Plauderthread rund um Updates beim Huawei Mate 20 X

Das Mate 20 und 20 Pro haben wogl in den letzten 5 Monaten eine Update erhalten. Da der Kundenkreis für das 20X wohl zu klein ist, gibt es keine Update für uns 👍
 
Das Mate 20 x doch auch
Im März / April kam doch das Update auf EMUI 11 .und die.140.
Ich selbst habe ja die .142. Patch vom März.
Ich hoffe einfach das alle 3 Monate zumindest ein Sicherheitspatch kommt.
Mein Mate 8 würde ja auch sehr lange mit Sicherheitsupdates versorgt.
 
EMUI 11 war letztes Jahr in der Testphase und Mate 20 Pro hat nach EMUI 11 ne Update bekommen...
 
Ich verstehe dein Posting nicht.
Auch das Mate 20 x hat doch vor 2 Monaten ein Update bekommen.
Das würde doch hier ausführlich besprochen.
Mag sein dass du eine spezielle Hardware Version hast, da du ja auch Jahre nach dem wirklichen Soundbug ( im Sommer 2019) lang danach noch Probleme hattest.
Die ganze 20er Reihe hat doch zwei Versionssprünge bekommen EMUI 9 bis 11 und ein Android Sprung.
Sicher sind die Android Ambitionen nach dem US Bann gesunken.
 
mir wird gerade für mein AL00 Harmony OS als Update mit 2,5gb angeboten.

Hat schon wer von euch Harmony laufen ?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Sarah77, DarkAngel und eine weitere Person
@Droid RAZR
So viele China-Geräte sind hier nicht im Umlauf, daher wohl eher nicht. Aber Du hast die Ehre, es zu installieren und uns als erster zu berichten. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und DarkAngel
Puh, das wird ein Sprung ins kalte Wasser.
Viele Google Apps brauch ich nicht, nur Strava und die Favero App gibts nicht bei Harmony.
Aba neugierig bin ich voll auf Harmony ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und GigaTom
Ich habe zwar auch in China gekauft, aber habe die EVR L-29 Version. Weiß auch nicht, ob ich Harmony installieren würde.
Ist Google dann alles weg?
 
Ich habe auch das AL00 aber mir wird leider noch nichts angeboten. 😟 Hast du dich vorher irgendwo angemeldet?
Bei HuaweiBlog haben sie es wohl schon mit Beta-Firmwares ausprobiert und blieb alles erhalten was vorher lief, auch Google. War aber glaube ich auf einem Mate 40, das wird sich aber sicherlich nicht unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass schrieb:
Ist Google dann alles weg?
Das weiß man ja eben (noch) nicht. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sarah77 schrieb:
War aber glaube ich auf einem Mate 40, das wird sich aber sicherlich nicht unterscheiden.
Das Mate 40 hat doch gar keine Google-Dienste, wie können die dann erhalten bleiben? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Mate 40? Es geht doch um das 20X oder nicht?
 
@GigaTom Die waren natürlich nachinstalliert, denke aber mal, dass das letztlich keinen Unterschied macht. Gibt aber auch noch andere Berichte, die das zumindest für die letzten Modelle bestätigen, hier für das P40 Pro. Harmony OS startet im Juni, Google-Dienste kompatibel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rieselrass

Es geht darum, ob die Google-Apps beim Umstieg auf HarmonyOS erhalten bleiben und zumindest für einige Geräte gibt es bestätigende Berichte, zumindest für die Beta-Firmwares.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hab mich nicht angemeldet, hab über die Support App eine Update Suche angestossen.

Werde vorher noch meine Fotos am PC sichern und dann werd ichs wagen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Sarah77 und GigaTom
Bei mir ist es jetzt auch da, nachdem ich in der Support-App die Region auf China geändert habe. Der Download läuft. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir ist alles bestens. Läuft alles wie gehabt. Eben testweise eine App über den Playstore aktualisiert, funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, DarkAngel, GigaTom und eine weitere Person
@Sarah77
Und wie isses so?
 
Läuft sehr gut, alles flüssig, keine Ruckler. Alle meine Apps funktionieren. Fühlt sich insgesamt an, wie ein größeres Android/EMUI-Update. Gibt einige Änderungen im Design (Schriftart/-größe, Icons) aber keinen grundsätzlich neuen Look und zwei neue Optionen in den Einstellungen sind mir bisher aufgefallen Super Device (zur Verknüpfung mit weiteren Huawei-Geräte) und HMS Core. Am auffälligsten ist, dass die Benachrichtigungsleiste geteilt wurde, wie bei Android vor einigen Jahren. Links herunter streichen = Benachrichtigungen, rechts herunter streichen = Steuerfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80, GigaTom und Abramovic
Kannst du das deaktivieren bzw. ändern?
 
Sarah77 schrieb:
Am auffälligsten ist, dass die Benachrichtigungsleiste geteilt wurde, wie bei Android vor einigen Jahren. Links herunter streichen = Benachrichtigungen, rechts herunter streichen = Steuerfeld.
Das find ich jetzt wiederum nicht so toll.
 
Diese zweigeteilte Benachrichtigungsleiste hat Xiaomi ebenfalls. Man gewöhnt sich dran. 😉
 
Abramovic schrieb:
Kannst du das deaktivieren bzw. ändern?
Nein, kann diesbezüglich keine Einstellung finden. Mir persönlich ist es auch eigentlich egal, auch wenn ich es vorher etwas besser fand. Aber da gewöhne ich mich sicher bald dran. Ist mir trotzdem noch deutlich lieber als Googles Politik, die die Nutzer immer mehr zu irgendwelchen Streichgesten nötigt und die untere Navigationsleiste zurückdrängen will.
Bei HarmonyOS habe ich hier nach wie vor die Wahl, somit ist das erstmal ok für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic, DarkAngel und GigaTom

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
145
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
416
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
19
Aufrufe
1.186
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten