Toller Sound der eingebauten Lausprecher ab 70 Prozent Lautstärke weg...

R

Radlbaer

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen...
ich habe ein Problem...denn ab zirka 70 Prozent bis volle Lautstärke kommt aus den Lautsprechern nur noch ein schlapper Sound ohne Bass aus dem Handy...über die Bluetoothschnittstelle tritt dieses Phänomen nicht auf, da geht der Sound linear bis volle Lautstärke raus..

Ist das bei Euch, also bei allen Mate20X Handy´s so...??? Falls nicht, kann man das ändern und wenn dann wie....☺❓

Über positive Nachrichten würde ich mich freuen...
Liebe Grüße
 
Ja, das ärgert mich schon länger, sobald man darüber kommt ist der Sound echt beschissen und ich hab das Gefühl das es auch leiser ist. Scheint aber Huawei nicht zu stören, glaube nicht das die das wieder korrigieren
 
Was erwartet ihr eigendlich.
Natürlich kann ein Handylatsprecher physikalisch kaum Bässe produzieren.
Deshalb nimmt man die Bässe mit steigender Lautstärke raus, sonst scheppert es.
So was macht man auch teilweise mit aktiven Speakern. Da kann man dann z.B 85 dba recht linear weit in den Bassbereich fahren und fährt sie dann fast voll aus.
Hört man lauter muss der Bass weg da die Schwingspule crasht
Man kann zwar der Physikakkustik einige Schnäppchen schlagen, Bose war da einer der ersten Meister, mehr aber eben auch nicht.
Mein 20 x hatte fast immer einen vorzüglichen Sound, bis auf den Bug im Sommer 2019.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, diemike und DarkAngel
Das Problem muss man jetzt nicht schönreden. Ich erwarte das der Bug korrigiert wird. Der Sound der Lautsprecher war bis zu dem Update hervorragend und hätte die Lautsprecher auch nicht zerstört. Ich weiss nicht was die Entwickler bei Huawei geritten hat die Einstellung so zu ändern, so wie es jetzt ist ist es grosser Mist und da bräuchte kein Hersteller mit Werbung machen. Das war keine Verschönerung sondern eine riesen Verschlechterung.
 
@Petermedia du hast da etwas

Die Lautsprecher sind von der Hardware her eine 1+ und besser als bei jeden mir bekannten Smartphone, mit Ausnahne vom Mi10 Pro (minimal besser).

Wir hatten aber mit einer Update die guten Lautsprecher verloren, dann 2-3 Monate später wieder bessere bekommen und nun fallen die tollen Lautsprecher bei ~60% komplett weg.

Bedeutet es gab die guten Lautsprecher bereits aber diese wurden uns ganz genommen und jetzt nur zum Teil wieder gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und lifetab
...lieber spät als nie...
Jetzt habe ich es auch deutlich bemerkt! Ab ca.65-70% Lautstärke verliert es an Bassanteilen enorm und es hört sich "blechern" an 💩
 
Das andere Problem mit der letzten Update ist, das 60% im Grunde nie notwendig waren, jetzt aber oft mind. auf 60% gestellt wird, so als wäre es leiser.

Beim Mate 20X aus China und EMUI 10.1 soll der Sound unter dem Changelog aufgeführt werden aber ich habe da keinerlei Hoffnung mehr.
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
1
Aufrufe
566
Rieselrass
Rieselrass
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
18
Aufrufe
692
Rieselrass
Rieselrass
T
Antworten
1
Aufrufe
627
Toto12
T
Zurück
Oben Unten