Huawei Mate 20 - Notch mit Streaming Apps

H

Huawei1989

Neues Mitglied
0
Ich mag mein Huawei Mate 20 wirklich

Was mich stört ist dass die Nodge bei Netflix sowie anderen Apps ausgeblendet und dafür dann dass Bild kleiner ist.

Blendet dass Huawei automatisch aus oder kann man dieses Feature irgendwie ausschalten und mehr Bildschirm gegen Nodge tauschen?
 
Liegt vermutlich an der Netflix App. Youtube geht ja auch Vollbild.

Mit freundlichen Grüßen

Marc

EDIT: Vll liegt es auch am Display Format was nicht dem z.b 16:9 der Filme entspricht und daher balken gesetzt werden.

Youtube zoomt auch nur rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube habe ich noch gar nicht probiert, ein Video mit entsprechender Auflösung, das mit dem mitgelieferten Player voll Formatffüllend läuft, wird mit anderen Playern an der Notch abgeschnitten.
Hatte bereits eine ähnliche Anfrage hier gestellt ob jemand einen Player kennt der den Bereich um die Notch mit ausnützt, da ich ausser dem mitgelieferten keinen Player finde. Der streckt oder zoomt aber leider nicht haargenau passende Formate nicht grösser. Einen anderen habe ich nicht gefunden und auch keine antwort auf meine Nachfrage.
Es ist klar, die App muss das zwingend unterstützen. Da ich mich da nicht auskenne bin ich nicht sicher ob das auf jedes Gerät extra angepasst werden muss, also genau der Bereich um die Kamera ausgepart werden muss, oder ob man den Bereich generell einfach verwenden kann und der Bereich an der Kamera einfach nicht dargestellt wird.
 
Genau da liegt mein Problem. Der Bereich um die Notch wird nicht mit ausgenutzt.

Finde ich persönlich ziemlich nervig dieses Abschneiden genau an der Notch.

YouTube kann es perfekt. Andere, fast 99 Prozent meiner Apps nicht.

Schaltet man unten die drei Navigationstasten aus also lässt Sie ausblenden schneidet es bei mir sogar die Tastatur bei WhatsApp unten ab.

Soll dass so ein oder ist es ein Bug oder doch ein Feature.

Hat dass Samsung Galaxy S9 Plus denn ein anderes Format vom Display her oder wie sieht es da aus?
 
Die App unterstützt das nicht. Die App muß angepasst werden. Hat nichts mit dem Mate 20 zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: rotblond

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
18
Aufrufe
1.108
Seller
Seller
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
408
hzh3022
hzh3022
jarc
Antworten
0
Aufrufe
99
jarc
jarc
Zurück
Oben Unten