Die Kamera des Mate 50 Pro klappert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nick-vergessen

Neues Mitglied
4
Klappert bei euch am Mate 50 Pro wenn man das Handy wackelt auch so dolle? Hab das Gefühl das es vorher nicht so krass klapperte.

Das ist der OIS.

Bei mir klappert gar nichts. Wobei ich das nicht gerade als Pluspunkt sehe, weil sich die Kamera App in den letzten 3 Tagen täglich 1 mal aufgehangen hat und nur ein Neustart Abhilfe schaffte.

Immer wieder wird Behauptet, dass Klappern der Kamera kommt vom OIS also der optischen Stabilisierung.

Aus eigener Erfahrung nach unzähligen Smartphones und Recherche, kann ich behaupten, dass es oftmals vom Autofokus kommt.

Ich hatte selbst schon mehrere Geräte ohne OIS, die auch dieses Klappern hatten.

Selbst mein Altes Redmi 4x klappert ordentlich und das hat keinen OIS.. gab es sogar mal ein Thread

Ich hatte damals mit dem Huawei p30 pro zweimal das Pech das sich der Autofokus fetgeklemmt hat und musste das gerdann jedesmal austauschen lassen. Bei diesen Geräten war kein klappern der Kamera zu hören. Erst beim dritten p30 pro war ein deutliches klacken zu hören beim leichten schütteln und dieses Gerät hatte dann keine Kameraprobleme. Jetzt beim Mate 50 pro hab ich auch kein Geräusch beim schütteln gehört. Im Grunde genommen können alle beweglichen Teile in der Kamera ein Geräusch verursachen. Der OIS, Autofokus und jetzt beim Mate 50 pro die variable Blende. Das Samsung Galaxy S21 Ultra hatte bisher das heftigste klappern der Kamera. Das hörte sich an als wäre eine lose Schraube im Inneren des Gehäuses.

• Danke
Reaktionen: M II 26