Google Pay / NFC funktioniert nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pay / NFC funktioniert nicht mehr im Huawei Mate 20 Forum im Bereich Huawei Forum.
ternes3

ternes3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe seit ca 4 Wochen ein Huawei Mate 20.
Ich bin ein großer Fan von Google Pay und zahle alles damit.

Seit gestern funktioniert es jedoch leider nicht mehr. Ich stand bei Aldi an der Kasse und bei Kaufland. Beides funktionierte nicht mehr. NFC selber scheint zu klappen, konnte meine NFC Tags problemlos nutzen.

Da ich zuhause ein NFC fähiges EC-Terminal habe, habe ich das Handy mal neugestartet und erneut versucht, keine Reaktion.

NFC ist aktiviert, Google Pay als Bezahlmethode hinterlegt.

Jemand ähnliche Probleme? Ideen zur Lösung?
 
3Komma14

3Komma14

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gestern noch mit meinem mate 20 bezahlt. Ohne Probleme.
 
D

DaKoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Frage: Ist Google Pay als Standart anwendung in den NFC einstellungen hinterlegt?

Bzw. versuche es mal mit dem bezahlen bei geöffneter Google Pay app.
 
Ähnliche Themen - Google Pay / NFC funktioniert nicht mehr Antworten Datum
4