Lassen sich bei Dual-SIM auf dem Mate 40 Pro die Daten zur Speicherung in verschiedene Clouds trennen?

beljos

beljos

Dauergast
1.190
Ich habe mal eine frage zur Dual sim beim Mate 40pro.
Wenn ich eine zweite sim Karte einlege, habe ich dann automatisch auch die Möglichkeit, da die Karte von der Firma ist, Daten wie z.B. Fotos auf eine separate cloud zu packen? Sprich will Firma und Privat beim Speichern trennen.

Geht das?

Gruß

Beljos
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@beljos Das geht leider nicht. Du bist auf einem Telefon nur mit einer Huawei ID angemeldet und daher hast Du nur eine Cloud zur Verfügung.
Wenn Du es getrennt brauchst, musst Du die SIM der Firma in einem anderen Smartphone mit einer eigenen Huawei ID verwenden.
Das ist der aktuelle Stand.

An sich beinhaltet Deine Frage eine gute Idee - wäre praktisch und sollte man Huawei kommunizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: beljos, DarkAngel und TheMissingLink
@beljos du könntest aber ein Arbeitsprofil einrichten und mit der zweiten SIM nutzen, dazu lassen sich sogar alle installierten Apps klonen und ausschliesslich mit den Kontakten der Arbeits-SIM nutzen und eine andere nicht-Huawei-Cloudlösung nutzen, OneDrive o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, beljos und DarkAngel
@TheMissingLink wie muss ich es mir vorstellen bei der Einrichtung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote das wäre eine gute Lösung das man Möglichkeiten hat Arbeit von privat zu trennen. Muss mal huawei anschreiben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@TheMissingLink habe ich noch nie von gehört. Muss ich mal lesen.

Danke für den Tipp.

Schönes Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und TheMissingLink
Ich habe nochmals eine Frage zur cloud.
Meine Tochter hat sich gestern das Matepad pro 12,6 Zoll geholt. Der Verkäufer sagte mir das sie meine cloud für die Backups nutzen könnte da die Anzahl der Geräte in der cloud separat angezeigt werden. Was auch stimmt!

Werden denn auch die Fotos separat abgespeichert, oder sehe ich diese in meiner cloud die ich ja in der App Galerie mir aufrufen lassen kann 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@beljos Die Huawei Cloud listet zwar die Geräte bei Backups des ganzen Gerätes einzeln auf.
Ich glaube aber, dass Fotos und alle anderen Daten auf Gleichstand synchronisiert werden auf mehreren Geräten.
Sprich, wenn Kontakte synchronisiert werden, sind diese auf allen Geräten gleich, kommt einer von einem Gerät hinzu, kommt der Kontakt auch auf das andere Gerät.

Bei Fotos und Videos ist es ähnlich, nur das ein Foto, das nur auf einem Gerät ist und am anderen nicht, zwar in der Galerie auf beiden Geräten angezeigt wird, aber eben nur auf einem Gerät tatsächlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
@tecalote das habe ich mir schon gedacht. Vielen Dank für den Hinweis 👍
Die könnten vielleicht auch mal wie bei Apple die Familien Cloud einrichten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
549
Microsim
M
nobby50
Antworten
10
Aufrufe
548
Cecoupeter
Cecoupeter
F
Antworten
0
Aufrufe
248
flamebareta
F
Zurück
Oben Unten