Sperrbildschirm deaktivieren

I_AM_ANDROID

I_AM_ANDROID

Erfahrenes Mitglied
167
Ich würde gern meinen Sperrbildschirm deaktivieren, sprich Einschalttaste gedrückt - sofort Startbildschirm sichtbar. Irgendwie finde ich die richtige Einstellung nicht...
 
Vielleicht hilft dir Sicherheit & .../Sperrbildschirmpasswort/Smartlock Unlock etwas weiter. Damit kann man es automatisch in vorgegebenen Situationen automatisch entsperren
 
@rotblond

Danke, aber ich habe gerade selbst die Lösung gefunden:

System > Entwickleroptionen > Bildschirmsperre ein/aus :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer und Erwin-M.
Ist es möglich bei dunklem Screen im Standby durch Anheben des Mate oder Klopfen auf das Display zum Sperrbildschirm zu kommen, um zu sehen, ob eine Nachricht angekommen ist? Oder muss man immer den Powerbutton drücken oder entsperren?
 
Schade, wäre softwaremäßig sicher einfach lösen. Siehe S9+ Android Pia.
 
Klar, einfach „Anheben um zu aktivieren“ einschalten.
 
Sorry, dass ich so dumm frage: Sobald man das Mate 20 anhebt, geht das Display an? Auch ohne dass man einen Knopf drückt, den Fingersensor betätigt oder das Gesicht erkannt wird?
 
Edit: Mist, bin wieder im falschen Forum. Der Screen ist vom Pro... KA ob es auch beim Mate 20 so ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190106_224007_com.huawei.motionservice.jpg
    Screenshot_20190106_224007_com.huawei.motionservice.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 583
Vielleicht kann das ja ein Mate 20-Besitzer bestätigen?
 
@ott-muc
Die Einstellung ist bei meinem Mate 20 vorhanden. Aber noch nicht ohne Sicherheitsfunktionen ausprobiert :1f607:
Bildschirm wird aber dann beim aufrichten tatsächlich aktiviert.
 
Wäre es mal möglich, dies zu testen? :1f61c:
 
Gerade gemacht. Ich finde leider keine Funktion den Sperrbildschirm komplett zu deaktivieren. Man muß immer noch wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Bildschirmsperre deaktivieren.
 
@Luppo
Genau das finde ich nicht :1f632:
 
@micha3681

Ich habe doch weiter oben die Lösung veröffentlicht, das ist übrigens einer der Gründe, warum ich Mate 20 retourniert habe und mir OnePlus 6T geholt habe: einfachste Einstellungen sind versteckt oder nicht vorhanden :1f62b:

System > Entwickleroptionen (muss aktiviert werden) > Bildschirmsperre ein/aus
 
@I_AM_ANDROID
Danke, hab ich gar nicht erst gelesen, da ich nur auf ott-muc eingegangen bin.
 
Ich hatte wegen fehlenden Cover ja eine Zeit das vom Mate 9 drauf. Damit war aber der Printsensor verdeckt und ich habe die Facelook Methode zum entsperren benutzt.
Ja, beim hochheben aktiviert sich das Handy und entsperrt sich wenn das richtige Gesicht davor ist .... ;)


EDIT:

Es ist auch kein Problem Faceunlock und Fingerprint gleichzeitig aktiviert zu haben. Ich vermute das das bei allen anderen Handys auch möglich ist und deswegen eigentlich gar nicht erwähnenswert ....
 
Hallo
Beim Mate 20 ist es genauso wie beim Pro.
Danke für die Tipps!
Erwin
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
4.805
mike7788
M
S
Antworten
5
Aufrufe
5.947
rene3006
R
I
Antworten
2
Aufrufe
914
IrieVibe
I
Zurück
Oben Unten