Darkmode bei Mate 20

L

leofeivel

Neues Mitglied
1
Hallo,
weiss jemand wie man beim Mate 20 den Darkmode aktiviert. Beim Mate 20 Pro ist diese Funktion unter Einstellung / Akku aber beim Mate 20 kann ich das nicht finden.

Vielleicht kann mir jemand helfen

Danke
 
@leofeivel
Das gibt es nur mit Amoled Display und das Mate 20 hat kein Amoled.
Somit kannst du das nicht einschalten.
 
Aber beei Mate 10 Pro ging das auch und dies hatte auch kein Amoled
 
@leofeivel
Doch das Mate 10 Pro hat Amoled.
 
Das war mir aber nicht bewust. Trotzdem Danke
 
@leofeivel
Kein Problem.
Hab vergessen zu sagen bei Huawei heißt es nicht Amoled sondern Oled Display aber ist ja das gleiche. Somit egal ob man jetzt Amoled oder Oled sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das ?

Intelligente Unterstützung/
Bedienhilfen/
Farbumkehr

HaveFun
 
Zuletzt bearbeitet:
@rotblond
Ach stimmt das gibt es ja auch. Habe ich gar nicht dran gedacht.
 
Bei XDA hat Maddada ein Dark Theme für die EMUI 9 gebastelt. Ist schon ganz gut aber leider nicht vollständig. Dialer, Kontakte sind noch in weiß sowie ein paar Untermenü.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181130_210706_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20181130_210706_com.android.chrome.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 1.952
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Elbfisch
  • Danke
Reaktionen: dicker99, damirb und burner8
Die *.hwt Datei muss in das Verzeichnis

Interner Speicher /Huawei/Themes

verschoben werden, damit dieses bei den eigenen Designs angezeigt wird.
Im Anschluß ist ein Neustart empfohlen.
 
Hat schon jemand probiert?
Gibt es Erfahrungsberichte?
 
Funktioniert schon ganz gut.
Nur bei Benachrichtigungen oben in der leiste ist eine Farbe falsch und somit lässt sich die Nachricht nicht ganz lesen.
Erst wenn man vollständig runterzieht passt es wieder.
Das ist mir jetzt mal aufgefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: Elbfisch
schaut ganz nett aus, aber auch bei der Spotify App werden die Bedienungsbuttons nicht dargestellt.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.361
mike7788
M
jarc
Antworten
0
Aufrufe
140
jarc
jarc
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
486
hzh3022
hzh3022
Zurück
Oben Unten