Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

EMUI 10.1 Update beim Huawei Mate 20

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EMUI 10.1 Update beim Huawei Mate 20 im Huawei Mate 20 Forum im Bereich Huawei Forum.
H

Huduktas

Neues Mitglied
Hey,
Hat irgend wer Probleme mit dem Update auf 10.1?
Lese da Horror Geschiten, von wegen Akku hält nicht mehr oder läd nicht mehr auf.... Könnte bei mir nichts feststellen....... Greetz
 
O

oldidi

Ambitioniertes Mitglied
Also ich kann auch keins von beidem Bestätigen.
 
Foto59

Foto59

Fortgeschrittenes Mitglied
Du wirst immer nur die negativen Sachen lesen, die Mehrzahl der Nutzer installiert es über Nacht und merkt garnix davon.

Einzig den HUAWEI Assistent Today hab ich wieder deaktiviert und den Huawei Browser deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huduktas

Neues Mitglied
@Foto59 danke für die Antwort, dieses menu was an der Seite aufgeht habe ich auch deaktiviert, es ist sehr nervig weil ich in meine Dolphin Browser in alle Richtungen Menus öffnen kann und der kack da immer im weg war.und von dem Browser habe ich gar nicht gemerkt.... Die 2 Funktionen die weg sein sollen habe ich eh nie benutzt.. Das was wichtig für mich ist, ist halt die Akku Leistung. Da merke ich aber keine Unterschiede, weder beim Laden nich in der Ausdauer... Aber solche Meldungen sind halt nervig und machen Angst das es auch bei mir passiert..
 
H

Huduktas

Neues Mitglied
Also hier mein Beitrag update. Heute 02.08.20 kam erneut ein Update von Emui 10.1 auf Emui 10.1.450 oder so. Es ist 350 MB groß und soll die systemsicherheit stabilisieren. Nach der Installation hatte auch ich diese Akku kacke von wegen aufladen zeigt 100 Prozent an soll aber angeblich nur 16 Stunden halten anstatt der üblichen 26 Stunden... Hat mich sehr abgefuckt. Tel neu gestartet dann nur noch 14 Stunden, dann habe ich dieses smart Charge ausgeschaltet und erneut neu gestartet. Noch kein Unterschied in Sichtweite.... Also etwas Akku verbraucht dann an das Ladegerät angeschlossen und laden lassen, zwischendurch während des Ladevorgang ein paar mal den Flugzeugmodus eingeschaltet und nach dem 3 mal anschließen und flugmodus kamen wieder meine 26 Stunden bis Akku leer.... Man war ich erleichtert.
Keine Ahnung ob die die auch Akku probs hatten dort 100 Prozent stehen hatten und nur 14 studen Durchhaltevermögen oder ob die als max 60 Prozent hätten...
Scheinbar ist bei mir nach ausschalten des smart Charge alles wieder beim alten.
 
Foto59

Foto59

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Akku Anzeige in den Einstellungen zeigt bei mir auch immer zu wenig an, bei 100% soll es nur 24 Stunden halten, komme aber wie auch vor dem Update auf 2 Tage