Mate 50 Pro: Navigation in der Bosch Flow App funktioniert nicht

Thomas1965

Thomas1965

Ambitioniertes Mitglied
56
Huawei Mate 50 Pro DCO-AL00.

Die App habe ich als apk bei Bosch runter geladen und über Aurora installiert.

Ich habe mich an Bosch gewandt und diese Antwort erhalten:

Guten Tag Herr Dietterle,
vielen Dank für Ihre Nachricht
Für die Nutzung des vollständigen Funktionsumfangs und Supports muss die Flow App für Android aus dem offiziellen Google Play Store heruntergeladen werden. Einen Workaround für das Huawei Mate 50, um die Navigation dennoch dort nutzen zu können, gibt es leider nicht.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Desweiteren habe versucht die Appp in Gbox zu klonen, da kam ich nur bis zur Anmeldung.

Als Folge dessen, werden keine Touren in die Komoot App übertragen.

Hat jemand das selbe Problem?
Gruss Thomas
 
Thomas1965 schrieb:
Die App habe ich als apk bei Bosch runter geladen und über Aurora installiert.
Das geht so nicht.
Also entweder hast Du 1) die heruntergelade APK von Bosch installiert - oder Du hast
2) diese App im Aurora Store (Version 4.2.3) gesucht und von dort installiert.

Wenn Du die App aus dem AuroraStore, in dem Du mit Deinem Google Konto angemeldet bist, installiert hast, dann ist es dasselbe, als hättest Du die App aus dem Playstore installiert (da alle Apps im AuroraStore direkt aus dem Playstore kommen)

Jetzt kommt es nur darauf an, ob die App zwingend Google Play Dienste voraussetzt.
In dem Fall wäre es schwierig, sie zum Laufen zu bekommen.

Ich hatte früher das Huawei Mate 40 Pro und da hatte ich nahezu alle Apps zum Laufen gebracht, mit diesem MicroG/GSpace (Link) - wobei das nach einem Werksreset installiert werden sollte, bevor man dann Apps aus dem AuroraStore installiert.

@Thomas1965 Habe Deinen Beitrag auch auf Facebook in der Huawei Gruppe gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas1965
Ich habe das Problem auch, interessant ist das Routen von Komoot zu Flow übertragen werden. Von Flow zu Komoot mache ich es manuell. Einfach auf bei Flow auf Download GPX gehen und in Komoot wieder einfügen.
Was mich allerdings etwas stört ist, dass die Routen in Flow nicht mehr auf der Karte angezeigt werden (sehe Bild). Die zwei oberen sind mit Huawei Mate 50 pro und die zwei unteren mit Huawei Mate 20 pro (mit google Diensten). Obwol Flow keine Google Maps verwendet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230607_190246_com.bosch.ebike.onebikeapp.jpg
    Screenshot_20230607_190246_com.bosch.ebike.onebikeapp.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Thomas1965
@MarasS. Genauso sieht es bei mir auch aus.
Verbinde ich mein Bike mit meinem Mate 10 , mit Google Diensten, wird alles aufgezeichnet.
Den von dir beschriebenen Weg werde ich ausprobieren.
Ich habe noch folgendes gemacht, wenn ich unterwegs bin.....
Direkt die Tour in Komoot aufzeichnen, verbraucht bei mir sehr viel Akku!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote Danke für die Antwort.

Als erstes habe ich mir die neue Aurora Version installiert.
Was kann man noch probieren, ohne das gesamte System zu crashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Thomas1965 die Tour wird bei Komoot ganz normal zu sehen sein wenn du sie Manuell überträgst nur bei Flow leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas1965 und tecalote
@Thomas1965 nein so geht's nicht. Du musst es in Download Ordner speichern und Komoot öffnen da importieren als gemachte Tour
 
@MarasS.
Die einzigen Touren, die ich sauber importieren kann, sind die vom Mate 10.
Was ja sowieso funktioniert.
Vom Mate 50 hat *.gpx null Daten - Dateigröße 0B
*.fit hat eine gewisse Größe, 37 B , wird von Komoot nicht verarbeitet
 

Ähnliche Themen

NoFear69
Antworten
7
Aufrufe
133
tecalote
tecalote
Thomas1965
Antworten
0
Aufrufe
71
Thomas1965
Thomas1965
S
Antworten
5
Aufrufe
297
Smok31
S
Zurück
Oben Unten