Schnellanruf geht nicht mehr

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnellanruf geht nicht mehr im Huawei Mate 8 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
K

Klarabella62

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Ich habe ein Problem mit meinem Mate 8, schon ca. 1/2 Jahr. Vllt. ist das letzte Update Schuld, kann ich aber nicht sagen. Vllt. hat jemand eine Lösung, es nervt mich tierisch.
Der Schnellanruf bei ausgeschaltetem Bildschirm funktioniert nicht mehr. Und ja, er ist aktiviert. Es kommt aber kein akkustisches Zeichen mehr und ich kann so niemanden anrufen.

Liebe Leute, helft mir bitte!
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
das scheint ein auf Huawei beschränktes Feature zu sein. kenne ich also nicht. So eine Funktion benötigt aber bestimmt neben der grundsätzlichen Aktivierung auch einige Berechtigungen (Kontakte, Mikro....). Sind die gewährt?
 
K

Klarabella62

Neues Mitglied
Ja, ist alles genauso eingestellt wie beim Huawei meines Sohnes. Und da geht es
 
woma65

woma65

Lexikon
Wenn alle Einstellungen mit dem Gerät des Juniors übereinstimmen, dann wird es ein Konfugurationsproblem durch das update sein. Kommt gelegentlich vor. Die Beseitigung ist idR leider nicht so einfach. Sofern das bei Huawei überhaupt vorgesehen ist würde ich einen wipe Cache partition über das Recovery Menü durchführen. Wie das geht geht aus dem beigef.Link hervor:
Huawei P10 Wipe Cache Partition - Das System aufräumen | Tipps & Tricks **** | Spickipedia *****
Hinweis: Wirklich nur durchführen wenn es auch wirklich die Pos.wipe Cache partition gibt.
Sollte das das feature nicht zurück bringen, fürchte ich du musst das Gerät komplett zurücksetzen. Ob der Aufwand dabei in Relation zum Nutzen steht?
 
K

Klarabella62

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Hilfe. Das werde ich ausprobieren. Zurücksetzen will ich nicht, das hätte ich sonst schon getan. Aber da hab ich Angst, daß trotz Backup Daten verloren gehen, weil mir das bei einem anderen Handy schonal passiert ist. LG
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
es gibt hier seit heute übrigens noch einen weiteren Thread mit dem gleichen Thema dazu. Rücksetzen kannst Du dir sparen. Hat der andere User ohne Ergebnis hintr sich. Bei ihm ist mir aber noch ein Workaround dazu eingefallen. Versuche es doch über OKGoole. Ist ein Schritt mehr, funktioniert aber.
 
K

Klarabella62

Neues Mitglied
Okay, vielen Dank
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich kann diesen Threads leider nicht finden