Unterschiede zwischen China-Import- und Media Markt-Modell?

matt_jackson

matt_jackson

Dauergast
326
Hio,
kurze Frage, die im Grunde mit der Überschrift gestellt ist:
Welche Unterschiede - vermutlich nur die Anwendungen - existieren zwischen einem Huawei Mate 30 Pro von beispielsweise TradingShenzhen (alle Farben) und dem vom Media Markt (Space Silver).

Ich habe mir bereits einige Videos angeschaut, aber niemand geht so recht darauf ein. Interessant wäre auch, ob Kunden eines Import-Modells, sich einfach das "Original"-EU-ROM (MM) rauf bügeln können. Auch hier habe ich bis dato keine Informationen finden können.

Also noch einmal final die Frage:
Welche Anwendungen habt ihr auf dem Mate 30 Pro auf der limitierten Media-Markt-Edition vorinstalliert?

Dankeschön im Voraus!
 
Als erstes wohl die Software, verschiedene Versionen mit unterschiedlichen vorinstallierten Apps.
Die C Version hat zB. die Anrufaufnahme integriert - EU Version nicht
Die EU Version hat WiFi Calling (Telekom) -bei der C Version fehlt die Option in den Einstellungen.

Die EU Version hat keine China Apps und die anderen vorinstallierten sind problemlos löschbar.
Welche das im Detail das sind / waren kann ich Dir nicht sagen da ich die alle gelöscht habe.
Die üblichen Huawei Apps sind wohl identisch.

Die EU Rom lässt sich sicher per DLoad Auf die China Version flashen, aber dazu muss es sie erstmal geben und dann wird es sicher einer testen.
Die Google Dienste Installation gestaltet sich bei beiden Versionen gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson und Danni1202
Hallo und erst einmal lieben Dank für Deine Antwort.
Ja schade, genau welche Apps (vielleicht screenshot) hätten mich interessiert. Vielleicht liest noch jemand mit, der beim Media Markt zugeschlagen hat.
Wegen dem "EU-ROM" halte ich dann mal bei den XDA Developers Ausschau.
Ich werde hier mal in Kürze meine Apps hier auflisten, die auf der China-Version drauf sind.

Kleine Zusatzfrage: sind Dir bei der MM-Version irgendwo nochmal chinesische Schriftzeichen aufgefallen oder ist das restlos entfernt?
 
Auch nach intensiver Suche habe ich da nichts von China Schriftzeichen gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson und HCD
Also mein Gerät geht zurück... Gerät spinnt wenn es zb im Edge Netz ist. Dann ist kein Klares Telefonieren mehr möglich. Glaube nicht dass es ein Softwarefehler ist. Gerät bleibt dann auch auf Edge/2G das zeigt es an und das telefonieren ist so blechern dann. Schade drum
 
Das ist schade! Ich habe noch gar kein Edge Zeichen gesehen.
Habe immer LTE im Telekomnetz, aber werde das mal manuell auf 2G stellen und testen, könnte ja sein das wir hier ein Gate haben...... 🤪
 
Das zeigt der auch nicht an.... Die Chinaversion zeigt 2G an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate. Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Stimmt steht nur E in der EU Version.
 
Korrekt aber das finde ich halt mega mega schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: seven7up
Hat das Handy gar kein VOLTE oder Wlan Call?
 
@Hommy ....doch bei der EU Variante geht beides!
 
EU Version = VoLTE + WiFi Calling
CH Version = VoLTE aber kein WiFi Calling
 
  • Danke
Reaktionen: GerWonder und Küchenprofi
Ja das stimmt. Ich schicke erst ermal morgen zurück . Mal sehen ob ich es mit meinem P30 Pro noch aushalten werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Sry für die lange Wartezeit,

ich bin euch ja im Grunde noch eine Antwort auf meine eigene Frage schuldig, welche Anwendungen denn bei meiner China-Version von TradingShenzhen vorinstalliert waren.
Der Einfachheit halber gibt es einen Screenshot.
Screenshot_20191222_103148_com.huawei.android.launcher.jpg
Von mir wurde davon nachträglich installiert
  1. Amazon App Store
  2. Chrome
  3. Dropbox und
  4. SwiftKey
Inzwischen habe ich auch meinen ausführlichen Test zum Huawei Mate 30 Pro fertig. Wer gerne möchte, findet ihn
--> HIER
 
  • Danke
Reaktionen: hrryst und adrianrams
Dominik1991 schrieb:
Gerät bleibt dann auch auf Edge/2G das zeigt es an und das telefonieren ist so blechern dann
Hat das Problem auch noch jemand ?
@Dominik hast du denn die 5g Variante oder das normale pro?
Hat den due china Version andere Hardware als die EU Version?
Ich war kurz vor dem bestellen!?
 
Die Hardware ist bis auf den zusätzlichen 5G Funkchip, identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson und yulliillu
@yulliillu hatte die 4G Variante von Tradingshenzen.. Habs zurückgeschickt. Totale Probleme mitm Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yulliillu
An alle die bei Mediamarkt schon zugeschlagen haben: Seit ihr zufrieden mit eurem?
 
Zur Ursprungsfrage/thema: CN und somit auch 5G Modell hat ebenfalld Dual Sim, nicht wie bei Samsung Single Sim und der Prozessor hat eine Dual NPU und die Fertigung ist 7nm+ EUV statt normalen 7nm.
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Hommy schrieb:
Seit ihr zufrieden mit eurem?

Zur besseren Orientierung besprechen wir künftig dort das Thema Zufriedenheit, damit suchende User auch keinen Kommentar verpassen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und HCD

Ähnliche Themen

TBach1992
Antworten
3
Aufrufe
355
KleinesSinchen
KleinesSinchen
MatePro2
Antworten
4
Aufrufe
892
MatePro2
MatePro2
M
  • Microsim
Antworten
6
Aufrufe
1.464
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten