Android 8.0 Oreo auf Mate 8

Wird wohl nicht kommen denke ich, Denn laut Facebook “Huawei Blog“ haben die gemeint : es wird nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich als Info bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20171022_095746.png
    IMG_20171022_095746.png
    56,7 KB · Aufrufe: 490
Die wissen nicht mehr wie alle andere auch. Huawei hat sich bisher nicht zu geäußert ob das Mate 8 das Update bekommt. Es wurde bisher nur ein kleiner Teil der Handys genannt die es bekommen. Habe die Tage mit Huawei per Facebook geschrieben und auch die haben gemeint das es bezüglich des Mate 8 noch keine Info gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, lasal48, SirClaude und eine weitere Person
Wenn es das nicht gibt war es definitiv mein erstes und letztes Huawei Gerät. Dann hole ich mir ein preiswerteres Mittelklasse Gerät mit anständigen custom roms
 
harryhase schrieb:
Wenn es das nicht gibt war es definitiv mein erstes und letztes Huawei Gerät.

Sehe ich genau so.
Habe mir schon Gedanken über das Mate 10 pro gemacht. Aber bei so einer Update Politik schaue ich lieber bei der Konkurrenz nach einem würdigen Nachfolger für mein Mate 8.

Gruß Markus
 
Hallo,
Einige Huawei User werden jetzt schmunzeln aber Spaß beiseite, ich bin tatsächlich erst 14 Monate bei Huawei Mate 8 und komme gezwungenermaßen von WIN-Mobil. Nun erfahre ich das es für mein Mate 9 kein Update auf Android 8 geben wird.
Meine Frage im Mate 9 Forum nun: Wie wichtig ist das Update unter Android nun auf v.8 bzgl. der Sicherheit. Sollte ich mein 14 Monate “neues“, top gepflegtes Mate 8 aus Gründen der Sicherheit abstoßen und gegen ein Mate 9 ersetzen oder kann man mit Android 7 weiter “wurschteln“ ?
Ich wäre für einen Hinweis / Antwort dankbar.
Grüsse
Juergen
 
Ja was jetzt? Mate 9 oder Mate 8? Entscheide Dich mal was Du hast. Erst sagst Du Du bist 14 Monate beim Huawei Mate 8 und würdest erfahren das es für Dein Mate 9 kein Android 8 gibt und du frägst nun im Huawei Mate 9 Forum ob Du Dein Mate 8 behalten sollst......ääähh??

Und zur Frage, das Mate 9 bekommt selbstverständlich Android 8 da läuft gerade die Beta Phase, und das Mate 8 kannst Du genauso weiter verwenden, wichtig ist das die monatlichen Sicherheits Patch Updates regelmässig kommen. Wenn Du merkst das Huawei ewig keine Sicherheitsupdates fürs Mate 8 bringt, würde ich es gegen das Mate 9 oder LG G6 etc tauschen
 
Fürs Mate 9 gibts ein Update. Das ist in der Beta. Fürs 8er hab ich keine Ahnung. Aber Google weiß das. Wieso Googlest du nicht?
 
er meint sein Mate 8 :winki: ich würde sagen einfach weiterbenutzen und gut isses:D

neue Versionen haben bis jetzt nicht immer besserung gebracht, also wenn dein Mate8 funktioniert is alles gut:thumbsup:

übrigens gibts hier alles was das Mate8 betrifft
Huawei Mate 8 Forum

also was ich gesehen hab is das Mate 8 is in sachen Sicherheit stand 1.September 2017 (also alles gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wir haben fast Dezember. Heisst 3 Monate kein Sicherheitsupdate. Alles gut ist anders. Mein G6 zb steht auf November. Daher sagte ich ja er soll sich die Entwicklung der Updates anschauen.
 
Guten Morgen und willkommen im Club.
Das dies ein Tippfehler war ist doch offensichtlich. Da braucht ihr @jwe nicht gleich in die Pfanne hauen.
Ob das Mate 8 ein oreo Update erhält scheint sich im Moment so darzustellen.
Erst mit Android 8 ist es möglich ä .dass die Security Updates direkt von Google auf die Geräte gelangen.
Theoretisch müsste dies auch beim Mate 9 passieren. Ich habe mit oreo b329 (Betaversion) gerade den Security Level vom 06.11.2017.
Ein automatisches Update dieses Patches habe ich noch nicht beobachtet. Daher können wir nicht nicht bestätigen, dass dies auch beim Mate 9 funktioniert.
Ich habe nämlich auch gelesen, dass dieses Feature angeblich nur bei den Geräten unterstützt werden soll, die schon mit Oreo auf den Markt kommen. Technisch gesehen sind die Komponenten auf dem Mate 9 mit oreo aber vorhandenen. Waten wir es also ab was beim nächsten patchday passiert.
Ansonsten gibt es natürlich unter Android 8 neue Features die aber nicht jeder braucht. Daher würde ich eher überlegen welchen Preis ich für ein Mate 8 im Moment noch erzielen kann, da der Akku das erste ist, was bei einem gebrauchten Gerät schwächelt. Da das Mate 9 gerade billiger geworden ist und dein Akku wahrscheinlich noch nicht deutlich schwächelt könnte der Zeitpunkt für dich jetzt günstig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: nicota, Miss Montage und sensor99
Ich schubs es mal in den Mate 8 Bereich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und sensor99
@Pianoralf
Hallo Pianoralf,
vielen Dank für die tatsächlich interessanten Fakten und die zu kalkulierenden Möglichkeiten.
Gruß vom Baßknecht jwe
 
Das hört sich ja super an.
Hoffen wir mal das die Information von der besagten Seite auch wahr sind.
 
@Ralf66Vorpommern
[doublepost=1516964313,1516963860][/doublepost]Hallo,
mich würde der Inhalt des Links sehr interessieren. Bekomme ihn aber nicht zu lesen: “Android-Hilfe.de - Fehler“
 

Anhänge

  • Screenshot_20180126-115353.png
    Screenshot_20180126-115353.png
    47 KB · Aufrufe: 295
Komisch, vorhin konnte man den Beitrag noch lesen.
 
Hallo,
Sorry, nun geht's eben nicht mehr. Es wäre toll wenn Du mir nur mitteilen könntest was darin stand. Bekommt das Mate 8 Oreo? Ja, Nein oder vielleicht.,
Danke im Voraus für die Antwort.
Grüße, jüw
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
996
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
764
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
836
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten