WLAN-Call & VoLTE

I_AM_ANDROID

I_AM_ANDROID

Erfahrenes Mitglied
154
Unterstützt Mate 20 WLAN-Call & VoLTE (im Vodafone Netz) ?
 
Ja es wird beides unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Ich habe das Mi Mix 2s genutzt und nutze nun das Mate 20 (HMA-L29 freies Gerät direkt beim Media Markt gekauft). VoLTE funktioniert über das Mate 20 nicht und nun war ich auf der Suche nach Antworten...

1. Ihr müsst es unter den Einstellungen aktivieren können (VoLTE und/oder WIFI-Calling)
2. Der Provider muss das Gerät freischalten. Hier kann Huawei nichts dafür.
Beispiel: Aldi Talk kein VoLTE und kein Wifi-Calling mit dem Mate 20. O2 Prepaid kein VoLTE dafür Wifi-Calling mit dem Mate 20.

Unterstützte Geräte bei o2 (VoLTE):
[WIKI] VoLTE - welche Geräte unterstützen VoLTE? | O₂ Community

Unterstützte Geräte bei o2 (WIFI-Calling):
[Wiki] Natives WIFI-Calling - Welche Geräte werden unterstützt | O₂ Community

In beiden Fällen spielt es hier keine Rolle, ob es ein Prepaid-Vertrag ist oder Postpaid/2 Jahre Vertrag.

Ich poste das hier ins Mate 20 Pro Forum, weil beim Mate 20 Forum nichts los ist und hier es sicherlich mehrere User mitbekommen werden.

Es spricht auch etwas gegen diese Theorie. Ich hatte ein Xiaomi Mi5, mit China-Firmware, welche nie in Europa verkauft wurde und auch nicht alle Bänder unterstützt hat (vor über 3 Jahren) VoLTE über die Telekom (Vertragskarte). Dies hätte unmöglich sein sollen. Auch habe ich gelesen, das einige mit diesen "China-Krachern" wie Umidigi VoLTE nutzen können, was auch nicht möglixh sein sollte.

Ich hoffe hier auf weitere Berichte, da ich sonst eine neue "Telefoniekarte" finden muss. Wer einmal VoLTE hatte, der will nicht wieder zurück.
 
@Muhamed

Du hast ein Mate 20. Daher gehört der Post auch in das Geräteforum des Mate 20.

Nur weil dir hier zu wenig los ist, ist das kein Grund in ein anderes Geräteforum zu posten. ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, koho und I_AM_ANDROID

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
3.307
RamyNili
R
N
Antworten
9
Aufrufe
983
tecalote
tecalote
bibikatze
Antworten
14
Aufrufe
2.897
bibikatze
bibikatze
Zurück
Oben Unten