Mate 40 Pro: WebRTC - Kamera wird nicht erkannt

S

smartphone360

Neues Mitglied
3
Habe auf meinem Huawei Mate 40 Pro mit verschiedenen Browsern versucht WebRTC zu nutzen (Huawei Browser, Firefox, Chrome), aber bei keinem wird die Kamera erkannt. Die Rechte für die Nutzung der Kamera sind natürlich gewährt.

Wenn ich z.B. auf WebRTC Troubleshooter gehe und den Test starte, erhalte ich die Fehlermeldung: "[FAILED] getUserMedia failed with error: NotFoundError".
Da dies bei allen Browsern der Fall ist, gehe ich nicht davon aus, dass es ein Systemseitiges Problem ist (fehlende Treiberschnittstelle?).

Hat jemand schon WebRTC zum Laufen bekommen? Gerade in der aktuellen Zeit sind doch Video-Chats durchaus verbreitet.
 
Geht bei mir auch nicht.
 

Anhänge

  • CC663C75-CB9A-41BF-A9C0-D1AF11D8C977.png
    CC663C75-CB9A-41BF-A9C0-D1AF11D8C977.png
    793,4 KB · Aufrufe: 107
Danke für das Feedback @Droidhelper.
Hatte jetzt auch den Huawei Support angeschrieben, aber keine Rückinfo erhalten. Irgendwie nervig... das sind so Standards, die man eigentlich voraussetzt 😒.
 
Na gut, hab es mit dem iPhone 12 Pro Max probiert. Nachher bin ich zuhause, dann teste ich es mit dem Mate 40 Pro
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
473
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
232
tj21
T
F
Antworten
0
Aufrufe
239
flamebareta
F
Zurück
Oben Unten