Habt ihr Google Dienste installiert?

@Abramovic Lässt sich zwar als apk installieren, startet aber nicht.
Startet nur, wenn aus dem Playstore installiert - wenn aktuelle Versionen verwendet werden.
Also nicht, ohne Google Playdienste.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das hat mich auch etwas schockiert.
Gibt viel mehr Einschränkungen wie gedacht.
Bin auch absolut davon ausgegangen dass Spotify und andere Apps ohne Google funktionieren würden.
 
Läuft auch... eben noch einmal geschaut:

"Spotify is one of the great apps that doesn’t require GMS what-so-ever. All you will need to do is install the APK through APK Pure. Spotify does use split APKs which means you won’t be able to sideload just once APK like many other apps. Once installed, it will function normally. You can sign in using Facebook or your Spotify account, everything works"

"Spotify ist eine der großartigen Anwendungen, die kein GMS oder ähnliches erfordern. Alles, was Sie tun müssen, ist die Installation des APK durch APK Pure. Spotify verwendet geteilte APKs, was bedeutet, dass Sie nicht wie viele andere Anwendungen nur einmal APK nebenbei laden können. Einmal installiert, wird es normal funktionieren. Sie können sich über Facebook oder Ihr Spotify-Konto anmelden, alles funktioniert".

Top Apps That Require Google Services, and a Workaround for Huawei Phones
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bitte immer eine Übersetzung einfügen! Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: tecalote, TheMissingLink und Jorge64
Könnte ich mit anderer Email App wie Aquamail mich mit meinem Gmail Email Account anmelden oder geht das auch nicht ohne Google Apps und nur über die Webseite?
 
Ich habe meinen Gmail Account über die Outlook-App laufen, grundsätzlich lässt sich also der Google Account mit anderen Mail-Clients abrufen
Du musst in deinem Fall nur einen Client nutzen, der vollständig ohne Google läuft. Ob Aquamail das tut, weiß ich nicht aber Outlook tut das zB
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Jorge64
@sGässje :
Vielen Dank:).
Das hilft mir sehr weiter,denn Aquamail macht es glaube ich nicht,aber da Outlook läuft ist das prima,denn Outlook nutze ich auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic :
Der Link war sehr hilfreich.
Als Hauptgerät kann ich mir es nicht vorstellen,da ich zu sehr an Google hänge (Google Fotos,Gmail, Google Drive Abo, YouTube Music Abo,bestimmt an die hundert gekaufte Apps im Playstore und diverse Filme gekauft),aber ich werde mir wohl das Honor 9X Pro als Zweitgerät zu legen und dann Mal schauen wie weit ich ohne Google komme.
Und wenn ich damit nicht zurecht komme,wird es als Notfall Gerät behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und tecalote
Es erklärt ja auch, wieso ein sideload nicht möglich ist aber bestätigt auf der anderen Seite, dass das ohne Google Dienste läuft.

Mich hat es gewundert, da ich es unter Lineage OS ohne Google genutzt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Abramovic Ja, die Frage ist: wann hast Du es unter Lineage OS genutzt?
Ich habe es vor ca. drei Wochen mit normaler apk unter Lineage OS versucht auf einem P10 - da ging es nicht mehr.

Obwohl die Gapps geflasht und das Google Konto angemeldet war.
Aus dem Playstore klappte es aber ganz normal.
Vermutlich ging es mit älteren Versionen der App über normale apk Installation noch.

Auf dem chinesischen Honor 9X (ohne Playdienste) EMUI 9.1 ging es auch nicht.

Aber über APK Pur hatte ich es nicht versucht - wäre ja cool, wenn es aktuell klappt.
Vom 13.12 bis jetzt ist schon ein wenig Zeit vergangen - wo der Artikel auf xda erschien - muß man also aktuell testen, bevor man sicher sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Lad dir die APK Pure App und installier es dir darüber, dann läuft es.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
ein User names @deep6 hat hier ebenfalls eine (neue?) Methode gefunden bzw gepostet
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282 und Jorge64
Nicht neu. Er verlinkt auf eine Anleitung zur ChatPartner-App, die wohl nicht mehr funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282 und Jorge64
die Anleitung ist vom 17.3 und sagt explizit, dass sie getestet wurde, NACHDEM die alten Anleitungen nicht mehr funktionieren
 
Lese ich nicht so, es steht dort sehr klar, konnte wegen fehlenden Testgerät...
 
Ich habe das gelesen aber der Artikel ist dahingehend widersprüchlich
Getestet wurde mit einem Mate 30 pro, laut eigener Aussage
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht sollte man einfach mal auf eine Meldung "geht wieder" oder "geht auch damit nicht" warten
 

Anhänge

  • CE12F96A-4195-4272-9260-6BA0A5C87B89.jpeg
    CE12F96A-4195-4272-9260-6BA0A5C87B89.jpeg
    209,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
@sGässje Weiter vorne wird erwähnt, dass es kurz geht und dann kommen wieder Fehlermeldungen. Ich ringe noch mit mir nochmal sauber aufzusetzen ;)
Daher kann ich auch nichts genaues sagen.
 
Mangels Ausgangsmaterial kann ich nichts erhellendes beitragen 🙁
 
Die Anleitung von windowsunited funktioniert nicht.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Bundesloser, gogega und Jorge64
Ist das deine eigene Erfahrung?
 

Ähnliche Themen

Leonshmt
Antworten
0
Aufrufe
937
Leonshmt
Leonshmt
diggidag53
Antworten
26
Aufrufe
4.218
HD2 User
HD2 User
H
Antworten
2
Aufrufe
860
HD2 User
HD2 User
Zurück
Oben Unten