Funktioniert jetzt eigentlich auch alles auf dem Mate 30 Pro oder gibt es noch Einschränkungen?

Das ist echt dubios...
Ich kann das gar nicht bestätigen - bei mir läuft Alles wie gewohnt (außer Dual-Apps, weil ich das nicht verwende).
Bekomme immer zuverlässig in Früh App-Updates angeboten und es ist soweit Alles am neuesten Stand. Auch alle Google-Dienste verwende ich ohne Probleme...
Ich hoffe mal, dass es nicht allgemein irgendwann so aussieht 😒
 
Ist es vielleicht abhängig von der Version des Phones welches man hat? AL00 oder L29?
 
Könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es hier Unterschiede gibt.

Das Google und/oder Huawei einen Unterschied hinsichtlich der Goolge-Dienste bei den Geräten machen, wenn es um die nachträgliche Installation der Google-Dienste und deren Anwendung geht.

Ein einfachsten in Erfahrung zu bringen, wäre es doch wenn die Probleme und die, die keine haben einfach mal mitteilen welches Gerät sie haben.
 
merlin2100 schrieb:
Ein einfachsten in Erfahrung zu bringen, wäre es doch wenn die Probleme und die, die keine haben einfach mal mitteilen welches Gerät sie haben.

Siehe Post #53+54
 
Ich hab das Lio-L29 Modell und bei mir gibt es weiterhin das Problem das keine Klon Apps funktionieren. Ich befürchte eher das irgendwann dann wegen dieser ganzen Lizenz Prüfung gar keine Google Dienste mehr zugelassen werden.
 
...ganz ehrlich... auch wenn das hier kein Meinungs-Fred ist:
Dann kann mich Google mal. Dann gehe ich gerne ohne den ganzen Overload Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter_HH schrieb:
Dann kann mich Google mal. Dann gehe ich gerne ohne den ganzen Overload Google

das wird denen wahrscheinlich so richtig weh tun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich eigentlich auch gedacht, aber einige Apps funktionieren leider nur mit installierten Google Dienste. Sonst hätte ich mir auch einfach die Apps per APK installiert und dann manuell die Updates gemacht. Aber Apps wie zb. Snapchat setzten Google Dienste voraus um zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich muss Mal nachfragen nur damit ich keinen Fehler mache:
Ich möchte das mate 30 pro und das Honor 9X Pro kaufen.
Ich brauche aber definitiv den funktionierenden Playstore und Google Dienste,da ich über 100 Apps im Laufe der Jahre gekauft habe im Playstore und laufende Abos habe.
Kann ich den kompletten Playstore mit meinem Google Konto einrichten und mich anmelden,oder kann ich nur einzelne Apps per apk laden?
Und habe ich das richtig verstanden das es sein kann das auf einmal dann gar nichts mehr geht von den Google Sachen,wie einige hier geschrieben haben?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Jorge64 Zur Zeit noch ja. Die Frage ist nur ob das auch so bleiben wird. Ich hab das Mate 30 Pro nun 3 Wochen und da gab's kurzzeitig schon mal ein Problem das plötzlich die Google Dienste nicht mehr funktioniert haben mit dementsprechender Meldung, da nicht original zertifiziert. Mittlerweile geht das wieder bis auf geklonte Apps wenn einen die wichtig sind. Zur Zeit sieht es halt so aus, das momentan soweit alles läuft wie man es gewohnt ist. Mit installieren von Apps aus dem Playstore und allen Updates. Nur die größte Sorge ist halt wie lange geht das? Kommt plötzlich eine neue Richtlinie und Google sperrt diese Möglichkeit aus? Weil wir haben ja Google Dienste und Apps auf einem nicht zertifizierten Android Smartphone laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Jorge64
@Jorge64
Alles was du hier bekommen kannst sind Momentaufnahmen, wie es heute aussieht - Morgen kann es ganz anders sein und eine Garantie kann dir hier keiner dafür geben.

Dies wird einfach deutlich, wenn man sieht wie die wichtige Information auf der Webseite des Mediamarktes HUAWEI Mate 30 Pro 256 GB Space Silver | MediaMarkt aussieht, wenn man ein Mate 30 Pro bestellen will. Mediamarkt will sich damit natürlich absichern, das nicht nachher die Geräte mit dem Hinweis auf Google retouniert oder sonst was werden.

Bis zu einem bestimmten Punkt werden findige Entwickler immer wieder Wege finden, die GoogleDienste bis auf die Zertifizierung zum laufen zu bringen, die Frage ist aber immer welcher Aufwand dafür benötigt wird und ob Du bereit bist diesen zugehen, oder eventuell auch die Kenntnisse dazu hast, wenn eventuelle Änderungen händisch vorgenommen werden müssen.

Du wirst mit dem Mate 30 Pro ein durchaus gutes Gerät haben, wenn man die Rezessionen liest, die es dazu gibt, beim Honor 9x Pro kann ich nichts sagen - ich persönlich würde allerdings, wenn ich auf 100%ig funktionierende GoogleDienste angewiesen bin zu einem anderen Hersteller greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, Peterflorea, Jorge64 und eine weitere Person
@Peterflorea und
@merlin2100 :
Ich Danke euch sehr für die schnelle Hilfe und die Einschätzung.
Ihr habt mir damit sehr geholfen.
Für mich sind die Google Dienste sehr wichtig und wenn es nicht mehr oder nicht richtig funktionieren würde,wäre für mich das Gerät quasi fast nutzlos.
Daher werde ich dann wohl wirklich besser erstmal andere Geräte kaufen auch wenn es mir sehr schwer fällt.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: gogega, merlin2100 und Peterflorea
Genau da sehe ich auch das größte Problem. Man weiß nie wie es morgen aussieht. Man wacht in der früh auf und schaltet sein Smartphone ein und plötzlich kommt die Meldung das die Google Dienste wegen fehlender Zertifizierung nicht gestartet werden können. Keine Frage, das Mate 30 pro ist eines der besten Smartphones zur Zeit was die Hardware angeht. Für mich das beste das ich je hatte. Und ich bin auch schon sehr beim Überlegen das ich es nicht doch wieder zurück gebe.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, Jorge64 und merlin2100
Könnte bitte jemand mit der Firmware Version 10.0.0.203 den Porträt Modus testen.
Früher war bei der "Beauty" Einstellung zwischen Stufe 1 und 10 ein gewaltiger Unterschied zu erkennen. (Weichzeichnung)
Jetzt sehe ich überhaupt keinen Unterschied bei den einzelnen Stufen.
Habe die Kameraeinstellungen mehrmals zurück gesetzt, aber es sind keine Änderungen ersichtlich.

(habe das 5G Modell aus China)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs vorher nicht getestet. Aber ich seh auch keinen Unterschied. Normale Chinaversion.
 
  • Danke
Reaktionen: Thunfisch

Ähnliche Themen

TBach1992
Antworten
3
Aufrufe
393
KleinesSinchen
KleinesSinchen
MatePro2
Antworten
4
Aufrufe
910
MatePro2
MatePro2
Leonshmt
Antworten
0
Aufrufe
966
Leonshmt
Leonshmt
Zurück
Oben Unten