Seid Ihr mit dem Mate 20 X zufrieden?

Guuuute Entscheidung, wirst es nicht bereuen.
Alsi ich tu es zumindest nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Oban und Leuchte
ahh was... maximal 3 Tage :D ;)

Die Kamera beim "normalen" Mate 20 ist schon merklich ... naja, nicht schlechter aber "weniger" irgendwie.
 
Das Mate X hat ein paar herausragende Features, die man nach kurzer Zeit nicht mehr missen möchte:
1. Die Lautsprecher sind der Hammer! Da kommt richtig was raus - Freisprechanlage im Auto braucht man da nicht, zumal man mit "ok google rufe xyz mit freisprechen an" nicht mal einen finger ans handy packen muss...
2. GGÜ Mate 20 - das AMOLED
3. Die Kamera macht ohne Blitz auch bei Schummerlicht tolle STIMMUNGSVOLLE Aufnahmen
 
  • Danke
Reaktionen: Oban
@Markus-Maximus Ich benutze privat zwei Mate 20X , mit Oleds stand ich meistens auf Kriegsfuß, da mir die Premiummodelle fast immer völlig farübersättigt waren. Das Mate X ist mein Ding, daß Oled +HDR ist für meine Augen ideal, der Wlanempfang ist nicht zu toppen, Energieeffiziens, Ladetechnik, Audiosystem für mich das Besten in einem Smartphone, freies Feld auf dem Display und für mich privat, daß einzig mögliche Gerät.Kleine Nachteile hat jedes Gerät, hat man die Helligkeit manuell eingestellt, dann wird sie beim Neustart auf automatisch geregelt und der Gerätemanager setzt bei Benutzung alle Apps wieder auf Überblendung! Aber das ist kein Problem, daß Mate 20 X ist wie für mich gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: Markus-Maximus
Ich benutze für die Helligkeit die App "Display Brightness ".
Die arbeitet stets im Hintergrund.
Man erstellt sich einen sichtbar /unsichtbaren Schieberegler, egal an welchem Displayrand , mit dem man sich situationsbedingt seine Helligkeit einstellen kann und dann bleibt die auch so, selbst nach einem Neustart.

Ich hab die oben, wie damals noch in Android 4(auf der Benachrichtigungsleiste hin und her wischen, um die Helligkeit zu regeln)

Kam zwar schon ewig kein Update mehr, funktioniert aber gut auf dem. Mate 20 X.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190221_093747_rubberbigpepper.DisplayBrightnessPro.jpg
    Screenshot_20190221_093747_rubberbigpepper.DisplayBrightnessPro.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: Oban
@orgh.4873 Das Mate 20X hat ein nicht farbübersättigtes, für meine Augen perfektes Oled, daß als Zugabe noch HDR hat. Mit der Pixeldichte wird immer ein Zahlenspiel betrieben, aber hier ist die Wahrheit zu sehen und man hätte mit einem Oled mit einer sehr hohen Auflösung, viele der besten Vorteile des Gerätes zu nichte gemacht! Aber Vorsicht, wenn du das Gerät einige Zeit benutzt, dann möchtest du kein anderes mehr!!! An die Größe hat man sich schnell gewöhnt, schreiben auf der großen Tastatur ist ein Genuß und andere Geräte sind nur noch Zwerge!Das Audiosystem ist um einiges besser als beim Mate 20 Pro, Dolby Atmos stellt sich auf die verschiedenen Szenarien automatisch ein und das Mate X ist das lauteste Smartphone überhaupt! Kaufe dir aber noch das original Huawei Flipcover, bei Amazon momentan für 20.95 Euro, die UVP liegt bei 49.95 Euro! Es ist wie das Gerät perfekt! Viel Spaß!!
 
Nun ist schon etwas Zeit vergangen, verschiedene Phones kamen zwischenzeitlich heraus. Habt ihr gewechselt oder seid ihr immernoch zufrieden mit dem Riesenteil?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Oban
Nach wie vor mega zufrieden, will auch kein Anderes haben :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: Oban und Dat Pöppi
Mal "a weng" Moderator OT.
Alles, was zum Thema gehört - gehört hier rein.
Es freut mich (für euch) wenn ihr mit eurem Phone zufrieden seid.
Also - weiter machen. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Oban
Ich habe immer wieder mal andere Smartphones in der Hand, gestern noch mit dem Mate 20 Pro "rumgemacht" > mein 20 x bleibt mein Liebling ;)
Da kommt einfach nichts anderes ran > 7,2" so schön verpackt machen einfach Spaß...

Einzig das Mi9 in der Alita Edition werde ich mir anschaffen > weil einfach optisch zu geil :D wird aber das 20 X nicht ersetzen, eher das alte Firmenhandy.
 
Mhh, welches kommt den gegen an?

War selten so zufrieden mit einem Handy wie mit diesem...hoffe es kommt ein Nachfolger zum Kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oban
Habe im Januar von Samsung S8+ auf das Mate20x gewechselt. Wollte eigentlich auf das S10+ von Samsung warten.Nachdem ich das Ding dann
heute mal in den Fingern hatte,bin ich super froh,mich für Huawei entschieden zu haben. Das Mate20x bietet neben der Grösse einfach mehr
für deutlich weniger Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: Oban und n1Ko
@n1Ko Hallo lieber(e) Androidfreund(in), wir haben drei Mate 20 X und benutzen dieses im privatem Einsatz! Es gibt vom Audiosystem nichts vergleichbares und der Wlanempfang ist einfach genial! Über das Gerät gibt es so viel zu berichten, daß würde bei mir fast eine Doktorarbeit! Es gibt kein vergleichbares Smartphone, schon mal überhaupt nicht mit dieser Ausstattung. Pixeldichte hin oder her, daß Display ist ein nicht farbübersättigtes Klasse Oled.Wir lieben nicht die völlig übersättigten Samsung Oleds, oder andere auf dem Markt. Es ist ein einmaliges Gerät,daß es in Europa nur in Deutschland und Spanien gibt. Aufpassen nur bei silberfarbenen Geräten, die es in China gibt, hier gibt es nur blau!!Die Global Version ist wichtig, sonst gibt es viel Arbeit!! Im Alltag habe ich das Mate 20,daß ich jetzt als sehr kleines Gerät sehe!!!! Andere Familiemitglieder haben andere Alltagsgeräte, oder benutzen auch das Mate 20 X. Keines bereitet so viel Spaß, es ist für viele das beste Mate Modell!
[doublepost=1552252757,1552251997][/doublepost]@Markus-Maximus Sehe ich ebenfalls so!
[doublepost=1552252883][/doublepost]@diemike Ich bedanke mich bei dir noch mal recht herzlich und alles erdenklich Gute!
[doublepost=1552253380][/doublepost]@AMG Design Die Kamera ist schlechter, aber das Gerät hat sehr gute Qualitäten und ich bin sowieso kein Freund von Errungenschaften wie IP67/68!Das Mate 20 X ist halt was besonders, daß Mate 20 ebenfalls, aber es ist halt jetzt in meinen Augen ein kleiner Winzling! Alles Gute! !
 
  • Danke
Reaktionen: Markus-Maximus, diemike, Dat Pöppi und eine weitere Person
Ja, was das Hantieren mit anderen Smartphones angeht, sind diese nun recht winzig im Vergleich zu unserem Xer.
Ist schon, und sorry für die Übertreibung,echt ein kleines Handycap für mich, da ich mich derart schnell an die Größe gewöhnt habe,mit einem kleineren Phone umzugehen.
Deine Ansichten in Bezug auf die zu verzichtenen Dinge des Xer's unterstütze ich ebenfalls, @Oban, sowas wie wasserdicht etc. benötige ich nicht, dazu gehört auch das kabellose Laden.
Für mich ist alles perfekt, so wie es ist.
Lg Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Oban
Fan , ja.kein Gerät hat mich heute ùber drei Monate so zufriedengestellt.
Obwohl hier gerade im Extremeinsatz.
8 std Hotsot amTag, und Einsatz in praller erhalten Sonne ist es in einem Tag nicht leer zu kriegen.
Und auch wenn ich die Hauptcam des S 9 oder S 10, Dank OIS, in einigen Aspekten besser finde begeistert mich das Rundum Kamerapaket.
Glücklich bin ich über den neutralen Samsung Screen.
Entsperren geht blitzschnell und ich Frage mich oft, warum man im Display entsperren will.
Das Pro entsperrt ungefähr so wie mein S7 Edge, und das war ein Hauptgrund zum Wechsel. eben Lahm. Die Gesichtserkennung ist im Privaten sicher genug, und auf Reisen reicht je der Finger.
Da ich es .Eh meistens in einer Tasche habe ist die Größte OK, da ich es ohne Brille bedienen kann.
Fùr Bergtouren etc, das gebe ich gerne zu, habe ich mein S7 refubishedr.
Klar, es fehlt IP fùr wasser.
Es fehlt, was ich seit neuestem weiss, auch Band 28.
Aber was mich wirklich ärgert, ist die Ignoranz Seiten Huawei bezüglich des AOD, zumal das X auck keine LED hat.
Bitte keine Diskussion über alltative Lösungen. Die funktionieren bei mir alle nicht wirklich.
Zukunft.
Ich schauich nicht um.
Wenn dann in 5G Zeiten das Note 12 rauskommt werde ich Mal nach Schnäppchen für das Note 11 schauen.
Sprechen wir uns in 2 bis 3 Jahren wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@diemike Nochmals Dankeschön Mike, es ist mal schön entspannte Nachrichten zu bekommen, woanders drehen die User direkt am Rad! Das Display hat eine viel zu geringe Pixeldichte, du hast kein Ahnung und kein IP 68 u. s. w. ! Auf YouTube dieser Nitpicker(Erbsenzähler), damit stimmt völlig was nicht! Ich halte mich davon nur noch fern, ist mir einfach zu dumm! Liebe Grüße und hoffe wir bleiben ein wenig in Kontakt!
 
Ich hab das Mate 20 X seit letzter Woche, nach ein paar zufriedenen Jahres bei Apple bzw iOS. Ich hätte mir ein neueres iPhone kaufen können, war aber von all den iPhone X, XS oder XR Geräten nicht wirklich begeistert, nicht annähernd so wie mit dem 6S Plus, was ich bis vor knapp 2 Wochen noch hatte (und es hatte seinen Geist endgültig aufgegeben). Und die Zwischenmodelle wie iPhone 7 oder 8 waren für mich auch kein großer Unterschied. Naja, und so hatte ich mir gedacht ich schaue doch mal wieder in die Android Ecke. Außer bei Tablets, da bleib ich defintiv beim iPad Pro.

Das Mate 20 X hatte ich vor einiger Zeit schon mal auf Youtube gesehen, aber nicht groß beachtet. Und als es jetzt an die Sache kam, doch was neues zu finden, grinste mich das riesige Mate 20 X so nett an, da konnte ich mich einfach nicht halten. Zumal viele andere Geräte heutzutage diese blöde Edge haben, sprich abgerundete Seiten im Display, welches ich aus näherer Erfahrung in der Familie und Bekannte garantiert nicht haben möchte. Mag fetzig aussehen, und selbst das ist Ansichtssache, aber wenns mal zur Reparatur muss (und diese Displays gehen gern kaputt), dann viel Spaß mit den Kosten. Deswegen fallen so schon mal einige Geräte weg. War sehr positiv überrascht, das beim Mate 20 X Gott sei dank kein gebogenes Display war und da hab ich es mir gekauft.

Obwohl ich schon große Hände aka Pranken hab, war ich nicht sicher ob es nicht vielleicht doch etwas zu groß ist, aber im Gegenteil, hab ich gern in den Händen. Und ich bediene, wenn ich tippe etc, eh immer meist mit zwei Händen, da ist das mit dem X kein Problem.

Sachen wie IP68 oder Wireless Charging brauch ich nicht, und sehe auch keinen Verlust ohne. In so fern. ;)

Was mich etwas ärgert, ist das das Gerät nur so spärlich zu bekommen ist, sprich es ist kaum richtig raus gekommen hier in Deutschland. Nicht wie andere. Das hat zur Folge, das sowas wie Cases eher Mangelware sind. Und auch so große Hersteller wie UAG , deren Cases ich seit Jahren für alles mögliche nehme, hat wohl zu dem Gerät nix in Planung. Was ich sehr schade finde.

Batteriezeit ist ein Traum beim Mate 20 X, die Lautsprecher find ich erstklassig und auch das Display ist mit FullHD+ völlig ausreichend. Ich seh da weder Pixel noch sonst was, nicht das ich danach suchen würde, denn sowas ist erst recht Blödsinn. Dazu kommt, das eine höhere Auflösung sich auch wieder mehr auf die Batteriezeit ausweiten würde, und das brauch ich nicht. Will ja viel Batterieleistung haben. ;)

Das einzige was mich jetzt etwas ärgert, bzw mir fehlt, ist meine Apple Watch. Ich war sehr daran gewöhnt, wir beide waren es. Ich hab mir eine Samsung Gear S3 geholt, und obwohl sie mir haptisch und von den Features als auch vom Display sehr gefällt, hat sich andauernd Connection Unterbrechungen. Ich dachte erst, das liegt evtl daran das das kein Samsung Smartphone ist. Aber so wie ich überall im Internet lese, ist das ein Problem mit so gut wie jedem Smartphone und der Uhr. Auch die reine Reichweite die zwischen dem Smartphone und der Gear S3 sein darf, bevor es schon deswegen die Verbindung verliert, ist so viel geringer als bei der Apple Watch. Sehr schade. Die Sache macht mir der Wechsel zurück nach Android jetzt ein wenig madig. Und andere Watches mit den gleichen Features und der Haptik hab ich nicht gefunden. Die Huawei Watches können ja von der Batterie schon viel weniger, und kommen also auch nicht in Frage.

Aber zurück zum Thema, das Mate 20 X ist einfach ein geiles Gerät. Und jede Verwendung, ob die üblichen Chats, Nachrichten, Email oder auch selbst Multimedia mit Youtube oder Netflix machen auf dem kleinen Riesen einfach viel Spaß. ;)

Klare Kaufempfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Oban
Was mir besonders auffällt > ich habe je beruflich immer wieder mit Handys/Smartphones zu tun >

- nahezu kein anderes Device läuft so fluffig wie das Mate 20 X (iPhone mal ausgenommen)
- hat man sich an die 7,2" erstmal gewöhnt > ist alles andere Spielzeug :D

Also die Geschwindigkeit, bzw. die extrem flüssige Bedienung macht unglaublich Spaß und was @Oban da schreibt kann ich einfach nicht unterschreiben. Ich habe hier dauernd im Einsatz: Mate 10 Pro, P20 Pro, One Plus 6, Mi 8, und mein Mate 20 X > ohne die Geräte meiner Familie > S8, S9+, Note 8, iPhone 8 um nur einge zu nennen (die Geräte meiner Kunden zähle ich erst gar nicht mit) und ich mache endlos viele Bilder > überwiegend Kunstlicht und/oder Dämmerung + Nahaufnahmen von Platinen. Ausflüge (Landschaftsfotos natürlich auch) und bleibe dabei <> MIR gefallen die Bilder des Mate 20 X durch die Bank weg am besten. Einzig bei Videos bin ich nicht vom 20 X überzeugt > aber ich "drehe" keine Videos ;)

EDIT: OK, die Weitwinkelqualität ist Verbesserungswürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
415
Tenbagger
Tenbagger
H
Antworten
0
Aufrufe
140
HelmutHelmut
H
A
Antworten
4
Aufrufe
550
Ammi23
A
Zurück
Oben Unten