Seid Ihr mit der Akkulaufzeit des Mate 40 Pro zufrieden?

DarkAngel

DarkAngel

Inventar
63.013
Der Akku und seine Laufzeit - für die meisten Nutzer sehr wichtiges Thema. Lasst uns an Euren Erfahrungen teilhaben.
 
Die neue Akkuübersicht ist die Hölle. Grausam und unübersichtlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201106_120532_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201106_120532_com.huawei.systemmanager.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Hier der erste Hinweis auf ein Akku Monster!
 

Anhänge

  • Screenshot_20201107_092356_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201107_092356_com.huawei.systemmanager.jpg
    446,2 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, Peter_HH und Bundesloser
ja mega ...warst du nur im Wlan unterwegs?
 
@Dominik1991, gemischt, etwa 30% mobil.
 
@schattenkrieger Danke dir. Darf ich fragen ob du 60hz oder 90hz nutzt? Liebe Grüße
 
@Droidhelper, 90Hz
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@schattenkrieger Wow 😮. Kannst du das gleiche Verhalten unter 60hz versuchen?
 
@Droidhelper, klar, mache ich morgen. Über Nacht wird aufgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Ich habe den Versuch mit 60 Hz abgebrochen, zwei Tage 90 Hz und dann zurück auf 60 Hz, das es ruckelt sieht man da deutlich.
 
@schattenkrieger OK, dann probiere ich es mal aus. Danke dir trotzdem
 
Ist Euch schon aufgefallen, dass die DOT Zeit nicht mehr seit dem letzten vollständigen Laden angezeigt wird, sondern innerhalb der letzten 24 Stunden?
 
Ja, totaler Crap ... kein Hardwareverbrauch, keine Übersicht wie lange das Geät durchgehalten hat. Alles auf eine Seite geklatscht.
Sieht aus wie wenn jemand erstmal alles aus den vorher 2 Punkten in einen gepackt hat, dann versucht hat ein paar Sachen aufzuräumen und dann vergessen hat was er eigentlich wollte und dies dann Live geschickt wurde weil keine Zeit mehr für was anständiges war ...
 
Fand ich unter EMUI 10 auch besser gelöst. Sicherlich wird auch dafür ein Update kommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schattenkrieger Ach die Akkulaufzeit ist bei mir nicht anders als beim Mate 40 Pro bisher. Hab es natürlich erst vorhin eingerichtet und soweit funktioniert fast alles außer Payback Pay, Ebay, PushTan, S-ID nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger schrieb:
it dem letzten vollständigen Laden angezeigt wird, sondern innerhalb der letzten 24

...ich hätte auch gern ab und an diese Zeit.

Aber gern auch beide ;-)!
 
Hab diese Funktion aktiviert. Meint ihr, die ist sinnvoll?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201110_101757_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201110_101757_com.huawei.systemmanager.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 185
Bin jetzt gut 2 Tage mit einer Ladung ausgekommen... was mich stutzig macht ist AOD #1 Verbraucher...
Edit: Kann es sein, dass auch bei den Apps nur die letzten 24Std gezählt werden? Wegen Nachtschicht waren jetzt praktisch drei Schlafphasen in den 24 Std... Aber selbst dann kommt mir AOD hoch vor.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201111_130511_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201111_130511_com.huawei.systemmanager.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
was hast du meist so an DOT also in etwa?
 
Ich liege bei DOT meist so bei 6 Std an zwei Tagen. Plus/Minus eine Stunde. Leider gibt die neue Akkudarstellung das nicht her. Meine Hauptverbraucher sind Twitter und Brave, die beide nicht sonderlich schonend zum Akku sind. Normal liegen sie weit vorne.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
478
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
233
tj21
T
nobby50
Antworten
2
Aufrufe
337
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten