Diskussion zu den Kameras des Mate 20

  • 73 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

leofeivel

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie bekommt man Fotos mit weichen Konturen hin. Die Konturen sind einfach zu hart. Man sieht es an der Straße und so. Das wirkt einfach zu hart.

Mir ist aufgeefallen das die Kamera immer nachschärft. Wie kann man dies abschalten ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
edlover

edlover

Lexikon
Also ich hatte allgemein von der cam mehr erwartet.Kein bzw sehr sehr geringer Mehrwert gegenüber dem Mate 10. Allein die cam wäre absolut kein Grund zu wechseln für mich.
 
L

leofeivel

Neues Mitglied
Threadstarter
Das ist eigentlich keine Antwort zu meiner Frage
 
edlover

edlover

Lexikon
Sorry aber hier geht's allgemein um die cam und nicht nur um dich ;) hätte ich was zu deiner Frage zu sagen, dann hätte ich darauf schon geantwortet. Teste evt man den pro Modus ob es da auch so ist.
 
L

leofeivel

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe hier im Forum als Einzelbeitrag die Frage gestellt und dieses wurde vom Mod abgeändert. Nun nun ist es eine Diskussion zur Kamera
 
I

IrieVibe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mir auch heute das Mate 20 geholt. Wie bekomme ich denn die Frontkamera beim Selfie machen richtig scharf? Kommt mir irgendwie so vor als ob die immer glättet.
Auch wenn ich nicht auf Portrait bin.
Die vom P20 meiner Frau macht da echt schärfere Fotos
 
edlover

edlover

Lexikon
Wird beim 20 Pro auch oft bemängelt in Tests, als ob Beautymodus ständig aktiv ist. Kannst nix ändern ausser evt andere App testen oder auf UPdate hoffen
 
I

IrieVibe

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ja echt mal mies.
Die richtige Kamera find ich richtig gut.
Aber die Selfiekamera ist ne Katastrophe.
Beim normalen P20 ist die genial.
 
edlover

edlover

Lexikon
Ja, solch Sachen müssten echt nicht sein. Wer sich glätten wir ,kann das via Regler einstellen aber Standard müsste komplett ohne Bearbeitung sein
 
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
Ich habe bei Kunstlicht beim fotografieren Streifen, die dann auch auf dem Bild sichtbar sind. Hat das noch jemand?
 
edlover

edlover

Lexikon
Led? Leuchstofflampe?
Hast du Pro Modus aktiviert? Wenn ja, welche Auslösezeit?

Ich habe Led Spots und keine Probleme damit, bei Video hatte ich das schon mal beobachtet , da hatte ich irgend eine Funktion aktiviert.
 
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
Egal welches Kunstlicht. Auch wenn ich zum Beispiel den Fernseher fotografiere....
In allen Modis ist das so, egal ob Pro oder Portrait usw.
 
edlover

edlover

Lexikon
TV wäre ja noch verständlich, aber allgemein..mhhhh. Muss ich nachher mal genauer beobachten, aber ist mir bis jetzt 0 aufgefallen und ich habe am WE erst paar davon in 20x30cm ausgedruckt von unserem Sohn.
 
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
Wäre toll, wenn Du Dich da nochmal meldest.
 
edlover

edlover

Lexikon
Mache ich, aber erst abends, zur Not nochmal kurz texten dann bekomme ich ne push mail
 
edlover

edlover

Lexikon
Konnte weder bei Foto /video Probleme mit LED oder Leuchtstoffröhren Licht fest stellen. Keine Streifen bzw flimmern zu sehen
 
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
Bei Amazon habe ich jetzt eine Bewertung gesehen Wo dasselbe stand. Aber ich denke mal, Sowas kann man doch mit nem Update oder so beheben.
Hergeben oder tauschen möchte ich mein Mate 20 ungern.
 
edlover

edlover

Lexikon
Ich habe jetzt doch mal das pro bestellt trotz der riesen notch, weil ich hier beim mate 20 keine echte Verbesserung der cam gegenüber dem Mate 10 sehe. Gerade bei lowlight hätte ich mir mehr erhofft , mal schauen was das pro da so kann. Evt stelle ich dann mal paar Bilder als Vergleich rein.
 
E

Elbfisch

Fortgeschrittenes Mitglied
@edlover
In der Dämmerung sehe ich schon Vorteile gegenüber dem Mate 10. Die Bilder sind ne Spur schärfer und nicht so überhellt/ausgeblichen.

Nur wenn es richtig dunkel wird ist das Mate 10 der eindeutige Sieger - mehr Details und weniger Rauschen.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Bei extrem Dunkel wird auch das M20 Pro nicht viel besser sein. Es fehlt bei beiden der SW Sensor. Da hat das P20 Pro seine Vorteile. Auch das M10Pro hat einen SW Sensor.
 
Oben Unten