Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme

Um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen. Wer eine Smartwatch hat und die App "Feel the Wear" installiert, muss dieser App den "Benachrichtigungszugriff" gewähren! Dies hat nichts mit den normalen Benachrichtigungen oder Pushs zu tun. Und eben diese Einstellung finde ich nicht bzw. lässt sich aus dieser App heraus nicht öffnen und aktivieren.
 
Ich habe mit b152 keine Push Probleme mehr. Selbst auf der Pebble kommen die Benachrichtigungen direkt an, auch wenn der Bildschirm mehrere Stunden aus war.
 
Hallo, ich beabsichtigte demnächst ein Mate 8 zu kaufen. Mit großem Interesse lese und verfolge ich hier die Thematik Push Benachrichtigung. Ich hatte schon mal ein Mate 2 bei dem es genau die hier geschilderten Probleme gab. Das heißt WhatsApp Benachrichtigungen kamen immer erst an beim öffnen der App. Ich habe damals alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Das Problem blieb. Ich habe aus diesem Grund das Mate 2 wieder verkauft. Meine Frage. Betrifft dieses Problem grundsätzlich EMUI oder trifft es nur bei bestimmten Gerätemodellen auf ? Es scheint ja so zu sein das es offensichtlich beim Mate 8 wieder ständig diese Probleme gibt. Das wäre ein ernsthafter Grund das Mate 8 nicht zu kaufen.
 
Die App muss geschützt und der automatische Start der App muss aktiviert werden.

Des Weiteren gibt es bei Android 6.0 EMUI 4.0 unter Einstellungen - Apps - Erweitert - Optimierungen ignorieren die Möglichkeit für einzelne Apps Doze zu deaktivieren.

Beim Kollegen, welcher das Honor 7 nutzt funktionieren die Notifikationen ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangH
WolfgangH schrieb:
Hallo, ich beabsichtigte demnächst ein Mate 8 zu kaufen. Mit großem Interesse lese und verfolge ich hier die Thematik Push Benachrichtigung. Ich hatte schon mal ein Mate 2 bei dem es genau die hier geschilderten Probleme gab. Das heißt WhatsApp Benachrichtigungen kamen immer erst an beim öffnen der App. Ich habe damals alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Das Problem blieb. Ich habe aus diesem Grund das Mate 2 wieder verkauft. Meine Frage. Betrifft dieses Problem grundsätzlich EMUI oder trifft es nur bei bestimmten Gerätemodellen auf ? Es scheint ja so zu sein das es offensichtlich beim Mate 8 wieder ständig diese Probleme gibt. Das wäre ein ernsthafter Grund das Mate 8 nicht zu kaufen.
Funktioniert alles absolut problemlos, vorausgesetzt man weiß wie man es einstellen muss und stellt es dementsprechend auch richtig ein. Ich habe z.B. Facebook und Instagram nicht geschützt sodass sie sich deaktivieren sobald ich das Display ausschalte (die FB-App verbraucht mir zu viel Strom, die Social Lite App ist mir aber zu abgespeckt), die Benachrichtigungen kommen dann direkt sobald ich das Display aktiviere bzw. entsperre. WhatsApp und Telegram hingegen sind geschützt und laufen im Hintergrund weiter, da kommen die Benachrichtigungen absolut problemlos und sofort auch wenn das Display deaktiviert ist. Von daher dahingehend überhaupt keine Probleme, man muss eben nur wissen wie man es zu konfigurieren hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Indurus, WolfgangH und Tilli83
Danke Thunderhawk für deine Antwort. Das macht mir ein wenig Hoffnung das dieses Problem der Zukunft angehört.
[doublepost=1454958718,1454958567][/doublepost]Ach dir vielen Dank Tllmeister. Dann steht ja der Anschaffung eines Mate 8 nichts mehr im Wege.
 
  • Danke
Reaktionen: TLLmeister
Aber bei Gmail kann man wohl einstellen, was man will, da kommt nichts durch so bald das Gerät im Deppsleep ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangH
Das ist mir auch aufgefallen, Gmail taucht in der Liste nicht auf. Ist denke ich ein Bug der noch gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: WolfgangH
Also ich muss sagen ich habe wirklich jede Einstellung für Whatsapp vorgenommen. Alle möglichen Berechtigungen und Ausnahmen. Komisch ist, dass das bei Telegram kein problem ist. Habe Whatsapp nun nochmal deinstalliert und teste es nochmal.
 
Das mit Gmail kann ich bestätigen. Nutze jedoch K9 Mail und auch der native E-Mailclient von Huawei funktioniert einwandfrei.

Whats App hat nie Probleme gemacht, außer man entfernt die Autostart Funktion, dann läuft kein Push mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangH
Auf Gmail kann ich problemlos verzichten.
 
Auch beim normalen huawei klappt es nicht. K9 ist zu umfangreich, Gmail finde ich da genau richtig.
 
Also grad nochmals probiert. Sobald das übers Mobilfunknetz läuft, muss ich die app erst öffnen. Im WLAN alles gut. Verstehe es nicht:bored:
 
Wie setze ich WhatsApp in Autostart?
 
Bitte keine Direktzitate

Solange man nicht PM Plus installiert hat sind alle Apps sofern sie einen Autostart benötigen auch berechtigt diesen auszuführen. Wenn man PM Plus installiert hat muss man die Berechtigung je App manuell erteilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Ahh ok danke.
 
Nabend, also scheinbar konnte ich mein Problem lösen. Habe einmal das ganze Gerät zurück gesetzt. Nun pusht auf whatsapp im mobilen Netz, wenn der Display länger aus ist.:thumbsup:
 
Werden bei Euch Whatsappnachrichten auf dem Sperrbildschirm angezeigt?
Ich sehe einkommende Nachrichten nur an der LED. Muss dann mit Finger entsperren, Notificationleste herunter ziehen und auf Nachricht tippen. Also auf dem MXP ging das einfacher :(
Option im Benachrichtigungsmanager habe ich alle aktiviert.
Auch Banner....was immer das eig bewirken soll???
 
Bei mir kommt bei Whatsapp auch nichts auf dem Sperrbildschirm an. Allgemein bin ich ein wenig von Huawei enttäuscht wegen der ganzen Benachrichtigungssache. Vor allem das mit GMail mit Push im Mobilnetz stört mich ungemein.
 
Es muss der bildschirmsperrstil "Magazin" aktiviert sein, zudem muss unter Benachrichtigungen auch eingestellt sein das sie auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tilli83

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.025
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
791
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
861
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten