Android 8.0 Oreo auf Mate 8

Als Voraussetzung für Oreo, reicht lediglich ein freier Arbeitsspeicher von 1 GB. Die CPU ist egal. Es bedeutet halt enorm viel Arbeitsaufwand, die Firmware auf "ältere" CPU's anzupassen. Deshalb fallen viele Geräte, herstellerübergreifend aus der Oreo Entwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Ralf66Vorpommern, kugesch und eine weitere Person
Ich werde jetzt noch ein Post dazu schreiben und dann ist es gut, denn es werden hier ständig Äpfel mit Birnen verwechselt.
Welcher Freak, auf welchem C 64 eine Rom programmiert und Heureka die auch läuft, interessiert Google, Huawei& Co nicht. Hier geht es um Prozessor Architekturen, vorauschauende Planungen wegen noch zu implementierender zukünftige Erweiterungen und schliesendlich um Haftungen.

Aus dem chin. Block geht lt. Heise lediglich hervor, dass man sich bei den erwähnten Geräten um die Anpassung auf EMUI 8 kümmert. Das heisst aber noch nicht das damit alle Oreo bekommen. Auf dem P8 war auch mal eine EMUI5 light Version geplant(lt diverser dubioser Kanäle), die aber nie Realität wurde.

Warten wir es einfach mal ab. Die Zeit wird es zeigen. Allerdings wird letztere schon wieder knapp, da im Mai voraussichtlich schon wieder Details von Android 9 vorgstellt werden und dann Kapazitäten abgeogen werden, um schon wieder am neuen BS arbeiten.
 
Dass es hier um Strategie, Ressourceneffektivität/-effizienz und damit letztendlich um Gewinnoptimierung geht, ist doch völlig klar.
Logisch bleibt uns "kleinen" Endverbrauchern nur abzuwarten, was kommt.
Allerdings sollten wir uns nicht gegenseitig solche Begriffe wie "Quatsch" und "Äpfel mit Birnen zu verwechseln" um die Ohren hauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris und Tubii
Ich habe mir als Arbeitsphone jetzt mal ein Honor 10 View bestellt. Ich wette im täglichen Leben macht das kein Unterschied zum Mate 8.
 
  • Danke
Reaktionen: Spotterahmed
@harryhase viel Spaß mit dem neuen Handy :)
 
Hallo zusammen.

Gibt es mittlerweile neue Infos bezüglich dem Mate 8 und dem Oreo Update?
 
Nur das ich gelesen habe auf mehreren Webseiten das Android 8 für das Mate 8 definitiv kommt
 
Hi.

Den Beitrag habe ich auch schon gelesen.
Ich wage zu bezweifeln das das wirklich das Emui 8 Update war.
Habe sonst nirgendwo was vom Release oder von einem ähnlichen Fall gelesen.


Gruß Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo zusammen.

Im XDA hat einer ein Bild gepostet in dem das Mate 8 auch aufgeführt ist. Dort wird Mai 2018 als Update Termin genannt.

Gruß Markus
 
Genau das ist die neuste Timeline Info.
IMG_20180323_143820.png
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346 und Markus523
Es geht bald los!!!
Screenshot_20180503-091758.png
 
  • Danke
Reaktionen: rene66, fred2346, Ralf66Vorpommern und 2 andere
Ich befürchte fast, dass Oreo, wenn überhaupt, nur in China für das Mate 8 veröffentlicht wird und selbst das wird noch dauern. Ich hoffe da eher auf Open Kirin.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das klingt nicht gut, hatte aufgrund von Berichten aus April/Mai stark darauf gehofft.
Noch eine Frage, was bedeutet Open Kirin? Sagt mir garnichts.
 
Ist ein ASOP OpenKirin Gibt wohl schon erste Oreo Betas für das Mate 8
 
Danke für die Antwort. :) Nützt mir aber nichts, dafür bin ich android-technisch völlig überfordert. :-(
 
Die OREO Beta hatte in China im Juni und Juli bisher 12 Updates. Das weist eindeutig darauf hin,
dass die BETA hier bald starten wird. Falls es aus irgendwelchen Gründen nicht zu uns kommen sollte,
kann ich eine EMUI 8/ Android 8 Version, innerhalb weniger Tage erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene66, lasal48 und Tubii
Habe jetzt auf meine AL-10 das Oreo Update per OTA erhalten.
Ist die Final und läuft top!
:thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180731-083722.jpg
    Screenshot_20180731-083722.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_20180731_083806.jpg
    IMG_20180731_083806.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_20180726-225649.png
    Screenshot_20180726-225649.png
    60,1 KB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: lasal48 und Tubii
@Cris-
Und, läuft es rund und auch fehlerfrei ?
Ist auch der Akku-Verbrauch, bzw. die Laufzeit, so gut wie mit der B594/B596 ??
Gibt es außer dem neueren Google-Sicherheits-Patch, denn weitere sinnvolle neue Funktionen/Verbesserungen??

Bin eigentlich mit der B594 und einer inzwischen ausgereiften Firmware auf Android 7 Basis, ganz zufrieden.

Nur wenn es für, sinnvolle neue Funktionen unter Android 8 Oreo
gibt, oder sonstige Vorteile, würde ich updaten, wenn es dann auch für die EU Geräte, als OTA kommen sollte.

Wie sieht du das neue Oreo Update,
speziell im Vergleich zum letzten Android 7 Update B594/B596 ??

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
996
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
764
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
836
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten