Seid Ihr mit der Akkulaufzeit des Mate 40 Pro zufrieden?

Google Chrome zieht bei dir aber ziemlich heftig am Akku.
 
Jo. Das ist wahr.
Wahrscheinlich bedient sich Google tagsüber und Huawei nachts an meinen Daten... 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Droidhelper
Oha. Warum nutzt Du Chrome? Der funzt doch (leider) gar nicht... (Lesezeichen Synch usw)?!

Ich nutze von Google nur den Calender per 3rd Party Tool BusinessCalendar, von Google Apps nur Maps,
das funzt durch den Browser Aufruf sehr gut wie immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chrome aufgrund von Nutzlosigkeit, würde ich als erstes runterschmeißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dominik1991 Bei mir kaum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Peter_HH Hab es 1&1 übertragen. Zwar kein sync, aber hab meine ganzen Daten da :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Check 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20201117_152319_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201117_152319_com.huawei.systemmanager.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
DOT 9 Stunden. Ein Wert den ich mit meiner Firmware und Setup ziemlich sicher kaum erreiche. Naja. Mal gucken, gelle?!

Hatte ich ja auch so gemacht mit Chrome. Ich finde Deine 7% ganz interessant bei mir kommt selbst der Browser von Huawei auf mind. 10%,
davor oder danach steht meist Huawei Home/Start mit ähnlichem Verbrauch.

In diesem Zusammenhang habe ich beobachtet, dass Apps verschiedener Quellen verschieden den Akku belasten. Ich bin mir auch noch nicht sicher,
welchen Store ich bevorzugt bneutzen soll, damit nichts total schräges aufs Handy kommt. Bitdefender habe ich so oder so, meine das aber auf den Verbrauch gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Droidhelper
@Peter_HH Kann ich alles nicht bestätigen
 
Vor dem dritten Update is eh nix mit verlässlich ;)
Dieses EOD ist mir viel zu langsam ... aber abschalten kann man es nicht weil das AOD sonst extrem am Akku saugt.
Ich komme gut über meine zwei Tage aber "gefühlt" würde ich es trotzdem leicht schlechter einordnen als das Mate 30 Pro.
Ein Akkuwunder ist es nicht. Aber schon ein ordentliches Arbeitstier :)
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Finde es ganz gut.

756EC516-61E3-41A6-9C90-8C00AF068A00.jpeg
 
Das erste Update kam heute Morgen ;)
Aus Erfahrung hab ich das Update mit 100% Akku durchgeführt. Die Akkuübersicht sieht wieder etwas besser aus und aktuell hat es in 12Std nur 13% verbraucht... Scheint besser geworden zu sein :)

Bildschirmeinschaltung heute 13min... Da wird wohl ab 0Uhr gerechnet.
 
@Bundesloser Meinst du die 127 Version?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese
 

Anhänge

  • Screenshot_20201119_110940_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20201119_110940_com.huawei.android.hwouc.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Mit FW .127:
Ich habe über Nacht (6 Stunden) 0% Akkuverbrauch gehabt. Scheint insgesamt sparsamer.
Habe aber für die Einschätzung keine Fakten die das belegen. Ist mir dann auch zuviel des Guten.

Habe eine Default-Ansicht, die bis gestern irgendwann Mittag 12:00 reicht. Was ich super finde, ich sehe Zeiten wo ich geladenn habe durch einen grünem Streifen markiert.

Wenn ich in die Kurve tippe sehe ich die Apps und Verbräuche des jeweiligen (Stunden)Zeitraums, wenn ich in Höhe von der Überschrift tippe (bei mir jetzt im Bereich des Textes "Aufladezeit"),
werden mir wieder alle Apps und Verbräuche im komplett angezeigten Zeitbereich angzeigt. Cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu ist die Option " dynamisch" 60 zu 90 Hz
 

Anhänge

  • Screenshot_20201119_122455_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20201119_122455_com.android.settings.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
...und wie waren die Punkte voher beschrieben? Wurde automatisch bei mir auf "90Hz Ultra" gesetzt.

ich möchte beim Scrollen - und da beziehe ich den Homescrren mit ein (wischen) - gern IMMER 90 Hz haben.
Der Rest auf Bedarf.

Dafür müsste genauer aufgeschlüsselt sein wo Huawei 90Hz benutzt.
- Akku schonen: Ja möchte ich.
- Auf die neue Qualität der 90Hz verzichten: Nein möchte ich nur wo es Sinn macht und nicht sichtbar ist.

Gab es da nicht auch 'was von "ratiopharm", sprich App, die mir die Hz genau anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@Peter_HH ich lass es auf dynamisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist dennoch irgendwie wie vorher 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20201119_130238_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_20201119_130238_com.facebook.katana.jpg
    839,6 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Peter_HH
@Droidhelper Ja, die .127 kam gestern bei mir an. Und würde gefühlt nach 24Std jetzt sagen so fühlt sich ein "neues" Flagship an.
Die Akkuübersicht sagt zwar 100% reichen für 24 Stunden aber komme wieder wie mit dem M30P auf 40+ Std. Jetzt mag ich den Akku ein wenig mehr.
Aber die Akku-Übersicht ist zum kot***.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Ich mag die Brillanz der Anzeige und auch das angenehme der 90Hz.
Wenn ich tatsächlich wüsste, dass ich Stunden dazu bekäme, würde ich die Anzeige
anpassen.

Ich weiss nicht warurm. Ich habe die Settings beim Erhalt des Handys nicht angepasst.

Nach dem Update stehen diese bei Hz auf "Ultra", also Max. Bei Auflösung auf "Hoch", also auch Max.
Wie deutlich wirkt sich das wohl auf den Akku aus?

Über den Tag komme ich so oder so. Aber auch nicht mehr.

Wie stehen bei Euch die Settings Ihr "Akku-Dauerläufer"?
 
Dito, hoch/ultra ... aber ka ob ich da was geändert hab ;)
 
@Bundesloser Max und Ultra kam ich immer zwischen 8 bis 9 Stunden DoT. Jetzt nach dem Update hab ich es auf Dynamisch. Bin gespannt ob es länger hält ☺️
 
@Bundesloser & @Droidhelper

Cool!!! Danke für die Infos Ihr beiden. Für neue Infos bei anderen Sets bin ich offen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
540
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
245
tj21
T
nobby50
Antworten
2
Aufrufe
340
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten