heute aufladen muss am Abend. Lade meist auf, wenn der Akku zwischen 20 und 30% hat
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nutzt du dein Gerät auch oder trägst du es nur rum?
 
  • Haha
Reaktionen: tecalote und DarkAngel
Ich nutze es tatsächlich auch 😀
6% sind jetzt heute weg, ohne größere Nutzung. Paar Mails, bisschen Whatsapp....es entleert spürbar schneller jetzt als vor dem Update
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und GigaTom
@Rieselrass
Wenn Du drei bis vier Tage damit über die Runden kommst, dann kannst Du Dich nicht beklagen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und PINTY
Mache ich auch nicht. Aber jetzt gehts schneller alle
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
DarkAngel schrieb:
@Rieselrass
Wenn Du drei bis vier Tage damit über die Runden kommst, dann kannst Du Dich nicht beklagen.
Kommt auf die Nutzung an. Wenn ich mein 20 X nicht benutze, hat der Akku bislang locker 7 Tage gehalten. Das ist seit EMUI 11 nicht mehr möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Weiß zufällig jemand, wer der Akku-schnell-leermacher ist?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bei der Hardware ist es bei mir der Bildschirm. Das ist für mich völlig nachvollziehbar.
Bei der Software liegt meistens Spotify vorne. Ist auch klar, da ich darüber Musik streame.
Ansonsten ist mir bisher kein Verbraucher mit eklatant hohen Werten aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hab kein Spotify, mein Bildschirm ist nicht sehr hell eingestellt....
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Guck doch einfach in den Akku Einstellungen was, wann, wie am. Akku zieht und/oder deaktivier System-Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@PINTY
So einfach isses nun leider nicht. Da taucht nix außergewöhnliches auf.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und tecalote
Huawei Home 5%....was bitte ist denn Huawei Home? Braucht man das? Ist das deaktivierbar?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonst ist da nichts weiter auffällig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hä? Den nutze ich doch gar nicht! Habe den Nova als Launcher!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es muss doch möglich sein, den zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es nicht und vor allen Dingen nicht ratsam, will man nach wie vor ein funktionierendes System haben.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und GigaTom
Hm, aber den nutze ich doch nie und Standard ist der Nova. Warum verbraucht der Home Launcher Strom?
 

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
413
Tenbagger
Tenbagger
H
Antworten
0
Aufrufe
137
HelmutHelmut
H
A
Antworten
4
Aufrufe
549
Ammi23
A
Zurück
Oben Unten