Wer wird sich das Mate 40 (Pro) kaufen?

Kommt für euch ein Kauf des Mate 40 (Pro) in Frage?

  • Definitiv!

    Stimmen: 28 33,3%
  • Kommt auf den Preis an

    Stimmen: 18 21,4%
  • Auf keinen Fall

    Stimmen: 38 45,2%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
3.265
Moin zusammen,

Mal die Frage in den Raum geworfen, wer grundsätzlich noch an den kommenden Mates interessiert sein wird.
Trotz der ganzen Sanktionen ist es interessant zu sehen, wie sich die App Gallery und Harmony OS entwickeln.
Da über Petal Search aktuell so gut wie alle Apps zu bekommen sind, stören mich eigentlich nur die fehlenden Banking Apps.
Ob man die Google Dienste jetzt hat oder nicht, kann Fluch oder Segen sein.
Daher die Frage, wartet ihr auf den Release oder ist Huawei bei euch vom Radar verschwunden? :)
 
Ich ringe mit mir. Grundsätzlich ist das Mate (aktuell 30 pro) mein "Style". Letztes Jahr habe ich mir das Mate direkt in China geordert.
Es kam aber in meinen Augen beim Import zu (Steuer/Zoll-)Betrug. Daher würde ich zum einen deshalb und zum anderen
weil ich es klimaschädlich finde diesmal lieber darauf verzichten.
Meine letzten beiden Mates waren die Pro Version. Rückblickend wäre die normale Version durchaus ausreichend.
Bei der diesjährigen wird sich erst noch zeigen müssen ob die Prozessoren bei allen Modellen gleich sind.
Mein Wunsch ist aber eigentlich der "beste" Kirin-Chip. Deshalb wahrscheinlich eher das pro oder plus.
Ob bei einem Europarelease dieser Chip verfügbar sein wird steht aber in den Sternen.
Das plus soll eine Keramikrückseite haben was wiederum sehr schön wäre, da das Smartphone ja praktisch das letzte wird und "bis an mein oder sein Lebensende" reichen soll ;)
Tja, und dann ist da noch das RS ... was als "Porsche Edition" eventuell "leichter" zu bekommen ist ... dafür aber bestimmt auch teuer wird ... das gleicht sich aber ja aus wenn es eine lebenslange Bindung wird ;)

Also: Ja, ich will ... aber ... hmpf ... keine Ahnung :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und kroko01
Ich will auch haben. Es muss aber nicht unbedingt das Plus sein, da ich mir auch die Mate Watch zulegen möchte. Für das Plus und die Watch wird mein Geld aber nicht reichen.
 
Zumindest das letzte der Kirin Ära. Danach halt wahrscheinlich mit Qualcomm. So sieht's aktuell aus.
Ich sag's so...es kommt auf den Preis an.
Für über 1000€ in Europa wird es Huawei extrem schwer haben.
Kamera wird wohl wieder Top 3 sein. Alles andere wird sicher auch nicht hinterherlaufen.
Prinzipiell hätte ich großes Interesse, denn das Design spricht mich an. Und die Kamera(s).
Zudem bin ich genügsamer geworden. Ich brauche nicht tausende von Apps, allerdings sollten die funktionieren, die ich regelmäßig benutze.
Ansonsten telefoniere ich viel, höre oft Musik und schaue Videos an. Das alles kann das Mate denke ich ganz gut, war beim Mate 10 Pro schon so.
Die nächste Frage ist dann eben auch die Verfügbarkeit. Bis Frühling wird keiner auf das Mate warten.
Wie gesagt, bestellen werde ich vorerst das Xperia 5 II und sollte das oben genannte auf Mate zutreffen, würde ich wohl wechseln.
 
Keinerlei Interesse...
- China-Preis + 200-300€ oben drauf, so als wäre nichts passiert
- (nur) curved Display
- riesen hole/notch ohne zusätzliche Funktion

Hinzu kommt
- AppGallery Millionen in Werbung aber nicht mal die open source Apps hinzugefügt, wie Firefox
- Huawei geht einen Weg wohl ohne Android (Updates wohl noch schlechter als jetzt)

Mir stellt sich in erster Linie die Frage "was bekomme ich für mein Geld" und wenn Huawei 800-1000€ haben will, dann habe ich die freie Wahl, selbst ein iPhone wäre drin. Vom Mate 10 auf das Mate 20 habe ich WQHD verloren, Mülllautsprecher bekommen, deutlich mehr zahlen müssen, Speicherkarte nur noch von Huawei...
 
