Firmware 11.0.0.140 (EMUI 11) für das Mate 20 X

Ein Update des Smartphones ist doch unabhängig ob man sich bei Huawei registriert hat
 
tecalote schrieb:
@Rieselrass @GigaTom Es ist noch nicht ganz sicher - ob oder ob nicht, nachdem das P30 das Android 11 angeblich bekommen soll - würde es auch einen Freifahrtschein für die anderen Modelle bedeuten..

Huawei P30 (Pro): Android 11 soll noch kommen
Vielleicht in China, weil die dort sowieso ohne Google-Dienste auskommen müssen. Aber bei uns würde es mich wundern, wenn Huawei dafür eine Lizenz bekäme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Akkurelevanten Teil des Postings in neues Thema ausgelagert. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und tecalote
Habe Mittwoch abend auf 100% aufgeladen, Donnerstag früh hatte ich das Update und jetzt, Sonntag, habe ich immer noch 42% Akku! 4 Tage seit der Aufladung, ist doch ganz gut. Ich spiele keine Spiele und streame nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Habe mich gewagt das Update EMUI 11 zu machen. Bis jetzt läuft mein 20 X - wie es auch DarkAngel bereits erwähnte - wie ein Dippchen 🙂
Kann nach kurzer Testphase bis jetzt nichts Negatives bzw. keine Probleme feststellen.
Es fühlt sich flüssiger an als zuvor. Ich bleibe dran und berichte...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, DarkAngel und Rieselrass
Wenn ich den Sperrbildschirm öffne, dann geht das irgendwie „weicher“ an, kann das sein? Vor dem Update war das Bild sofort da, jetzt kommt es sanft an...ist nicht schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Hat sich was an den Lautsprechern geändert?
 
@Abramovic
Ich merke keine Änderung. Ich finde sie nach wie vor für ein Smartphone klasse.

Nachher höre ich mal etwas Spotify über InEars (per Bluetooth). Mal schauen, ob sich diesbezüglich etwas geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Abramovic
Das ist schon mal gut...
 
Rieselrass schrieb:
Wenn ich den Sperrbildschirm öffne, dann geht das irgendwie „weicher“ an, kann das sein? Vor dem Update war das Bild sofort da, jetzt kommt es sanft an...ist nicht schlecht
Ja, das ist die neue Animation nach dem Entsperren. Hakt aber etwas, wenn es mehrere Stunden nicht benutzt wurde. Und dann wirkt es eher nicht so elegant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt sowohl die FreeBuds Pro als auch die Soundcore Liberty 2 Pro am Mate 20 mit EMUI 11 getestet.
Der Klang gefällt mir ebenso gut wie unter EMUI 10. Ich merke keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Abramovic
Das mit der weicheren Animation ist mir auch aufgefallen.
Mein erster Gedanke war, dass sich die 3 Animationswerte in den Entwickleroptionen von 0,5 wieder zurück auf 1 gestellt haben, aber dem ist nicht so.
Ansonsten ist mir bisher auch nichts negatives aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bezüglich Lautsprechern hat sich nichts geändert.
Ich teste gerne mit Stacy Kent und Pentatonix und die klingen nach wie vor gut.
Die Startbildanimation finde ich cool.
Ruckeln ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic, tecalote und DarkAngel
Auf meinem Phone gibt es auch kein Ruckeln. Es reagiert wie immer total flüssig, sowohl beim Starten als auch innerhalb des Arbeitens mit Apps.
 
@DarkAngel
Das Ruckeln tritt ja auch nur beim Entsperren auf. Und dann auch nur, wenn es zuvor mehrere Stunden nicht benutzt wurde.
 
@GigaTom
Wenn ich mein Smartie morgens entsperre, habe ich es ja etliche Stunden nicht verwendet. Trotzdem ruckelt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und GigaTom
Habe die "Übergänge" meiner screens verändert auf "Seite" und es fühlt sich flüssig und passend an. Ebenso funktioniert der "seitliche Reiter" - Applikationen in gewünschter Größe sowie Menge anwenden und diese dann am Homescreen an geeigneter Stelle zu platzieren. Mein geschätzter Kalender läuft ebenfalls bis jetzt und der Akkuverbrauch scheint im normalen Bereich zu sein. EMUI 11 fühlt sich weicher, flüssiger und schneller an 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und DarkAngel
...ich warte noch auf das Update...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Heute morgen beim starten war der "Nachtmodus" in englischer Sprache. Ich habe aus Interesse den Nachtmodus manuell deaktiviert und wieder aktiviert und anschließend war dieser wieder in deutscher Sprache. Meine Kalender App brauchte etwas länger beim hochfahren/einschalten bis diese am Homescreen vollständig aufgebaut war. Das macht zwar nichts, ist aber ein leicht verändertes Verhalten. Vielleicht hängt es damit zusammen, da ich die "Übergänge" meiner Screens auf "Seite" verändert habe?
 
Bei mir bis heute keine Update...
 
@Abramovic
Du weißt ja, wie das läuft. Die einen trifft die Welle früher, die anderen später. Bei einem der letzten Updates gehörte ich auch zu den Schlusslichtern.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
189
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
424
Tenbagger
Tenbagger
Voltaren
Antworten
2
Aufrufe
247
Voltaren
Voltaren
Zurück
Oben Unten