Habt ihr Google Dienste installiert?

Eben.. Ich habe meins ja erst heute Nacht eingerichtet samt Google Diensten und habe es auch hinbekommen. Neuste update auf 181 ist auch drauf daran liegt es nicht
 
Nochmal ein kurzes Update. Es hat endlich geklappt. Ich bin in den Recovery Modus habe dort einmal ein Factory Reset gemacht und Wipe Cache. Danach habe ich die Hisuite Variante probiert und es hat auf Anhieb geklappt. Jetzt funktioniert alles wie gewohnt. Danke nochmal für eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi, HD2 User und HCD
Klasse dann viel spass damit ^^
 
Google kann da nichts machen bei der Variante
 
soon12 schrieb:
und in der G App sind nicht alle kreise grün.

Bei mir sind und waren auch nicht alle Kreise nach der Installation grün zu bekommen. Hatte ich hier auch alles schonmal beschrieben, schau bitte einmal. Das kann es also nicht sein.

Aaaaah lese gerade, hat ja dann doch geklappt - super
 
doofe Frage, wenn man Google Play über das Backup installiert, dann hat man ja dann EMUI 9.1.0 installiert.
Bleibt man dann für immer darauf festsitzen oder gibt es eine Möglichkeit auf EMUI 10 upzudaten UND Google Play installiert zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Betriebssystem (Android 10/Emui 10) ist vom Backup nicht betroffen. In einem Backup sind nur Apps und Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: WWW-Schizo
@WWW-Schizo
Du hast ja nicht das System stillgelegt, es ist nur eine App.
Du bekommst ganz regulär 10
 
  • Danke
Reaktionen: WWW-Schizo
Kann man eigentlich den Google Assistenten nutzen nach Installieren der Google Apps?
 
Ja, kann man ...........
 
Also funktioniert im Prinzip alles bis auf Google Pay, richtig?
 
Jepp..................so war es bei mir jedenfalls.
 
Jap waren schnell drauf und liefen auch alle bis auf GooglePay ... leider
 
... naja... und eine SmartWatch mit OSwear wird auch nicht unterstützt (das Account kopieren schlägt fehl)
 
Gibt es eine Möglichkeit den Google Assistenten auf den linken Bildschirm zu legen? Als...vom Startbildschirm aus nach links wischen öffnet den Assistenten?
 
Ohne anderen Launcher nicht
 
  • Danke
Reaktionen: addic
Ich habe ein Problem :( habe beim öffnen des Google Kalender bemerkt, dass ein Toast auftaucht mit "Synchronisationsfehler" und auch in den Einstellungen unter Konten erscheint "(..) Probleme." habe die apk Kalender-Sync gestoppt, Cache gelöscht aber es hilft nix erneut installiert ebenfalls aahhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Idee, ausser alles noch einmal zu installieren, solltest du keine Lösung finden. Sprich alle Dienste laut dem Huawei blog erneut drüberinstallieren.

Hatte heute zumindest beim schnellen Fertigstellen das Problem das der PlayStore nicht funzte. Habe dann erst den PlayStore probiert dann den Schritt davor und nochmal PlayStore drübergebügelt. Ging dann wunderbar.

Ist jetzt eher so ein "worst case" Szenario, aber als letzter Schritt denkbar.

Wollte lediglich schildern, dass so etwas zumindest zu funktionieren scheint mit em drüber installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits gemacht, hilft nicht. Auf zurücksetzen habe ich keine Lust, alles perfekt eingerichtet als daily....
 
Hi, (herzliche Grüße an das ganze Community) habe mich extra hier eingeloggt um zu erfahren wie ist der Aktuelle Stand mit installieren der Google Play Store auf Mate 30 Pro... Alles was ich (bei YouTube) gefunden habe ist von Jahr 2019
Jetzt wo LZ Play Seite Verbant (gelöscht) ist weiß ich nicht, ob es sich lohnt Huawei Mate 30 pro zu kaufen.
Möchte mich für eventuelle Schreibfehler entschuldigen... Komme aus Bulgarien, und Deutsch ist nicht meine Muttersprache.. Habe es mir mehr oder weniger selbst beigebracht. 🙈🇧🇬🇩🇪 😁🤫 Wäre auf ein kurzes Info sehr dankbar.
PS. Lese Deutsch... Besser wie ich schreibe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

Leonshmt
Antworten
0
Aufrufe
961
Leonshmt
Leonshmt
diggidag53
Antworten
26
Aufrufe
4.278
HD2 User
HD2 User
H
Antworten
2
Aufrufe
878
HD2 User
HD2 User
Zurück
Oben Unten