Huawei Mate 8: Leaks und Testberichte

Die ersten Hands On Bilder:
Huawei Mate 8 Hands On - Gizmochina

Was mich persönlich sehr ärgert, ist der erwartete, durchaus dicke, schwarze Rahmen um das Display. Dieser ist im eingeschalteten Zustand in den unteren Bildern zu sehen.
Wäre klasse gewesen wenn Huawei es ohne diesen Rand hinbekommen hätte...
Sonst macht das Gerät einen sehr gut verarbeiteten, wertigen Eindruck!

edit.
hier noch ein paar Hands On Videos:

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LH1428, PINTY, avfreak und eine weitere Person
Einige Angaben sind in dem Test Mate-8 nicht ganz richtig. Auch das China Mate-8 hat LTE 800 MHZ Frequenz, ausserdem Cat-6 bis zu 300 MB / Das Gerät hat ausserdem UKW Radio / arbeitet mit Micro SIM ( und DUAL SIM ) / Gorilla Glas-4 / Displayschutz ab Werk
 
  • Danke
Reaktionen: mahd und chrissi77
Hier mal Vergleich der Fingerprintoptionen, leider fehlen da paar Sachen die das Mate S hat :/ (bei ca 08:30min) und Kameravergleich zum Mate S bzw LG G4 (ab ca 12:00min) .

 
@ cryingsmurf :

Also, ich habe keinen Gutschein ( 50 € ) von Huawei für das Mate-8 bekommen, sondern ich sagte, dass ich hoffe einen 50 € Gutschein zu bekommen.....
[doublepost=1452362259,1452359841][/doublepost]Ganz allgemein ist zum Mate-8 zu sagen, dass dieses meiner Meinung nach doch ein grosser Unterschied zum Mate-7 darstellt ( ich habe auch das Mate-7 besessen ). Ich spreche jetzt vom DE Modell Mate-8 / 32 GB ROM / 3 GB RAM , denn dieses wird ja vorerst nur in DE verkauft, also nicht die 64 GB ROM und 4 GB RAM Version.

Alleine das Innenleben ( Hardware ) des Mate-8 ist ja wesentlich anders, als beim Mate-7. Hier im Forum zu schreiben, dass kaum Unterschiede sind, hallo Leute, das stimmt so nicht.

Ich versuche mal ein bisschen die Unterschiede zwischen Mate-8 und Mate-7 hervorzuheben :

CPU Kirin 950 etwa 30 % schneller als CPU 930 im Mate-7. Kirin 950 mit VoLTE ( voice over LTE ), hatte Mate-7 gar nicht. Sprachqualität beim Kirin 950 von 50 Hz bis 7 KHz ist 100 % besser als im Mate-7. Sprachverzögerung vorher beim Mate-7 = 5 - 6 Sek. , jetzt beim Mate-8 mit VoLTE 0.5 - 1.5 Sek. Verzögerung. Ausserdem ist auch die Qualität der Musik besser als beim Mate-7.
Dazu kommt auch die neue Art der verwendeten Transistoren FinFET / Flip Transistoren, wobei das Mate-8 wesentlich weniger Power-Verbrauch über den Akku hat. Akkuverbrauch reduziert sich etwa um 15 % gegenüber dem Mate-7. Die Akkuzeit selbst wird um etwa 8 Stunden verlängert, Ausgangsbasis Normalverbraucher.
Der kleine i-5 Co-Prozessor im Mate-8 ( im Mate-7 vorher ein i-3 ) ist für kleinere Verbraucher zuständig ( Sensoren / Barometer / Kompass usw. und Bereitschaftsaufgaben ). Dieser i-5 Co-Prozessor ist von der Performance etwa 4 x so schnell wie vorher der i-3 beim Mate-7. Der Hammer ist, dass dieser i-5 nur 6.5 mA Verbrauch hat, gegenüber dem Mate-7 mit dem i-3 von 90 mA !!!

Das integrierte LTE Modem mit VoLTE und 300 MB/s plus LPDDR4-Speicher ( 25.6 GB/s Speicherunterstützung ) ist doppelt so schnell durch LPDDR4 geworden, beim Mate-7 waren es 12.8 GB/s ( LPDDR3 )

Die neue Grafik Mali T880 im Mate-8 ist etwa 100 % besser als die Grafik im Mate-7.

Schnelladefunktion ( 9V / 2 A ) von 0 % auf 100 % = 2.5 Std.

Dual SIM mit Signal+ ( soll das Netz stabilisieren bei schwankender Netzverbindung ).

2.5 D Glas / Gorilla Glas # 4 ( das Mate-7 hat Gorilla Glas # 3 )

WLan mit Dual Band A/B/G/N/AC ( das Mate-7 hat kein WLan AC ) / Bluetooth 4.2 ( verringert Akkuverbrauch ) , hatte Mate-7 nicht ( 4.0 ).

Die wichtigen neuen Eigenschaften vom Innenleben dieses Mate-8 habe ich wohl genannt, und dies ist enorm und in meinen Augen ein ganz anderes Smartphone, als das Mate-7.....................
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Sencyde, burner8 und 8 andere
Schöner Test>>>> 5 Dinge, die mich am Huawei Mate 8 NERVEN!

Cam kann anscheinend nicht ganz so überzeugen, habe ich jetzt schon öfters gelesen.
Soll die schlechter sein als beim P8, weil die Cam fand ich eig ziemlich gut auch bei Lowlight :(
 
Langsam werden Handy Tests aber auch zur Farce.
Phone A hat Feature X, welches aber Feature Y ausschließt (schneller Flash Speicher, aber kein SD Card Slot) - Fehlendes Feature Y wird bemängelt.
Phone B hat Feature X nicht, dafür Y und es wird genau anders herum kritisiert.

Wat denn nu? Bei QHD doch genauso.

Mal ist Full HD ausreichend, dann ist wieder FullHD nicht dem Preis angemessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

noch ein Test des Mate 8.
 
Hallo,

hat das Mate 8 eigentlich inzwischen schon selbst jemand in Händen und kann etwas dazu sagen? :smile:

MfG
 
@jwg ;

Nicht zu vergessen, das der Kirin 925 im Mate 7, noch ein 32 Bit SoC ist.

Der Kirin 950, Im Mate 8 ein 64 Bit,

Gruß,
Frank
 
P4p4y4 schrieb:
Hallo,

hat das Mate 8 eigentlich inzwischen schon selbst jemand in Händen und kann etwas dazu sagen? :smile:


MfG
Habe es von Huawei zum testen bekommen :) wie oben genannt ist die Cam echt nicht die beste.. ZB. 16mp nur im 4:3 Format.. 16:9 nur in 12 mp.. Dafür bewirkt der Bildstabilisator echte Wunder :)
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
777
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
849
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten