Langzeitbewertung der Größe

Lohnt sich das denn überghaupt, damit ich danach künftig OTA-Updates bekomme?
 
Nach der Aussage von 'exodus' geht es. Hab es auch selber probiert, funktioniert . Mit der orginal C636 nicht, bin aber wieder da.
Überlegung bei mir is aber, was wird mit Nougat und der weiteren Entwicklung, seitens Huawei und der Comunity, da das Mate 9 kommt. Ich werde wohl auf C432 gehen, ist mit der 192 auch aktuer, denn ich möchte in Zukunft Updates haben. ( Das 9er kauf ich nicht)
 
So ich melde mich mal wieder zu Wort,
Ich habe mein LG G5 nun doch getauscht gegen das Mate 8. Ich fand das LG G5 wirklich super in fast jedem belangen und deshalb fiel es mir schwer mich davon zu trennen.
Habe das Gerät heute gegen 17 Uhr getauscht mit jemanden und ich muss sagen WOW.
Okay es ist schon merklich größer und dies merkt man beim Transport in der Hosentasche, aber das Feeling, welches bei der Verwendung von dem Gerät entsteht ist ja der Hammer.
Der Akku vermittelt einem das Gefühl, als könnte dieser gar nicht leer gehen. Auf der Fahrt nach Hause, habe ich über Google mal Navigieren lassen und über Spotify Musik gestreamt im Auto. Das Gerät hat dabei nur sehr langsam an Akku verloren, dass habe ich noch nie erlebt bei einem Smartphone.
Die Allgemeine Geschwindigkeit ist sehr gut und auf jeden Fall vergleichbar mit dem LG G5.
Was mir nicht so gefällt sind die One Screen Tasten. Ich habe seit 2 Tagen ein xiaomi redmi Note 3 pro und dort sind unten Sensoren verbaut. Finde diese Lösung angenehmer.
Alles in allem muss ich sagen, dass Mate 8 ist ein sehr gutes Gerät, trotz der ganzen Berichte im Internet, welche von Problemen berichten.

Was mir noch einfällt. Der Empfang ist gegenüber dem xiaomi Note 3 pro schlechter. Das Xiaomi ist in der Hinsicht wirklich exzellent. Der Empfang ist um einiges konstanter und höher gegenüber anderen Smartphones. Habe es mit dem mate 8, LG G5, Samsung Note 3 verglichen und alle waren klar unterlegen. Das Mate 8 ist von den Geräten, eines der schwächeren beim Empfang und wechselt ins UMTS Netz, wo andere noch im lte Netz eingebucht bleiben. Da ich in einer Großstadt lebe, haut dies nicht so ins Gewicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
diemike schrieb:
Arsch Tasche ja, alles andere geht nicht. Aber zum Sitzen würde ich es rausnehmen.
Ich bevorzuge da lieber ne Bauchtasche.
Größe für meine Hände optimal, will auch nix kleineres mehr.
Geht auch in normale Taschen.
Lazic schrieb:
Puuuhh jetzt extra eine bauchtasche wegen dem Handy, wobei die Geldbörse dann auch gleich dahin kann. Immer Sommer wird es halt schwieriger.
Brauchst dir keine Bauchtasche holen. Solange du keine Skinnyjeans trägst sollte es in jede Hosentasche passen. Hab nie Probleme damit gehabt und hab immer ein dickes Spigen Case drum. ;)
 
Also ich habe es immer in der Hosentasche. Ist kein Problem. Ich will kein kleineres mehr.
 
Blackcat6 schrieb:
Also ich habe es immer in der Hosentasche. Ist kein Problem. Ich will kein kleineres mehr.
ich auch nicht

als ich letztens nen iphone6 eines Kumpels in der hand hatte, hab ich mich gewundert was das für ein kindergerät ist
 
Ich hatte ja das für mich perfekte Note 7. Seit 2 Monaten habe ich aus der Firma leihweise ein Mate 8.
Gerade im Urlaub ist es toll, da es das Tablet ersetzt, aber im Alltag ist es mir schlicht zu gross.
Es fühlt sich halt in der Tasche aber auch in der Hand wie ein kleines Tablet an, und das finde ich
taktil grenzwertig.
Aber bis mein perfektes 5.7 bis 5.8 inch edge 1000 mits 128 GB Speicher und bester cam auf dem Markt ist, wird
meine Tasche eben beulen müssen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.659
MuffelGuffel
M
Cris
Antworten
2
Aufrufe
1.651
Cris
Cris
Tiguan1
Antworten
0
Aufrufe
2.157
Tiguan1
Tiguan1
Zurück
Oben Unten