Huawei Mate 8 Display gelbstich

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

summer46

Stamm-User
115
Ich habe heute mein Mate 8 bekommen und bin fasziniert vom Display und dem weißwert.

Aber irgendwie hat die untere hälfte ein ganz leichten gelbstich. Ist das normal?

Sehen tue ich das auf der google seite...

Jetzt wo es gesagt wird.
Ich bilde mir ein auch im unteren Bereich einen miiiiinimalen Gelbstich zu haben... Kann auch am Blickwinkel liegen, wie ich es gewöhnlich halte.

Allerdings bin ich die Altpapier Optik meines alten Amoled Displays aus dem Galaxy Note 2 gewohnt und daher mehr als zufrieden.

war vorhin bei MM und habe es mit einem weißen Mate 8 verglichen.
leider nichtsaussagend weil das andere ein heftigen rosastich hatte. da war nichts mit weis ist weis ,sondern.weis ist rosa.

bin jetzt noch glücklicher über mein display

So ein teures gerät und dann schwächen am Display zu haben ist sicher enttäuschend.

Das ist normal bei LCDisplays, es gibt keine hundert prozentige Homogenität, selbst Iphones, die schon die besten LCdisplays verbaut haben, leiden unter dem Effekt. Ich selbst hatte auch noch kein Gerät welches nicht über minimale Unterschiede verfügte.

Also mein LG G4 hat dieses Problem nicht, ist auch ein LCD/IPS.

Bei meinem LG g4 kann ich keine Unterschiede erkennen. Weiß ist flächendeckend überall weiß. Auch die anderen Farben und die Ausleuchtung sind sehr homogen. Bin bei solchen Sachen auch immer sehr kritisch, und mir fällt schnell eine Alterung bei Amoled Displays auf schon nach einigen Monaten. Aber im Fall von Huawei denke ich das ist wohl Serienstreuung. Bei Media Markt ein Display Vergleich ist eher nicht zu empfehlen. Dort hängen die Geräte den ganzen Tag auf voller Displayhelligkeit. Das über meist mehrere Monate. Sowas kann einem Display auf Dauer nur schaden.

Ich sehr bei meinem Mate 8 auch keinen Gelbstich.

Vielleicht ist es ja wie damals beim LG G2 und co. Wo bestimmte Chargen auch mal einen leichten Gelbstich hatten was von allein verschwand. Da lag es doch glaube ich am Kleber zwischen LCD und Glas der noch nicht ganz ausgetrocknet war.

guckt euch mal das bild im quermodus an und berichtet nochmal.am besten in einem komplett abgedunkelten raum mit niedrigster helligkeit.
das bild muss gedownloaded werden.

bei mir ist im unteren(wo die touchbuttons sind) bereich ein ganz leichter gelbstich

Anhänge

• 1456015346903.jpg
    1456015346903.jpg
    65 KB · Aufrufe: 496
Hab mir gerade mal die APP Monitor Test runter geladenen weil es da so ein schönes weiß gibt. Ich bin mir einfach nicht so sicher ob es ein Gelbstich ist oder ob es irgendwie eine "Optische Täuschung" ist wegen der schwarzen Nav bar. Wenn ich auf den weißen Hintergrund schalte würde ich auch sagen das über der Navigationsleiste ein leichter Gelbstich ist, scheiße ich kurz die Augen kann ich es nicht mehr wahrnehmen. Und das bei einer laut meinem Arzt 100% Sehfähigkeit.

Meins hat je nach Einstellung warm/kalt einen leichten rosa oder blau Stich. Beim Mate 7 war es ein leichter Grauschleier. Habe zurzeit noch die B103 drauf. Mit der B152 soll in der Display-Kalibrierung nachgebessert worden sein, kann das Jemand bestätigen? Zurzeit hat man das Gefühl das die die knalligen Farben eines Amoled Displays nachgestellt werden sollen, nicht unbedingt meins. Ist aber trotzdem ein klasse Display, auch besser als im Mate 7. :smile:

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
@mcfire

also siehst du da auch etwas.

das reicht mir eigentlich schon, scheint normal zu sein.

was ich bei den vielen s6 von samsung erlebt habe bzgl. farbstiche ist beim Mate8 NIX.hatte da teils obere hälfte grünstich untere rosa.

Selbst ist der Mann. :)
Ich habe mein Display mit der App “Screen Balance“ um Nuancen nachkalbriert. Das Weiß hat keinen rosa Schleier mehr und auch die Farben sind nicht mehr so übersättigt. Die 3€ haben sich gelohnt. :thumbup:
Gruß Andreas

wieso hast du nicht das update drauf gespielt . vielleicht lag es daran

@summer46
Ich?
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es behalte. 350€ auf den Zeitwert meines Mate 7 ist schon eine Hausnummer.

Gruß Andreas

du kannst doch ein update machen. sollte kein problem sein,auch wenn du es zurück gibst

ist ja kein root ect.

... da bin ich mir nicht so sicher:confused2:

Gruß Andreas

hab das phone seid letzten freitag...hab bei mir auch nen gelbstich im unteren bereich festgestellt...hab aber das gefühl das es durch die 3 tage benutzung ein bisschen weniger geworden ist lass heute nochmal paar filme durch laufen um zu gucken ob es weg geht ansonsten geht das ding zu umtausch...

naja ich denke das es normal ist... bei mir ist es auch etwas weniger geworden, nach ein paar Tagen nutzung.

ich könnte vll ansatzweise verstehen wenn das display eingespielt werden muß dann sollte der stich aber nach ner gewissen zeit komplett weg gehen ansonsten ein absolutes nogo bei einen angeblichen premium gerät.das ding ist ja auch bin da peniebel und muss den immer gucken ob dieser stich noch da ist das nervt..aber wie gesagt warte noch paar tage ansonsten umtausch.

greetz

Zurück
Oben Unten