Plauderthread rund um Updates beim Huawei Mate 20 X

Gab jetzt noch ein kleines Systempatch mit 27 MB. Inhalt: Reduzierung des Stromverbrauchs und Verbesserung der Systemstabilität in bestimmten Szenarien.
Was auch immer letzteres bedeuten soll. Aber ein geringerer Stromverbrauch ist immer willkommen. Auch wenn mir bisher diesbezüglich nichts negativ aufgefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und GigaTom
Habs heute auch installiert, läuft alles perfekt.
Bis auf die Teilung von der oberen Leiste und das die Icons a bissl anders ausschauen merke ich keinen Unterschied.
Apps wurden alle übernommen.
 
DarkAngel schrieb:
Diese zweigeteilte Benachrichtigungsleiste hat Xiaomi ebenfalls. Man gewöhnt sich dran. 😉
Bei Xiaomi hast du die Wahl...
 
Hallo Gemeinde, hat jemand vielleicht eine Ahnung ob es Harmony auch für das 5G gibt?
 
@Dat Pöppi
Angekündigt ist es, aber wann es kommt? 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
Moin, ich habe immer noch 11.0.0.140, lese hier aber schon seit Juni? das es ein Update gab oder jetzt auch im August der System-Patch?

Hab das EVR-L29
 
  • Danke
Reaktionen: Tyson1337
Moin Gemeinde, für die China Version gibt es ein neues Update, Version 2.0.0.165 sehr groß, 1,18 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sarah77
Ganz stark von Huawei...
 
Hatte ich gestern auch beim Huawei Blog gesehen. Mate 20 X (CN) - Sicherheitspatch Juli 2021 + Verbesserungen
Musste für die Installation wieder über die Support-App gehen, OTA bin ich wohl nie bei den Ersten.

Das Update hat den Sicherheitspatch für Juli und eine neue Streichgeste mit der man zwischen Steuerungs- und Benachrichtigungsleiste wechseln kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR und Dat Pöppi
Update hab ich auch schon, die Streichgeste is supa!!

Fazit, Harmony läuft perfekt.
Hoffe das es bald auch für mein zweites 20X(L29 Version) verfügbar ist.
 
Könnte sein, das es für noch mit Google erschienene Geräte stattdessen EMUI 12 gibt. Hatte da schon vor ein paar Tagen was dazu gelesen und in dem Artikel wird es auch erwähnt, dass Google die Übernahme seiner Apps in HarmonyOS wahrscheinlich verbietet und Huawei wird sicher kein Update machen, was zum Verlust der Apps führen würde, das gäbe garantiert einen riesigen Shitstorm und würde viele normale Nutzer sicher überfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20210908_163807.jpg
11.0.0.140 mit Sicherheitspatchlevel 01. Januar 2021 bekommt 11.0.9.155 angeboten.
Screenshot_20210908_163820.jpg
284 MB groß und Sicherheitspatchlevel 01.07.2021
Wären EVR-L29 und nicht die China-Version.


Nutzt die jemand schon? Will mir nicht wieder die Lautsprecher versauen, daher noch nicht installiert, obwohl es wohl durch die Größe ne Update fürs Patchlevel sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
Nur als kurze Info, das EMUI 12 Update EVR-L29 12.0.0.132 wird aktuell ausgerollt
Natürlich wird es ne Weile dauern, bis es alle erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oblong, Rieselrass und PapaPinguin
@tecalote
Ich hab den Beitrag in den entsprechenden Thread geschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und DarkAngel

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
196
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
426
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
19
Aufrufe
1.205
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten