Lassen sich bei Dual-SIM auf dem Mate 40 Pro die Daten zur Speicherung in verschiedene Clouds trennen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lassen sich bei Dual-SIM auf dem Mate 40 Pro die Daten zur Speicherung in verschiedene Clouds trennen? im Huawei Mate 40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
beljos

beljos

Experte
Ich habe mal eine frage zur Dual sim beim Mate 40pro.
Wenn ich eine zweite sim Karte einlege, habe ich dann automatisch auch die Möglichkeit, da die Karte von der Firma ist, Daten wie z.B. Fotos auf eine separate cloud zu packen? Sprich will Firma und Privat beim Speichern trennen.

Geht das?

Gruß

Beljos
 
tecalote

tecalote

Guru
@beljos Das geht leider nicht. Du bist auf einem Telefon nur mit einer Huawei ID angemeldet und daher hast Du nur eine Cloud zur Verfügung.
Wenn Du es getrennt brauchst, musst Du die SIM der Firma in einem anderen Smartphone mit einer eigenen Huawei ID verwenden.
Das ist der aktuelle Stand.

An sich beinhaltet Deine Frage eine gute Idee - wäre praktisch und sollte man Huawei kommunizieren.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@beljos du könntest aber ein Arbeitsprofil einrichten und mit der zweiten SIM nutzen, dazu lassen sich sogar alle installierten Apps klonen und ausschliesslich mit den Kontakten der Arbeits-SIM nutzen und eine andere nicht-Huawei-Cloudlösung nutzen, OneDrive o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
beljos

beljos

Experte
@TheMissingLink wie muss ich es mir vorstellen bei der Einrichtung?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@tecalote das wäre eine gute Lösung das man Möglichkeiten hat Arbeit von privat zu trennen. Muss mal huawei anschreiben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
beljos

beljos

Experte
@TheMissingLink habe ich noch nie von gehört. Muss ich mal lesen.

Danke für den Tipp.

Schönes Wochenende
 
beljos

beljos

Experte
Ich habe nochmals eine Frage zur cloud.
Meine Tochter hat sich gestern das Matepad pro 12,6 Zoll geholt. Der Verkäufer sagte mir das sie meine cloud für die Backups nutzen könnte da die Anzahl der Geräte in der cloud separat angezeigt werden. Was auch stimmt!

Werden denn auch die Fotos separat abgespeichert, oder sehe ich diese in meiner cloud die ich ja in der App Galerie mir aufrufen lassen kann 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote

tecalote

Guru
@beljos Die Huawei Cloud listet zwar die Geräte bei Backups des ganzen Gerätes einzeln auf.
Ich glaube aber, dass Fotos und alle anderen Daten auf Gleichstand synchronisiert werden auf mehreren Geräten.
Sprich, wenn Kontakte synchronisiert werden, sind diese auf allen Geräten gleich, kommt einer von einem Gerät hinzu, kommt der Kontakt auch auf das andere Gerät.

Bei Fotos und Videos ist es ähnlich, nur das ein Foto, das nur auf einem Gerät ist und am anderen nicht, zwar in der Galerie auf beiden Geräten angezeigt wird, aber eben nur auf einem Gerät tatsächlich ist.
 
beljos

beljos

Experte
@tecalote das habe ich mir schon gedacht. Vielen Dank für den Hinweis 👍
Die könnten vielleicht auch mal wie bei Apple die Familien Cloud einrichten 😉