Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

 Gibt es das Mate 20 überhaupt mit Branding?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es das Mate 20 überhaupt mit Branding? im Huawei Mate 20 Forum im Bereich Huawei Forum.
DanX

DanX

Experte
Hallo zusammen,

habe mir bei einem größeren Ebay Händler für rund 270 Euro ein Huawei Mate 20 (kein pro, kein lite) in sehr gutem Zustand gekauft. In der Artikelbeschreibung steht, dass aufgrund der Vielzahl der angebotenen Smartphones nicht geprüft werden kann, ob ein Provider Branding vorhanden ist.

Aber gibt bzw. gab es das Huawei Mate 20 überhaupt noch mit einem Provider Branding?

Würde das irgendwie stören oder kann man das dann entfernen, falls doch vorhanden?

lg Daniel :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ergänzung:

Laut diesem Beitrag hier, gibt es also keine Brandings mehr?
Huawei Mate 20 - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Es gibt kein Branding mehr bei Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Guru
Richtig, Branding in dem Sinne als Eingriff ins System gibt es so nicht mehr.
Das sind nur angepasste Versionen die aufgespielt werden können was deinem Anbieter (Provider) unterliegt.
Dieses ist Systemlos und bringt Netzanpassungen wie APN, Volte etc mit.
Ev installierte Apps können entfernt werden und per Werksresett wäre die angepasste Version weg.
Ohne BL unlock Möglichkeit wäre der Weg des De und Rebrandings versperrt, was aber nun keine Rolle spielt.
 
Alle Antworten (2)
rene3006

rene3006

Guru
Richtig, Branding in dem Sinne als Eingriff ins System gibt es so nicht mehr.
Das sind nur angepasste Versionen die aufgespielt werden können was deinem Anbieter (Provider) unterliegt.
Dieses ist Systemlos und bringt Netzanpassungen wie APN, Volte etc mit.
Ev installierte Apps können entfernt werden und per Werksresett wäre die angepasste Version weg.
Ohne BL unlock Möglichkeit wäre der Weg des De und Rebrandings versperrt, was aber nun keine Rolle spielt.
 
DanX

DanX

Experte
@rene3006

Moin Rene, danke dir! Dann hast du mir die Zweifel schon mal genommen 👍

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Gerät sonst auch in sehr gutem Zustand ist (wurde als Kundenretoure deklariert).
 
Ähnliche Themen - Gibt es das Mate 20 überhaupt mit Branding? Antworten Datum
5
2
5