Plauderthread rund um Updates beim Huawei Mate 20 X

@Abramovic
Trau dich. Der Sound ist wie vorher. 😉
Bei mir kam das Update auch gestern.
 
Ja, bis 50% alles darĂŒber sehr schlecht. Werde wohl keine Update machen :(
 
Ich habe das gerade mal mit Tidal, also Mucke, getestet.
GefĂŒhlt zumindest, ist es wie vorher, also der Bass Anteil wird bei ~70% rausgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Das wÀre der jetzige stand, habe aber gelesen, dass das mit der neueUpdate bereits nach 50% der Fall ist.
 
@Abramovic
Wo hast Du das gelesen?
 
Ich denke XDA war es oder bei Twitter
 
Mein Lautsprecher laufen prima - zuvor aber auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
Das Thema hatten wir hier schon, vielen ist es nicht einmal aufgefallen. Die hatten das mit einer alten Update voll und ganz versaut gehabt (unter EMUI 9 noch) und nur teilweise wieder in Ordnung gebrachg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das .193 ist eingetrudelt.
Sicherheitspatches 1 April
keine weiteren Ænderungen .
Das Soundproblem war bei mir schon letzten Sommer gefixt, und ich hatte auch nie danach irgend welche Probleme.
 
Ich versteh das alles nicht, hab gerade bei meinem 20 X die. 191er bekommen mit Sicherheitspatch MĂ€tz 2020.
EVR-N29, es ist das 5G đŸ€”
 
@Dat Pöppi
Tröste Dich, vor ein paar Tagen haben die meisten von uns die Version 190 erhalten (4G-Version) und ebenfalls Sicherheitspatch MÀrz 2020. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Tippfehler
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Meine China Version 4G hat die .195er mit Sicherheitspatch Februar 2020. Ich versteh das alles nicht. Hauptsache das Phone rennt wie Sau.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Petermedia schrieb:
Das Soundproblem war bei mir schon letzten Sommer gefixt, und ich hatte auch nie danach irgend welche Probleme.
9.1.0.320 (Patch03) = Lautsprecher so viel besser, als hÀttest du neue Hardware bekommen
9.1.0.346 = zerstörte die Lautsprecher und kein Vergleich zum Patch03
10.0.0.184 = wieder deutlich besser geworden aber nur bis 60/70% LautstÀrke
 
Jetzt mal einige grundsÀtzliche Sachen.
Wie ich schon immer gesagt,
Die Huawei Update Politik ist intransparent.
Aber jetzt ganz ehrlich,
Wir reden hier, bis auf wenige Ausnahmen ĂŒber einige Monate uber den Jahreswechsel und CNY und Covid19.
Ich fand das auch suboptimal, dass ich bis MĂ€rz auf'm Dezember Patch hing, aber so what.
Jetzt ist Mitte April der April Patch da.
Und es werden wohl kaum wesendliche Funktionsupdates kommen. Warum auch.
Das GerÀt ist jetzt 18 Monate am Markt.
Und die Bugs, ich kann bis auf einige Schönheitsfehler keine erkennen, aber ich verwende auch den Google Kalender nicht.
Wirklich grobe Fehler weisen auf ein defektes GerÀt, InkompatibilitÀten mit Programmen u.s.f. hin.
Und dann dieses durchziehende Soundproblem.
Es gab im letzten Sommer ein hausgemachtes Problem, bezĂŒglich StörgerĂ€uschen bei einigen GerĂ€ten, und eine fehlerhafte Implementierung des dynamischen EQ.
Ich hatte hier ein 9 mit 320 Patch und mein
Android 10 und da ist zumindest in der Hardwarekonfiguration kein Unterschied, und auch auf XDA stehen da nur Vermutungen von wenigen mit sehr unterschiedlichen Symptomen.
Ich hab aber ja schon mal in einem anderen Thread das Thema Sound erklÀrt.
Dynamischer EQ Verzerrungen aber auch Virtualisierung.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Kalender ist völlig egal welchen man verwendet. Bei mir zumindest funktioniert keiner ordnungsgemĂ€ĂŸ ! Egal ob Google oder Co. .
Auch der Bordeigene Huawei Kalender ist betroffen. Dieser ist allerdings so schlecht/gering vom Umfang/Funktionen, daß man diesen nicht empfehlen kann. Ein sehr guter Kalender, welcher mich schon viele Jahre begleitet (ich lege sehr großen Wert auf den Kalender/Termine) ist der "Business Calendar". Die Hoffnung stirbt ja zuletzt und ich hoffe weiter auf diesen Bug-Fix!
Mal ganz ehrlich - ja, es ist nicht so schön wenn ein guter Lautsprecher nicht mehr so gut klingt wie zuvor. Obwohl es möglich wĂ€re bzw. durch ein Update verschlechter wurde. Wenn man aber einen wichtigen Termin/Ereignis versĂ€umt (z.B. seinen Flug, Meetings...), ist das schon eine ganz andere Hausnummer! Ein Business Mensch welcher etliche Termine pro Tag hat... đŸ€Ș Hast du keinen PC/Notebook Smart Androide, fĂŒr Termine Outlook und Co.? NatĂŒrlich habe ich dies! Das wĂ€re aber Thema Verfehlung, denn es geht umÂŽs Mate 20 X 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Business Calendar 2 Pro und bei mir kommen alle Benachrichtigungen an. Die vorausgegangenen Updates verursachen bei meinem Phone keinerlei Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Petermedia schrieb:
Wir reden hier, bis auf wenige Ausnahmen ĂŒber einige Monate uber den Jahreswechsel und CNY und Covid19.
Ich fand das auch suboptimal, dass ich bis MĂ€rz auf'm Dezember Patch hing, aber so what.
Jetzt ist Mitte April der April Patch da.
Das sind nur Ausreden, die anderen Hersteller bekommen es auch hin und von der ersten Woche im Januar bis zur dritten Woche im April, fĂŒr ein 999€ Smartphone, ist das viel zu schwach! WĂ€re es +2 Jahre alt, dann könnte ich es noch irgendwie verstehen.

Es gibt ja auch keine neuen Funktionen und mal 3-4 Monate nicht bringen und dann in 10 Tagen gleich zwei Updates... das versteht auch nur Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Probleme
1. Sound Probleme ab ca 70%
2. Keinerlei Benachrichtigungen mehr bei Whatsapp
3. Facebook gibt neuerdings einen Ton von sich wenns geöffnet wird.
 
Facebook nutze ich nicht und Ton bei Whatsapp kam eben bei mir
 
Bei Whatsapp kein Ton kein Popup nix
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20200425_212621_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20200425_212621_com.whatsapp.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20200425_212612_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20200425_212612_com.whatsapp.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 100

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
165
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
421
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
19
Aufrufe
1.196
tecalote
tecalote
ZurĂŒck
Oben Unten