Gibt es das Mate 20 überhaupt mit Branding?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
DanX

DanX

Enthusiast
1.078
Hallo zusammen,

habe mir bei einem größeren Ebay Händler für rund 270 Euro ein Huawei Mate 20 (kein pro, kein lite) in sehr gutem Zustand gekauft. In der Artikelbeschreibung steht, dass aufgrund der Vielzahl der angebotenen Smartphones nicht geprüft werden kann, ob ein Provider Branding vorhanden ist.

Aber gibt bzw. gab es das Huawei Mate 20 überhaupt noch mit einem Provider Branding?

Würde das irgendwie stören oder kann man das dann entfernen, falls doch vorhanden?

lg Daniel :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:

Laut diesem Beitrag hier, gibt es also keine Brandings mehr?
Huawei Mate 20 - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Es gibt kein Branding mehr bei Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Richtig, Branding in dem Sinne als Eingriff ins System gibt es so nicht mehr.
Das sind nur angepasste Versionen die aufgespielt werden können was deinem Anbieter (Provider) unterliegt.
Dieses ist Systemlos und bringt Netzanpassungen wie APN, Volte etc mit.
Ev installierte Apps können entfernt werden und per Werksresett wäre die angepasste Version weg.
Ohne BL unlock Möglichkeit wäre der Weg des De und Rebrandings versperrt, was aber nun keine Rolle spielt.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Alle Antworten (2)
Richtig, Branding in dem Sinne als Eingriff ins System gibt es so nicht mehr.
Das sind nur angepasste Versionen die aufgespielt werden können was deinem Anbieter (Provider) unterliegt.
Dieses ist Systemlos und bringt Netzanpassungen wie APN, Volte etc mit.
Ev installierte Apps können entfernt werden und per Werksresett wäre die angepasste Version weg.
Ohne BL unlock Möglichkeit wäre der Weg des De und Rebrandings versperrt, was aber nun keine Rolle spielt.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@rene3006

Moin Rene, danke dir! Dann hast du mir die Zweifel schon mal genommen 👍

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Gerät sonst auch in sehr gutem Zustand ist (wurde als Kundenretoure deklariert).
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.306
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
463
hzh3022
hzh3022
jarc
Antworten
0
Aufrufe
123
jarc
jarc
Zurück
Oben Unten