Habt ihr Google Dienste installiert?

HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.313
Hi, Ihr Hübschen!
Heute das Mate Pro von MM erhalten und schon gleich ein Problem bei der Herstellung des Backups.
Das ganze "out of the box" gemacht und nur das nötigste bestätigt.
Im Backup das ich nun mehrfach im Download hatte sollten doch eigentlich 2 Apps sein, Richtig?
Bei mir in der Auswahl "Apps und....." wird nur 1 App angezeigt und das ist die AREngineServer App.
Die App mit dem blauen G wird nicht hergestellt bzw im Restore gar nicht angezeigt.

Hat einer einen Tipp?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bild........Dazu.....
 

Anhänge

  • A67EEB75-0DC5-40C2-B44E-F42EE8A078BB.jpeg
    A67EEB75-0DC5-40C2-B44E-F42EE8A078BB.jpeg
    7,6 MB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es über einen USB-Stick. Über die HiSuite hab ich noch bei keiner Anleitung gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Ok, danke....Ich werde das versuchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

USB Stick wird nicht erkannt, bzw. lässt sich die option zur Datenübertragung zwar im Pull Down Menü aktivieren springt aber auf Umkehrladung zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem USB-Stick brauchst du im Pulldown nichts einstellen. Wichtig ist ob er im Dateimanager verfügbar ist.
Das Backup muss von dort stattfinden. Also der entsprechende Ordner liegt dort.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Der dritte Stick hat funktioniert!
Alles Paletti - lief alles durch, Google Dienste laufen.
Jetzt erstmal einrichten!
 
Habs gerade eingerichtet, wenn die Google Dienste installiert sind geht wie mit jedem anderen Androiden auch.
 
Jetzt würde mich natürlich im Detail interessieren, wie Du es gemacht hast, ob es wie bei mir Probleme gab wie von mir beschrieben in Post Post #46?

Also wie hast Du es gemacht und mit welchem Ergebnis? Kurz und gut.
 
Habe die Stick Methode gemacht, wie auf Huawei Blog beschrieben, da die HiSuite Variante nicht ging.
Ich habe keinerlei Probleme bis jetzt, alles Sycnt, Kalender, Mails, Kontakte usw.
Meine Galaxy Watch auch ohne Probleme verbunden.

vielleicht gibts aber auch Unterschiede im Rom zwischen der China- und der .....tja was ist es denn eigentlich für eine Version für Europa?
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Genau

Schaue ich mir schnellstmöglich mal an
 
@HD2 User :

Zu deinem Link. Es gab noch keine komplette Durchnummerierung der Steps was wann gestartet werden muss und auch, dass man die App nach der Berechtigung nicht weiter nutzt (G) ist mir neu, hatte ich aber auch schon hier gefragt

Gespannt wäre ich ja, ob jetzt alle Kreise blau wären in der App, oder sein müssten, also ob am Ende das gleiche Ergebnis wir bei mir steht. Aber dafür setze ich das Handy jetzt nicht neu auf aber ziehe mir alles fürs nächste Mal wenn es denn nochmal zurückgesetzt werden wird.

Auf jeden Fall cooler Link, coole Anleitung! Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Nach der Installation der G App waren nach dem öffnen der G App, aktivieren und der Rechteerteilung bei mir alle Kreise rot.
Habe dann hochgewischt - nicht geschlossen!
Anschließend über den Dateimanager die 9 Google Apk‘s installiert.
Neustart und dann die G App gelöscht.
 
Wie gesagt schade dass du die G App nicht nochmals geschaut hast, aber ok. Danke Dir dafür vielmals. Hast mir auf jeden Fall weitergeholfen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, Du meinst wie die Kreise in der G App nach der Installation der Google Apps aussahen?
Wenn die vorher rot waren sollten die sicher blau/grün geworden sein, als Bestätigung für die Dienste-Installationen. Richtig? Kannst ja mal schauen wenn Du Dein Mate 30 neu aufsetzt.
 
HD2 User schrieb:
Du meinst wie die Kreise in der G App nach der Installation der Google Apps aussahen?
Ja genau. Aber ich habe im Moment echt keine Lust mehr noch einmal.alles aufzusetzen. Auch wenn die Anleitung super ist diesmal.

Am Ende ist das der gleiche Stand wie jetzt? Ich weiss, es wäre wohl zuviel verlangt, Dich zu bitten, oder?

Alles ist soweit lauffähig, alles eingestellt, inklusive Akku usw... Naja. Wie gesagt danke
 
Peter_HH schrieb:
Am Ende ist das der gleiche Stand wie jetzt? Ich weiss, es wäre wohl zuviel verlangt, Dich zu bitten, oder?

Was zu machen? Meins nochmal neu aufsetzen um zu schauen welche Farbe die Ringe der G App haben?
🤪🤪😎.....bin froh das alles rund läuft!
 
Nein. Ich meinte eigentlich, die G App starten. Nichts einstellen, nicht Zurücksetzen.

Am Ende ist es ja nur ne Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich doch gleich danach gelöscht und die bekommt man ja nur durch den Restore auf das Gerät.
 
Ich hätte da mit einer App erstellte APK der G App.

Dort steht tatsächlich auch endlich der Name - mehr oder weniger. Die App heißt LZPlay, war mit nicht klar auch wenn ich davon gelesen hatte.

Egal. Also wie gesagt hätte sie da, gibt sie aber auch bei APKpure ,will aber wirklich nicht zu aufdringlich rüberkommen.

@Bundesloser
Was tun, wenn man nur die Google Apps und Dienste entfernen will, um danach die fast "offensichtliche" saubere Installation nochmal zu machen die HD2 hier linkte. Möglich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur und dem kompletten Neu-Setup aus dem Weg zu gehen...

Backup und restore sichern ja Google Apps auch nicht. Nach einem solchen Restore hat man doch nur noch murks auf dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan. Aber im Grunde spricht nichts dagegen einfach der Anleitung vom Huawei Blog zu folgen. Existierende Apps werden ja nur Ersetzt.
 

Ähnliche Themen

Leonshmt
Antworten
0
Aufrufe
953
Leonshmt
Leonshmt
diggidag53
Antworten
26
Aufrufe
4.254
HD2 User
HD2 User
H
Antworten
2
Aufrufe
872
HD2 User
HD2 User
Zurück
Oben Unten