Welche App für Google Services auf Mate 50 Pro?

@tecalote frage dazu:
GSpace funktioniert auf HarmonyOS. Und wenn man zusätzlich die Huawei AppGallery auf Region Malaysia umstellt, kann man LightHouse mit verwenden.
Das ist ein modifiziertes MicroG, mit dem die Push-Benachrichtigungen am Mate 50 Pro hervorragend laufen. (besser, als mit herkömmlichen MicroG Varianten).

Ich habe auch Lighthouse installiert aber ich bekomme keinen Code weder per Rufnummer noch per Email. Ich nutze auch Gspace aber Push up Nachrichten bei Gmail funktioniert nicht. Wie kriege ich das hin?
 
@wolfia Meinst Du LightHouse mit Anmeldung bei Google und Du bekommst es nicht hin wegen der 2 Faktor Authentifizierung?
Das es auch auf HarmonyOS funktioniert mit Google Anmeldung ist mir neu - bzw. wusste ich nicht.
Bislang funktionierte es - meines Wissens - mit Anmeldung nur auf der C636, asiatische Regionen außerhalb von China (nicht C02 = China).
Lighthouse ohne Anmeldung bei Google funktioniert auch auf EMUI und man kriegt Benachrichtigungen, ohne das man sich bei Google anmelden muss.
Das hab ich hier erklärt

Damit Gmail auf Gspace Benachrichtigungen erhält, muß in den Einstellungen in der Gmail App die automatische Synchronisierung aktiviert werden.
Und Gspace selbst muss alle Berechtigungen aktiviert haben.
 
@tecalote Was meinst Du mit Synchronisierung das finde ich in gmail nicht. Berechtigungen habe ich alle gegeben.
 
@wolfia In der Gmail App selbst - im Menü links ganz unten zu Einstellungen, dann unterhalb der Zeile "Allgemein" Deine Mailadresse anklicken und dort etwas weiter unten bei "Datenverbrauch" "Gmail synchronisieren" aktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240115_182404.jpg
    Screenshot_20240115_182404.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Einstellung nicht:
Screenshot_20240116_132621_com.gspace.android.jpg
 
Danke habe es nun gefunden steht auch auf Synchronisieren. Aber irgendwie erhalte ich von gmail keine Nachricht über Emials.
 

Ähnliche Themen

Thomas1965
Antworten
0
Aufrufe
71
Thomas1965
Thomas1965
NoFear69
Antworten
0
Aufrufe
70
NoFear69
NoFear69
NoFear69
Antworten
7
Aufrufe
133
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten