Funktioniert jetzt eigentlich auch alles auf dem Mate 30 Pro oder gibt es noch Einschränkungen?

  • 46 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

Hommy

Stammgast
Threadstarter
Hallo,
funktioniert auf eurem deutschen Mate 30 Pro eigentlich jetzt alles (abgesehen von Google Pay) oder gibt es bei irgendwelchem Apps Einschränkungen?Funktionieren die Bank Apps alle, Netflix, Amazon und Co. beim Streamen in HD?
Danke
 
E

Es1

Neues Mitglied
Funktioniert alles bis auf Google Pay ( im Internet funktioniert Gpay). Du kannst dafür die Mobiles Bezahlen App verwenden.
Banken Apps sollten alle gehen, Consors und Sparkassen funktionieren sicher .
Streaming läuft, alles allerdings musst du für Netflix Version 3.16.6 (als apk Datei im Internet verfügbar) verwenden.
Voraussetzung natürlich ist dass du Google Services entsprechend den diversen Anleitungen installierst.
 
Sleipnir77

Sleipnir77

Erfahrenes Mitglied
Was genau geht an Google Pay nicht?
Öffnen lässt es sich und das Payment lässt sich auch einrichten.
(habe noch nie damit bezahlt, daher frage ich)
 
mediamike

mediamike

Neues Mitglied
Und der Google Voice Assistent klappt nicht mit Sprachaufruf (OK Google). Klappt nur über App oder Widget.
 
M II 26

M II 26

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin so froh, dass Huawei die Eier hat, das so durchzuziehen. Außer YouTube brauch ich den ganzen Mist auch nicht, Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat, WhatsApp auch nicht. Endlich ein googlefreies Smartphone. Hab so schon alles deinstalliert und deaktiviert was geht. Apps sind eh komplett überwertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hrryst

hrryst

Ambitioniertes Mitglied
@M II 26 Aus dem gleichen Grund hab ichs heute bestellt :)
 
P

Peter_HH

Stammgast
Ich bereue es auch kein bißchen. Nicht mal, dass ich erst Anfang 11/2019 das China-Handy hatte und - klar - mit Verlust veräußert habe. Dann nochmal die deutsche Version kaufte. Ich liebe dieses Handy. Auch die Orignalhülle schwarz ist mega.

Ich habe bis auf den "EierMeier", der immer fragte, ob ich an dem Ort war und ob ich den bewerten möchte und dieses "OK Google" Gedöns von Google alles 1a am laufen. Alles läuft, von WhatApp bis Kalendersynch 😎🙂👍
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hommy

Stammgast
Threadstarter
Ich hoffe, dass das Handy bald im Preis fällt...
 
hrryst

hrryst

Ambitioniertes Mitglied
Habe heute mein Mate30pro erhalten und mittels HiSuite jene Google Apps nachinstalliert. Läuft alles einwandfrei, selbst LawnChair funktioniert (bis auf den Google News Feed, der hängt sich stets auf).
 
Peterflorea

Peterflorea

Stammgast
Die Mein Elba App ( Bank App) scheint auch nicht zu funktionieren. Anmeldung ist nicht möglich.
 
T

Thunfisch

Neues Mitglied
also wenn man die Google Dienste installiert, dann funktioniert Mein Elba
 
Zuletzt bearbeitet:
hrryst

hrryst

Ambitioniertes Mitglied
@Bundesloser vermute nicht... Ist dir offizielle vom playstore
 
P

Peter_HH

Stammgast
Bei mir funzt sie auch, allerdings habe ich DE Version jetzt
 
hrryst

hrryst

Ambitioniertes Mitglied
Naja, da ich im Land des Fussballs lebe (Österreich) haben wir hier die internationale Version... die deutsche Variante funktioniert generell nicht bei uns.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Schade, wobei ich mich beinahe frage welche Daten in der McD-App über die Google-Zertifizierung/Rootprotection so alles gesammelt und geschützt werden müssen :/
 
gogega

gogega

Experte
Ich amüsiere mich köstlich. 😅
Da holen sich einige wirklich noch für um 1.000€ diese Krücke und müssen dann schauen, welche Apps überhaupt laufen.
Einfach nur unglaublich. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Funktioniert jetzt eigentlich auch alles auf dem Mate 30 Pro oder gibt es noch Einschränkungen? Antworten Datum
3
23
0
Oben Unten