Schlagworte:
  1. Egon333, 09.12.2018 #1
    Egon333

    Egon333 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bin mit dem Mate 20 sehr zufrieden, nach einigen Tagen Nutzung ist jedoch kein Zugriff mehr auf die Speicherkarte möglich, in File Commander wird nur noch der interne Speicher angezeigt, ein Zugriff auf Bilder oder Karten, die partiell auf der Speicherkarte gelagert sind ist dann auch nicht mehr möglich. Nach Neustart klappt alles..., für 1-ca 2 Tage. Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungshinweis?
    Besten Dank vorab
     
  2. rotblond, 10.12.2018 #2
    rotblond

    rotblond Junior Mitglied

    Eine Lösung habe ich leider nicht, dafür aber eine Frage.
    Lag der Karte ein Adapter bei mit dem man sie als SD/MicroSD am Computer auslesen kann, oder geht das nur übers Handy selber ?

    Nicht wirklich hilfreich, aber - wenn das Mate20 nicht mehr auf die Karte zugreifen kann, kann man dann noch auf die Karte zugreifen wenn du das Teil an HiSuite bzw. dem PC anschliest ?
     
  3. Egon333, 10.12.2018 #3
    Egon333

    Egon333 Threadstarter Neuer Benutzer

    Besten Dank für den Hinweis, 24 h hat´s gehalten, dann ist nach Neustart nur noch der interne Speicher sichtbar, auch über HiSuite. Muss mich ggf. an den Huawei Service wenden. Ein Kartenspeicher lag nicht bei, greife auf die Karte über das smartphone zu.
     
  4. Egon333, 10.03.2019 #4
    Egon333

    Egon333 Threadstarter Neuer Benutzer

    Trotz update auf mittlerweile 9.0.0.198 und dem umsetzen des Hinweises der hotline auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, alles wie gehabt, nach 1-3 Tagen meldet sich die nm card ab. Nach Neustart geht alles von vorne los.
    Das Mate 20 lite Forum ist bei dem Thema bereits auf Seite 16, beim Mate 20 scheine ich der einzige Glückspilz zu sein ;-),

    -Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Hilflosigkeit des Huawei Servicecenters. Man kann ja mal das und dann mal das probieren..., auf meine Frage nach der systematischen Analyse des Fehlers und eine zielgerichtete Vorgehensweise bekam ich keine befriedigende Antwort,
    die nächsten Schritte sind wohl 2x Reparaturversuch und nie wieder Huawei. ...Der Aufwand als Tester ist schon erheblich.
     
  5. freakiix7, 12.03.2019 #5
    freakiix7

    freakiix7 Android-Experte

    Schon mal einen Hard Reset über die Tastenkombi probiert?
    Falls das nix bringt, scheint es wohl ein ähnliches Problem wie beim Mate 20 lite zu sein. Dann wurde ich es tatsächlich mal einschicken und prüfen lassen. Kannst dir dafür ein Servicelabel von Huawei zusenden lassen.
     
  6. Egon333, 12.03.2019 #6
    Egon333

    Egon333 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Hinweis, vermutlich bringt der hardreset kaum mehr als die Zurückstellung auf die Werkseinstellungen, frage aber mal sicherheitshalber bei Huawei nach.
    Für ein sog. Servicelabel wende ich mich auch an den support von Huawei ?
     
  7. ott-muc, 12.03.2019 #7
    ott-muc

    ott-muc Android-Experte

    Wurde die Karte anfänglich im Handy formatiert? Mal probiert, dies zu tun, sobald sie wieder zwischendurch erkannt wird?
     
  8. freakiix7, 13.03.2019 #8
    freakiix7

    freakiix7 Android-Experte

    Einen Versuch ist es wert, der Service hätte dir sehr wahrscheinlich das gleiche gesagt :p
    Richtig, das Servicelabel kann Huawei ausstellen. Einfach anrufen. Kannst dir per Mail oder per Post zusenden lassen. Per Mail dauerts bis zu 48 Std, per Post länger
     
  9. Technikfreund83, 20.04.2019 um 19:09 Uhr #9
    Technikfreund83

    Technikfreund83 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Egon333 Was ist mittlerweile aus deinem Mate 20 geworden?

    Hat sonst noch jemand Probleme mit der Speicherkarte?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei Mate 20 - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr Huawei Mate 20 Forum 17.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei nm card wird. Nicht erkannt

    ,
  2. huawei nm card wird nicht erkannt

    ,
  3. mate 20 pro zeigt Speicherkarte nicht an?

    ,
  4. p20 nm karte nicht rrkannt,
  5. huawei mate 20 pro speicherkarte wird nicht erkannt,
  6. Huawei nm card wird am PC nicht erkannt,
  7. Nm card wird nicht erkannt huawei mate 20 pro
Du betrachtest das Thema "NM Speicherkarte 128 G wird nach einiger Zeit nicht mehr erkannt" im Forum "Huawei Mate 20 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.