Harmony OS für Huawei Mate 40 Pro: Erste Gerüchte und Spekulationen!

@Droidhelper, seit der Präsentation heißt das Huawei Betriebssystem offiziell HarmonyOS.
 
@schattenkrieger Das ist korrekt. Harmony heißt in Chinesisch Hongmeng.
 
Hallo zusammen,

Ich habe gerade mit einem Huawei Service Mitarbeiter geschrieben. Es soll diese Jahr noch das Harmony für Deutsche Geräte rauskommen die keine Google Lizenzen haben. Geräte die Google Lizenzen haben, sind für Harmony offiziell erstmal nicht im Updateplan vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und schattenkrieger
@beljos
Hier in Europa?
 
@DarkAngel ja dieses Jahr soll es noch kommen
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Ich bin gespannt. 🙃
 
Ich auch und es sollen auch alle Apps die jetzt auf den Geräten ohne google Lizenzen drauf sind auch weiterhin laufen.
 
Laut dem Support könnte es seien dass dieses Jahr noch Harmony kommen könnte..... Siehe Chat Verlauf.
Würde es mir sofort installieren.
 

Anhänge

  • IMG_20210711_101451.jpg
    IMG_20210711_101451.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 120
Ich möchte da nicht vorgreifen ... aber Support-Chat liegt oft nicht gaaaanz so dicht dran ;)
 
@Bundesloser ja das stimmt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
wird denn Harmony OS komplett mit Google Diensten erscheinen oder muss man da wieder selber Hand anlegen ?
 
@Dark9 Da Harmony von Huawei ist und Huawei ja halt keine Google Dienste haben darf, wird Harmony ohne diese Dienste kommen.
Und ob man im Nachhinein die Dienste einfügen kann, ist bis jetzt fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Googledienste unterliegen dem US-Bann. Der ist immer noch in Kraft.
Wer mit basteln die Googledienste zum laufen bringt kann sie nutzen. Aber sie sind garantiert nicht Teil von HarmonyOS.
 
Hat schon Jemand auf dem Mate 40 ein Update auf Harmony OS Erhalten?
Soll ja seit Juni Ausgeroll werden.
 
@!manu! Momentan nur für China Geräte. Sprich Du musst eine Firmware für China drauf haben, dann würdest Du es bekommen.
Wann es nach Europa kommen wird ist noch nicht bekannt.

Gruß

Beljos
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
@tecalote ja das stimmt das auch für nicht China Geräte Emui 12 kommen soll. Wann steht aber noch nicht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo

Weiss nicht ob es hier rein passt, aber ich habe Harmony OS schon auf meinem Mate 40 pro per OTA bekommen installiert und alles funktioniert sehr gut...

Wollte nur mal kurz berichten..

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: !manu! und mclanecxantia
Erzähl bitte mehr . Hab ja auch so ein Mate 40 pro hier "herumliegen"
 
Zum mehr erzählen eröffnet bitte einen neuen Thread mit passendem Titel.
Danke. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und mclanecxantia

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
467
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
230
tj21
T
M
Antworten
0
Aufrufe
297
Microsim
M
Zurück
Oben Unten