Diskussion zu den Kameras des Mate 20

L

leofeivel

Neues Mitglied
1
Wie bekommt man Fotos mit weichen Konturen hin. Die Konturen sind einfach zu hart. Man sieht es an der Straße und so. Das wirkt einfach zu hart.

Mir ist aufgeefallen das die Kamera immer nachschärft. Wie kann man dies abschalten ?
 

Anhänge

  • IMG_20181127_140955.jpg
    IMG_20181127_140955.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 733
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte allgemein von der cam mehr erwartet.Kein bzw sehr sehr geringer Mehrwert gegenüber dem Mate 10. Allein die cam wäre absolut kein Grund zu wechseln für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Das ist eigentlich keine Antwort zu meiner Frage
 
Sorry aber hier geht's allgemein um die cam und nicht nur um dich ;) hätte ich was zu deiner Frage zu sagen, dann hätte ich darauf schon geantwortet. Teste evt man den pro Modus ob es da auch so ist.
 
Habe hier im Forum als Einzelbeitrag die Frage gestellt und dieses wurde vom Mod abgeändert. Nun nun ist es eine Diskussion zur Kamera
 
Hab mir auch heute das Mate 20 geholt. Wie bekomme ich denn die Frontkamera beim Selfie machen richtig scharf? Kommt mir irgendwie so vor als ob die immer glättet.
Auch wenn ich nicht auf Portrait bin.
Die vom P20 meiner Frau macht da echt schärfere Fotos
 
Wird beim 20 Pro auch oft bemängelt in Tests, als ob Beautymodus ständig aktiv ist. Kannst nix ändern ausser evt andere App testen oder auf UPdate hoffen
 
Das ist ja echt mal mies.
Die richtige Kamera find ich richtig gut.
Aber die Selfiekamera ist ne Katastrophe.
Beim normalen P20 ist die genial.
 
Ja, solch Sachen müssten echt nicht sein. Wer sich glätten wir ,kann das via Regler einstellen aber Standard müsste komplett ohne Bearbeitung sein
 
Ich habe bei Kunstlicht beim fotografieren Streifen, die dann auch auf dem Bild sichtbar sind. Hat das noch jemand?
 
Led? Leuchstofflampe?
Hast du Pro Modus aktiviert? Wenn ja, welche Auslösezeit?

Ich habe Led Spots und keine Probleme damit, bei Video hatte ich das schon mal beobachtet , da hatte ich irgend eine Funktion aktiviert.
 
Egal welches Kunstlicht. Auch wenn ich zum Beispiel den Fernseher fotografiere....
In allen Modis ist das so, egal ob Pro oder Portrait usw.
 
TV wäre ja noch verständlich, aber allgemein..mhhhh. Muss ich nachher mal genauer beobachten, aber ist mir bis jetzt 0 aufgefallen und ich habe am WE erst paar davon in 20x30cm ausgedruckt von unserem Sohn.
 
Wäre toll, wenn Du Dich da nochmal meldest.
 
Mache ich, aber erst abends, zur Not nochmal kurz texten dann bekomme ich ne push mail
 
  • Danke
Reaktionen: serice
Konnte weder bei Foto /video Probleme mit LED oder Leuchtstoffröhren Licht fest stellen. Keine Streifen bzw flimmern zu sehen
 
Bei Amazon habe ich jetzt eine Bewertung gesehen Wo dasselbe stand. Aber ich denke mal, Sowas kann man doch mit nem Update oder so beheben.
Hergeben oder tauschen möchte ich mein Mate 20 ungern.
 
Ich habe jetzt doch mal das pro bestellt trotz der riesen notch, weil ich hier beim mate 20 keine echte Verbesserung der cam gegenüber dem Mate 10 sehe. Gerade bei lowlight hätte ich mir mehr erhofft , mal schauen was das pro da so kann. Evt stelle ich dann mal paar Bilder als Vergleich rein.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@edlover
In der Dämmerung sehe ich schon Vorteile gegenüber dem Mate 10. Die Bilder sind ne Spur schärfer und nicht so überhellt/ausgeblichen.

Nur wenn es richtig dunkel wird ist das Mate 10 der eindeutige Sieger - mehr Details und weniger Rauschen.
 
Bei extrem Dunkel wird auch das M20 Pro nicht viel besser sein. Es fehlt bei beiden der SW Sensor. Da hat das P20 Pro seine Vorteile. Auch das M10Pro hat einen SW Sensor.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
204
Huduktas
H
K
Antworten
1
Aufrufe
250
Huduktas
H
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.366
mike7788
M
Zurück
Oben Unten