Android 8.0 Oreo auf Mate 8

SirClaude

SirClaude

Ambitioniertes Mitglied
34
Hat schon jemand eine Beta Version von Oreo für Mate 8 gesehen im Netz?
 
Mich würde eher interessieren ob Huawei überhaupt das Update für das Mate 8 anbietet. Eine ausgiebige Suche im Web hat keinerlei eindeutige Ergebnisse gebracht.

Gruß Markus
 
nich zu früh, denke ich... Würde mich aber wundern, wenn es fürs Mate 8 kommen würde
 
War nicht mal die Rede von 2 Jahre die ein Gerät Updates erhalten soll?
 
  • Danke
Reaktionen: Burkh2407
Hallo ich bin der "Neue".

Seit heute hab ich das Mate 8. Cooles Schnäppchen vom MM.

Da ich gerne Custom Roms bastel, werde ich alles versuchen, für uns Android 8 auf das Gerät zu bekommen.

LG

cris-
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Was hast Du bezahlt, überlege noch eins für die Familie zu holen
 
Es ist ja dort nicht mehr im Angebot. Ach ja, ich hab es von Saturn, nicht vom MM.
Das Ausstellungsstück war gerade dabei in die Resposten Vitrine zu wandern, als ich mich dort umsah. Zum Preis von 299,- konnte ich nicht wiederstehen. Es ist perfekt in Ordnung. Da Root und Custom Roms meine Hobbys sind, passt es gut in meine Huawei Sammlung.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, lasal48 und SirClaude
cool, super Preis, dann mal ran da, bin gerne bereit ein oreo zu testen wenn es halbwegs läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Custom Rom wäre echt klasse, aber irgendwo scheint es da ein größeres Problem zu geben im XDA beißt sich auch einer die Zähne dran aus ein L-OS 13 anzupassen. click
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Das ist mega schwer, ein perfektes Lineage zu erstellen. Ich mache nur in EMUI. Laufen erfolgreich auf Mate S, P8 lite 2017 und Honor 6x. Für das Mate 8 läuft es im Dauertest bisher ohne Fehler.
 
Hört sich gut an.
Würde auch testen.
Obwohl das Mate 8 mein erstes Smartphone ist, dass ich bis jetzt weder gerootet,noch ein Custom Rom aufgespielt habe.
Läuft einfach auch so spitze seut 1,5 Jahren.
 
Beim testen bin ich so wieso immer dabei.
 
wichtig ist mir eigentlich ein gerootetes, schlankes, akkuschonendes Images ohne den ganzen stock Blödsinn. Mit Spielkram bekomme ich das Image selbst voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr man muss echt zum Custom Rom greifen um Oreo für das Mate 8 zu bekommen?
Gibt es da mittlerweile mehr Infos ob das Mate 8 das Update noch erhalten wird?
 
So wie ich schon gesehen habe sollte das Mate 8 noch dazu kommen.
 
Da gibt es keine offizielle Aussage seitens Huawei und schnell waren die noch nie ... Ein custom O macht durchaus Sinn
 
Ob sich einer die Mühe macht das Oreo zu portieren? Vor dem Mate 8 hatte ich HTC, da sah die ganze Sache ganz anders aus. Da wurde des öfteren mal eine aktuelle Android Version portiert. Bei Huawei sieht es meiner Meinung nach etwas mau in Sachen Custom Rom aus. Zumindest kommt es mir so vor.

Gruß Markus
 
Wenn Du oben angefangen hättest zu lesen ..... insbesondere #6..
 
Ich habe alles gelesen ;-)
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.007
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
771
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
843
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten