Harmony OS für Huawei Mate 40 Pro: Erste Gerüchte und Spekulationen!

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
59.870
Harmony OS wird kommen, das steht fest. Ob es sich jedoch bei uns manifestiert, wissen wir noch nicht.

Hier bereits ein Bericht über dieses Betriebssystem auf dem Mate 40 Pro.
Huawei Mate 40 Pro mit HarmonyOS 2.0 und allen Google Apps

Am 02. Juni soll das OS offiziell vorgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mihaelzeuch, Tecalote, mclanecxantia und 3 andere
Bin total gespannt auf das neue OS.

• Danke
Reaktionen: Steve60, Cris und DarkAngel
man ist das spannend mit harmony OS. Endlich tut sich was.

@mclanecxantia Was tut sich denn in Europa? Ich kann nirgends herauslesen das Harmony OS nach Europa kommt.

Harmony OS macht ja eigentlich nur für Europa sinn. in china benutzen die ja noch nie google apps.
auch die umsätze brechen hauptsächlich bei uns ein. Die Strategie von huawei ist doch logisch. Mit dem honor verkauf bekommt honor nun die GAPPS und huawei nimmt harmony os dort, wo es „verboten“ ist.

@mclanecxantia Bleiben wir bitte beim Thema?
HarmonyOS macht für Europa derzeit wenig Sinn. Da stecken viele Lizenzen drinnen, die die Nutzung von Apks zukünftig erschweren wird.
Wir werden es ja heute um 14 Uhr im Livestream von HUAWEI erfahren!

@mclanecxantia nun ist die Katze als dem Sack. Es wird nicht für Europa erscheinen!

Schade ist es. Aber jetzt muss ja Huawei erst einmal schauen, dass das neue OS in der Handy Welt fuss fast. Wenn es so wird wie die Chinesen es sagen, dann wird es top seien.

@beljos Derzeit habe mehrere CEOs Interesse an Harmony. Auch OnePlus ist einer der größten Befürworter. Allerdings wäre das nur machbar in Europa, wenn es auf kein Android Kernel aufbaut. Ich sehe das für Europa sehr kritisch. Mit viel Arbeit und den Top Partner wäre sicherlich auf die Jahre gezählt nichts unmöglich. Jetzt wo Google Android abschreiben will, ging da bestimmt einiges!

@Droidhelper da wirst Du recht haben. Aber ich denke dass Huawei gute Chancen hat, dass System zu etablieren. Alleine dass Harmony OS auf Huawei Geräte gut abgestimmt ist, kann es ein guter Vorteil werden. Da Harmony weniger rechenleistung in Anspruch nimmt.
Einfach mal abwarten was dieses Jahr noch so an Überraschungen bietet......

So jetzt erstmal ein 🍻

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
Das ist alles echt bescheiden!Ich wollte mir eigentlich ein Mate 40 Pro zulegen ,weil es ja so mega gute bilder macht!
Und alls bomus gibt es in ein paar woche Harmony ! Und was ist nix ist!
Bin mega enttäuscht von Huawei. 🤬 🤬

• Danke
Reaktionen: !manu!
Wie gesagt. In china braucht man gar kein harmony OS.
china testet das jetzt und dann bekommen wir das.
und ja... das dingen macht total gute bilder.

wartet mal ab. Das wird nach europa kommen,

@NeoZD, du schreibst einen Schmarrn!
Es war nie die Rede davon, dass HarmonyOS in absehbarer Zeit nach Europa kommt. Also kann man auch nicht enttäuscht sein.
Wenn es kommt, dann kommt es und wenn nicht, dann ist es auch gut. Auch mit Android ist das Mate 40 Pro ein super Smartphone.

• Danke
Reaktionen: beljos
@schattenkrieger das sehe ich genau so was zum Punkto Harmony. Man kann jetzt und auch in Zukunft sagen das Huawei die besten Handys baut, da sie es halt verstehen wie es geht.
Und wenn das mit der blöden Lizenzen nicht wäre würden sie an erster Stelle stehen und keiner würde was schlechtes sagen 😉

Ob Harmony hin oder her es ist wie es ist und gut.

Somit allen einen schönen Feiertag.

Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger schrieb:
@NeoZD, du schreibst einen Schmarrn!
Es war nie die Rede davon, dass HarmonyOS in absehbarer Zeit nach Europa kommt. Also kann man auch nicht enttäuscht sein.
Wenn es kommt, dann kommt es und wenn nicht, dann ist es auch gut. Auch mit Android ist das Mate 40 Pro ein super Smartphone.
Also erstmal finde ich Deine ausdrucksweise sehr unfreundlich!Das kann man auch anders ausdrücken!
Ich hatte gelesen das es auch nach Europa kommt! Dann war das wohl eine falschmeldung !

• Danke
Reaktionen: tpohl34901, Tim_Taylor und HerrDoctorPhone
Moin. Lass uns doch alle sachlich bleiben. Das Thema HarmonyOS wird uns sicherlich noch in Europa begleiten. Nicht heute, nicht morgen und auch nicht den nächsten Monat.
Das Forum ist da um miteinander zu diskutieren sowie Informationen zu teilen, aber nicht um immer sich gegenseitig dumm zu machen.
Bleibt beim Thema 😎

• Danke
Reaktionen: NeoZD, cschneider71, beljos und 2 andere
Ich würde mich schon sehr freuen wenn ein 3. spieler auf dem platz wäre.
Damals hatte ich recht viele Blackberrys ,da hatte man auch nicht so mega viele app´s aber das system war sehr gut!
Mal schauen wie es nun bei Huawei wird wenn sie nach europa kommen .

Ich war auch davon ausgegangen das Harmony OS nach Europa kommen wird.
Schließlich haben sie es ja von Hongmeng OS Umgetauft auf Harmony OS 😀

Diese Namensänderung wird daran Schuld sein, dass dieses Missverständnis Endstanden ist.
Zudem brauchen sie außerhalb Asiens Absätze wegen des Embargos.

Googles neues System ist ja auch schon seit Jahren im Gespräch und es kam bis Dato noch nicht.

Es kann also noch alles Passieren.

!manu! schrieb:
Googles neues System ist ja auch schon seit Jahren im Gespräch und es kam bis Dato noch nicht.
Fuchsia wird jetzt ausgerollt. Erst einmal nicht für Smartphones.
Auch Fuchsia wird, wie HarmonyOS, kein System "nur" für Smartphones sein.

@!manu! Harmony heißt Hongmeng. Da wurde nie was getauft 🥳