Schnellanruf geht nicht mehr

K

Klarabella62

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Ich habe ein Problem mit meinem Mate 8, schon ca. 1/2 Jahr. Vllt. ist das letzte Update Schuld, kann ich aber nicht sagen. Vllt. hat jemand eine Lösung, es nervt mich tierisch.
Der Schnellanruf bei ausgeschaltetem Bildschirm funktioniert nicht mehr. Und ja, er ist aktiviert. Es kommt aber kein akkustisches Zeichen mehr und ich kann so niemanden anrufen.

Liebe Leute, helft mir bitte!
 
Hallo,
das scheint ein auf Huawei beschränktes Feature zu sein. kenne ich also nicht. So eine Funktion benötigt aber bestimmt neben der grundsätzlichen Aktivierung auch einige Berechtigungen (Kontakte, Mikro....). Sind die gewährt?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, ist alles genauso eingestellt wie beim Huawei meines Sohnes. Und da geht es
 
Wenn alle Einstellungen mit dem Gerät des Juniors übereinstimmen, dann wird es ein Konfugurationsproblem durch das update sein. Kommt gelegentlich vor. Die Beseitigung ist idR leider nicht so einfach. Sofern das bei Huawei überhaupt vorgesehen ist würde ich einen wipe Cache partition über das Recovery Menü durchführen. Wie das geht geht aus dem beigef.Link hervor:
Huawei P10 Wipe Cache Partition - Das System aufräumen | Tipps & Tricks **** | Spickipedia *****
Hinweis: Wirklich nur durchführen wenn es auch wirklich die Pos.wipe Cache partition gibt.
Sollte das das feature nicht zurück bringen, fürchte ich du musst das Gerät komplett zurücksetzen. Ob der Aufwand dabei in Relation zum Nutzen steht?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielen Dank für deine Hilfe. Das werde ich ausprobieren. Zurücksetzen will ich nicht, das hätte ich sonst schon getan. Aber da hab ich Angst, daß trotz Backup Daten verloren gehen, weil mir das bei einem anderen Handy schonal passiert ist. LG
 
Hallo,
es gibt hier seit heute übrigens noch einen weiteren Thread mit dem gleichen Thema dazu. Rücksetzen kannst Du dir sparen. Hat der andere User ohne Ergebnis hintr sich. Bei ihm ist mir aber noch ein Workaround dazu eingefallen. Versuche es doch über OKGoole. Ist ein Schritt mehr, funktioniert aber.
 
  • Danke
Reaktionen: Klarabella62 und HerrDoctorPhone
Okay, vielen Dank
[doublepost=1563193477,1563193246][/doublepost]Ich kann diesen Threads leider nicht finden
 

Ähnliche Themen

FireballXE
Antworten
18
Aufrufe
2.935
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
spacko2000
  • spacko2000
Antworten
4
Aufrufe
816
spacko2000
spacko2000
D
  • der-handyschmied
Antworten
1
Aufrufe
1.696
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten