Funktioniert jetzt eigentlich auch alles auf dem Mate 30 Pro oder gibt es noch Einschränkungen?

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
funktioniert auf eurem deutschen Mate 30 Pro eigentlich jetzt alles (abgesehen von Google Pay) oder gibt es bei irgendwelchem Apps Einschränkungen?Funktionieren die Bank Apps alle, Netflix, Amazon und Co. beim Streamen in HD?
Danke
 
Funktioniert alles bis auf Google Pay ( im Internet funktioniert Gpay). Du kannst dafür die Mobiles Bezahlen App verwenden.
Banken Apps sollten alle gehen, Consors und Sparkassen funktionieren sicher .
Streaming läuft, alles allerdings musst du für Netflix Version 3.16.6 (als apk Datei im Internet verfügbar) verwenden.
Voraussetzung natürlich ist dass du Google Services entsprechend den diversen Anleitungen installierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Was genau geht an Google Pay nicht?
Öffnen lässt es sich und das Payment lässt sich auch einrichten.
(habe noch nie damit bezahlt, daher frage ich)
 
Das Smartphone hat keine Zertifizierung durch Google (hat keine technischen Gründe, nur politische). Damit gilt es nicht als sicher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200128_152421_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20200128_152421_com.google.android.gms.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: Sleipnir77 und HCD
Und der Google Voice Assistent klappt nicht mit Sprachaufruf (OK Google). Klappt nur über App oder Widget.
 
Ich bin so froh, dass Huawei die Eier hat, das so durchzuziehen. Außer YouTube brauch ich den ganzen Mist auch nicht, Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat, WhatsApp auch nicht. Endlich ein googlefreies Smartphone. Hab so schon alles deinstalliert und deaktiviert was geht. Apps sind eh komplett überwertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hrryst und tomex030
@M II 26 Aus dem gleichen Grund hab ichs heute bestellt :)
 
Ich bereue es auch kein bißchen. Nicht mal, dass ich erst Anfang 11/2019 das China-Handy hatte und - klar - mit Verlust veräußert habe. Dann nochmal die deutsche Version kaufte. Ich liebe dieses Handy. Auch die Orignalhülle schwarz ist mega.

Ich habe bis auf den "EierMeier", der immer fragte, ob ich an dem Ort war und ob ich den bewerten möchte und dieses "OK Google" Gedöns von Google alles 1a am laufen. Alles läuft, von WhatApp bis Kalendersynch 😎🙂👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass das Handy bald im Preis fällt...
 
Habe heute mein Mate30pro erhalten und mittels HiSuite jene Google Apps nachinstalliert. Läuft alles einwandfrei, selbst LawnChair funktioniert (bis auf den Google News Feed, der hängt sich stets auf).
 
McDonald's App ist die erste, die absolut nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200215_010053_com.mcdonalds.mobileapp.jpg
    Screenshot_20200215_010053_com.mcdonalds.mobileapp.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 193
Die Mein Elba App ( Bank App) scheint auch nicht zu funktionieren. Anmeldung ist nicht möglich.
 
also wenn man die Google Dienste installiert, dann funktioniert Mein Elba
 
Zuletzt bearbeitet:
@hrryst Hier läuft sie... Gibt's da verschiedene?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200215_054737_de.mcdonalds.mcdonaldsinfoapp.jpg
    Screenshot_20200215_054737_de.mcdonalds.mcdonaldsinfoapp.jpg
    900,2 KB · Aufrufe: 178
@Bundesloser vermute nicht... Ist dir offizielle vom playstore
 
Bei mir funzt sie auch, allerdings habe ich DE Version jetzt
 
Naja, da ich im Land des Fussballs lebe (Österreich) haben wir hier die internationale Version... die deutsche Variante funktioniert generell nicht bei uns.
 
Schade, wobei ich mich beinahe frage welche Daten in der McD-App über die Google-Zertifizierung/Rootprotection so alles gesammelt und geschützt werden müssen :/
 
Ich amüsiere mich köstlich. 😅
Da holen sich einige wirklich noch für um 1.000€ diese Krücke und müssen dann schauen, welche Apps überhaupt laufen.
Einfach nur unglaublich. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hrryst

Ähnliche Themen

TBach1992
Antworten
3
Aufrufe
387
KleinesSinchen
KleinesSinchen
MatePro2
Antworten
4
Aufrufe
901
MatePro2
MatePro2
Leonshmt
Antworten
0
Aufrufe
956
Leonshmt
Leonshmt
Zurück
Oben Unten