Abramovic schrieb:
- AppGallery Millionen in Werbung aber nicht mal die open source Apps hinzugefügt, wie Firefox
- Huawei geht einen Weg wohl ohne Android (Updates wohl noch schlechter als jetzt)
Beides aber verständlich. Das muss bekannt werden und geht nur mit Werbung.
Und Android ist für Huawei keine Zukunft.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Android ist die einzige Option für Huawei alles andere wäre jetzt Selbstmord.
Du musst dann nicht nur die Apps minimal anpassen oder nur hinzufügen... die Apps müssen neu geschrieben werden. Da wird kaum jemand mitspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@Abramovic, woher willst du wissen, dass die Apps neugeschrieben werden müssen? Hast du schon eine HarmonyOS SDK gesehen oder sagst du dir nur wieder etwas aus den Fingern?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und kroko01
Keine Sorge, Harmony OS wird dem User anfangs nicht aufgezwungen. Man wird im Übergang, bei der Einrichtung, zwischen Android und Harmony wählen können, wenn es denn überhaupt kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: -Red-Dragon-, Cyber-shot und kroko01
Nein, ich werde es mir definitiv nicht kaufen. Der Markt ist mir mit chinesischen Herstellern zu dominant geworden (Huawei, Xiaomi, OPPO, ZTE, Realme, etc.). Ich habe zur Zeit das P20 Pro und das P30 Pro. Grundsätzlich bin ich zufrieden damit. Trotzdem wird mein nächstes Gerät definitiv nicht von einem chinesischen Hersteller sein, auch wenn sowieso alles in China produziert wird. Ohne Google wird aber noch mehr "China" in den Geräten stecken.
Wenn mein P30 Pro den Zenit erreicht hat, werde ich auf Samsung oder Sony umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP und Cyber-shot
Für mich kommt ein Kauf nur in Frage wenn es mir mehr als das P40 pro gefällt. Zuerst mal muss das Mate 40 pro veröffentlicht werden um da schon was genaueres sagen zu können. Es soll ja auch eine plus Variante des Mate 40 geben. Hier würde ich mir wünschen das es sich deutlich von der Größe her von der P Reihe abhebt.
Ansonsten, wenn das Mate 40 pro (plus) nicht gekauft wird werde ich aufs P50 pro warten falls es dieses überhaupt noch gibt.
 
Warum machen die eigentlich keine X-Versionen mehr? Beim Mate 30 schon nicht (meines Wissens nach) und beim Mate 40 habe ich auch noch nichts davon gelesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cris schrieb:
Keine Sorge, Harmony OS wird dem User anfangs nicht aufgezwungen.
Ich bin hier wohl in der Minderheit, denn ich finde Harmony ausgesprochen sympatisch. Quasi (zumindest im Westen) ein David, der sich dem Goliath Google entgegen stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und Cris
Ja und in der Praxis ist kaum ein Unterschied da, denn die EMUI ist wie gewohnt aufgesetzt. Ist also keine große Umstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, DarkAngel und -Red-Dragon-
Außer, dass die gesammelten Nutzer-Daten nicht, wie bei Android, zu Google fließen, sondern ausschließlich zu Huawei und deren Partnern (Alibaba, Baidu, Tencent sowie NetEase). 😉
 
Ich habe heute das Huawei Mate 40 Pro in schwarz vorbestellt. Lieferung soll um den 12. November erfolgen.
Ich werde dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua, DarkAngel und kroko01
Ich hab es mir eben im Markt gekauft. Abholtermin ist der 07.11.
Bin mal gespannt..
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und Frankithepug
Ich hab es in Silber Bestellt und kann es voraussichtlich am 6.11 Abholen.
Dann geht mein P20Pro in Rente 😀
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, AkkiBua und kroko01
Ich kauf es mir auch ganz sicher. Warte aber bis es bei uns erhältlich ist. Voraussichtlich Ende des Jahres oder Anfang 2021. Vielleicht haben es manche Händler schon früher.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ich habe mir das Pro+ bestellt.
 
@Spenceman wo hast du dir das Pro+ vorbestellt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
464
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
229
tj21
T
nobby50
Antworten
0
Aufrufe
331
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten