Dark Mode

arashi

arashi

Enthusiast
588
Gibt es eigentlich einen dark Mode? Oder kann man ein dunkles Menü über ein Theme einstellen
 
Schau mal unter Akku. Oberfläche dunkler einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
sorry, ich glaube, ich bin blind. Finde den Punkt nicht. damit ist aber nicht "Stromsparen" oder so gemeint, oder?
 
Den Modus gibt es ab Werk nicht auf dem Mate 20, nur auf dem Mate 20 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Soweit ich weiß ist diese Einstellung nur auf Geräten mit OLED-Displays verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Macht Sinn
 
Schau mal hier Darkmode bei Mate 20

DA_Wusel hat im Post 10 den link zu einem schwarzen Theme inkl. schwarzem Menü bei xda gepostet. Dort gibt es das Theme mittlerweile in Version 2.0.
Im Post 11 hat er auch erklärt wie das mit der Installation funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Für den Fall, dass jemand so doof ist wie ich, habe ich einen Screenshot gemacht :D
Screenshot_20190316_161535.jpg

[doublepost=1552749551,1552749383][/doublepost]Dann unter der App "Designs"
 

Anhänge

  • Screenshot_20190316_161813_com.huawei.android.thememanager.jpg
    Screenshot_20190316_161813_com.huawei.android.thememanager.jpg
    211 KB · Aufrufe: 368
Das theme ist gut und hat auch einen guten schwarzwert. Aber es punkte wo nicht alles lesbar ist. Für ein Emui 9 theme läuft es nicht perfekt. Zb bei Nachrichten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190319_095827_com.android.mms.jpg
    Screenshot_20190319_095827_com.android.mms.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 289
Nach OLED Display bin ich froh, endlich aus Stromspargründen kein tristes, schwarzes Thema wie beim S9+ mehr zu benötigen.
Ergonomischer ist schwarze Schrift auf weißem Grund und nicht umgekehrt. Oder hat schon jemand mal eine Sekretärin gesehen, die wie unter DOS mit schwarzem Hintergrund in Word arbeitet?
 
  • Danke
Reaktionen: BadDady79 und BrandX
Bin zwar keine Sekretärin, sondern Systemadministrator, aber in Notepad arbeite ich mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund. :1f648::1f602:

Sorry für OT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Bitte keine Direktzitate. Das ist unnötig und auch nicht erwünscht laut Forenregeln. Danke.
Hallo nach einem Update hat auch das 20 einen dark mode... Bei mir auf jeden fall
 

Ähnliche Themen

3Komma14
Antworten
2
Aufrufe
838
3Komma14
3Komma14
L
  • leofeivel
Antworten
13
Aufrufe
18.483
damirb
D
B
Antworten
3
Aufrufe
4.363
rotblond
R
Zurück
Oben Unten