Seid Ihr mit der Akkulaufzeit des Mate 40 Pro zufrieden?

@BoFr
Gut zu wissen, ich hab das Ladegerät von meinem iPad genommen, habe mich schon gewundert warum es so lange gedauert hat, bis es aufgeladen war, eine Dreiviertelstunde, 60 %
 
Zuletzt bearbeitet:
@!manu! Moin. Ein Fehler ist es allemal bei dir. Vielleicht Factory Reset durchführen?
 
@manu:
Bei mir weichen die beiden Anzeigen übrigens auch minimal von einander ab.
Also 100% Akku um 00.00 vom Netz genommen und am Ende des Tages nochmal die Displayzeit verglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Ja hab es Gestern neu Eingerichtet.
Jetzt weichen die Anzeigen auch ab aber keine 4bis5 Stunden 😀
 
Ob da vielleicht irgendwie unterschieden wird zwischen Nutzungszeit und der Zeit, in der das Display illuminiert wird, wie z. B. inkl. EOD?
 
eod ect hab ich alles aus.
die zeit Differenz beträgt allerdings wieder 4 std.

ich glaube langsam es ist nicht die displayzeit die bei akku angezeigt wird.
 
Stimmt. Das ist mir auch gerade aufgefallen Da steht nämlich nicht Bildschirmzeit, sondern Bildschirmeinschaltung. Während das eine also die Zeit ist, in der das Mate 'produktiv' genutzt wird, scheint die Angabe unter Akku wohl die DOT zu sein, also die Zeit, die das Display erleuchtet ist.
Diese ist anfangs gleich, die Abweichung steigt dann aber im Laufe des Tages weiter an.
Ich vermute, dass es zusammen hängt mit Nachrichten, die bei Erhalt das Display einschalten, ungeachtet der Nutzung. Oder wenn man das Gerät anhebt oder in der Tasche transportiert oder auch das EOD nutzt, wird das Display ja auch regelmäßig aktiviert.
Anders kann ich mir diese Abweichung eigentlich nicht sinnvoll erklären.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201209_120046_com.huawei.parentcontrol.jpg
    Screenshot_20201209_120046_com.huawei.parentcontrol.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20201209_120037_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201209_120037_com.huawei.systemmanager.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: !manu!
@BoFr so ist es 👌
 

Anhänge

  • Screenshot_20201209_155312_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20201209_155312_com.huawei.browser.jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 156
Ohne genaue Anhaltspunkte wie die Display on Zeit fällt es mir schwer zu sagen ob die Akkulaufzeit nun gut oder weniger gut ist. Bildschirmaktualisierungsrate ist bei mir auf 60 Hz gestellt. Reicht völlig aus. Hab leider noch keine App gefunden die die Display on Zeit korrekt anzeigt.
 
Seit heute Morgen um ca halb acht im Betrieb, alles, außer NFC und Bluetooth, ist an.
Displayhelligkeit liegt bei 100%, und ich hab bis gerade eben noch ~80% übrig.
Ich hab in der Pause viel gespielt, ein paar Minuten telefoniert, Kontakte verwaltet, Sprachnachrichten abgehört und verschickt.
Apps gelöscht und einige neu dazugeholt, immer noch nicht mal ansatzweise in die Knie gebracht, den Akku.

Ach ja, Energiesparmodus ist definitiv nicht eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
... Auflösung und Hertz bei solchen Laufzeiten wären zusätzlich auch super
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH
Intelligent und Dynamisch
 
@Headsniper Hab ich auch so. Im Vergleich zum Mate 20 Pro um einiges besser. Gestern früh um 8 Uhr außer Haus und abends um 18 Uhr noch 72 % Akku, obwohl ich viel damit gearbeitet hatte. Nebenbei noch Musik laufen usw.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201231_113950_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20201231_113950_com.android.settings.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 119
Gestern kurz nach Mitternacht hatte ich noch ca 19%
 
@Headsniper Hab aber auch keine microG Dienste installiert. Inzwischen funktioniert alles ohne!
 
@Droidhelper
Wie dann das?
 
@Headsniper Funktioniert einfach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alle Apps drauf die ich benötige.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sparkasse Push Tan nutze ich über das Mate 20 Pro. S-ID auch. Benötige ich aber selten. Sonst alles Top 😊
 

Anhänge

  • SVID_20201231_135526_1.mp4
    2,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit etwa 70%
Auflösung und Herz, Dynamisch und Intelligent, seit gestern halb neun in Betrieb.
Ich habe noch 33%
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern mal Standard also 60 Hz eingestellt. 10h SOT auf Autohelligkeit, 70% Wlan, 30% mobile Daten 4G/5G.

20210107_124922.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
@Hooha und wenn du noch den "dark Mode" einschaltest, kommen sicherlich noch einige Minuten hinzu.
Das ist der Vorteil bei OLED Bildschirmen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
471
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
232
tj21
T
nobby50
Antworten
2
Aufrufe
336
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten