Habt ihr Google Dienste installiert?

Da hilft sicher nur das selbst zu testen..........
 
so ich bin nun nach knapp 4 Jahre von meinem S7 Edge auf das Mate 30 Pro umgestiegen.
Hab heute über USB C Stick einfach die Google Apps installiert, bisher läuft alles, GMAIL und MAPS werden zwar installiert und gestartet bleiben aber nur im Sync Modus und es tut sich nix weiteres
 
@Bundesloser Interessanter Gedanke. Aber die Dienste sind ja alle aktiv und man muss die erst deinstallieren.

Hm. Ich muss mal in mich gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ita
Maps funktioniert ganz normal, das geht bei dir schon nicht?

Oder was funktioniert nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf, MrPulpFiction, Peter_HH und 2 andere
also bei mir klappen alle Google Dienste, bis auf meine Google Wear Uhr, die verbindet sich zwar scheint zu klappen aber dann bricht der die Sync ab und ich kann mein Google Account nicht mit der Uhr verknüpfen.
 
Gleiches ist/war bei mir wie ich hier auch schon schrieb.

Habe unter anderem dadurch noch nen Grund gehabt fürs wechseln auf f WatchGT2, die absolut Hammer ist. Geb ich nicht wieder her
 
Servus Leute,

ich habe heute mein Mate 30 Pro China version erhalten. Gekauft über Tredingshenzhen. Die Google Apps waren schon vorinstalliert. Ich habe den Playstore gestartet wollte mich anmelden und dann stand auf einmal. Anmeldung nicht möglich. Ich habe daraufhin das Smartphone komplett zurückgesetzt und die Google Apps nach Anleitung installiert. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Kann mir da einer Helfen?

Danke im voraus
 
Hast du über Stick die G App oder per Backup installiert? Wenn über HiSuite dann mach das mal über den Stick, ich hatte da auch ein Problem mit der HiSuite.
 
Über das Backup, nach der Anleitung vom Hauweiblog. Manchmal startet auch der Playstore garnicht. Hab jetzt auch mit einem anderen USB stick Probiert
 
Hatte das selbe Problem.... einfach die G App löschen und neu installieren.
 
Erstmal danke für die Hilfe. Egal was ich probiere keine variante Klappt. Was mir auffällt ist, das bei dem installieren der Apps alle Berechtigungen ausgeschaltet sind. Wie gesagt, als ich das Handy schon ausgepackt habe ging der Playstore nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und in der G App sind nicht alle kreise grün. Zwei sind rot
 

Anhänge

  • 20191227_151732.jpg
    20191227_151732.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 174
  • 20191227_152442.jpg
    20191227_152442.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
hast du die App mal komplett gelöscht und neu installiert? danach ging es bei mir einwandfrei
 
Hab ich auch gemacht ändern tut sich aber nichts. Ich habe echt alles probiert ist irgendwie Komisch.
 
Also ich hab gestern abend mir nen Mate 30 Pro günstig geholt. Methode von Huaweiblog genutzt. Am Anfang wollte der Playstore auch net, wenn man ihn öffnet und nicht anmelden kann, geht mal oben rechts glaube auf 3 punkte war es und dort auf updates und diese machen. danach konnte ich mich anmelden.
Und mit den Rechten bei allen googleapps hatte ich auch, hab dann manuell allen apps die rechte gegeben. Dauert zwar ne weile aber nun läuft alles was ich brauche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch Probiert. Mittlerweile komme ich nicht weiter als den Anmeldebildschirm
 
Merkwürdig.. machs nochmal platt und versuch es nochmal.. wichtig bei einrichtung alles überspringen, keine karte rein, kein wlan an
 
Das habe ich auch schon gemacht. Ich komm mir gerade voll ..... vor. Das ist echt komisch, kam vielleicht irgendein Update raus das diese Methode verhindert
 
Kann echt sein das Google ne neue Möglichkeit hat es zu blockieren. Wenn einer das Risiko eingehen will und seine Google Apps löscht und noch mal installiert dann wissen wir bescheid.......:);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein kurzes Update. Ich habe wirklich jetzt alle Varianten ausprobiert, aber keine Klappt. Einmal bin hat es geklappt da ging aber die Kontakte und Kalender Synchronisation nicht. Bin am überlegen ob ich das Mate 30 Pro zurück schicken soll
 
Also wenn Teile der Einrichtung schon geklappt haben dann hat auch Google keine Bremse angezogen. Kann ich mir nicht vorstellen, dann würde bei allen anderen auch Probleme auftreten, zb bei App Updates über den play store usw. läuft aber alles wie immer!
Ich würde den Download nochmal von einer anderen Quelle durchführen und weiter probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

Leonshmt
Antworten
0
Aufrufe
944
Leonshmt
Leonshmt
diggidag53
Antworten
26
Aufrufe
4.222
HD2 User
HD2 User
H
Antworten
2
Aufrufe
862
HD2 User
HD2 User
Zurück
Oben Unten