Mate 9 Pro OTA Update für thailändisches Mate9 Pro

3

301210_tom_tom

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo mal eine Frage
Habe mir vor einem Jahr ein Mate9pro in Thailand gekauft.

Immer wenn ich nach Thailand komme bekomme ich Updates.

Warum bekomme ich die nur wenn ich in Thailand bin?

Kann man dort was einstellen oder ist das normal?

Besten Dank im Voraus
Gruß
 
Es scheint Anbieter zu geben, die OTA Updates nur in dem Land anbieten, in dem das Gerät gekauft wurde. Siehe die Diskussion dort.
 
TheBrad schrieb:
Es scheint Anbieter zu geben, die OTA Updates nur in dem Land anbieten, in dem das Gerät gekauft wurde. Siehe die Diskussion dort.
Kann man das irgendwie umgehen ausser mir Firmware Finder?
 
Ist es ein gebrandetes Phone? Dann kann es durchaus sein, das es nur ein OTA-Update vom Provider bekommt, wenn die IMEI im entsprechenden Netz angemeldet ist.
 
Dr.Now schrieb:
Ist es ein gebrandetes Phone? Dann kann es durchaus sein, das es nur ein OTA-Update vom Provider bekommt, wenn die IMEI im entsprechenden Netz angemeldet ist.
Habe ich neu gekauft ohne SIM Lock oder soetwas
 
Hast Du schon mal den Standort in HiCare geändert? Wenn ich aus China zurück bin, trudeln nach der Umstellung gleich die Updates ein.
 
cris- schrieb:
Hast Du schon mal den Standort in HiCare geändert? Wenn ich aus China zurück bin, trudeln nach der Umstellung gleich die Updates ein.
Standort ändern?
 
HiCare > Meins > Einstellungen:
Screenshot_20180326-001840.png
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und TheBrad
@cris-
Ich besitze ein dänisches Mate 9 Pro mit deutscher SIM, und musste auf das Oreo Update vergeblich warten.
Ich habe den Huawei Service in Deutschland (0800-77886633) befragt, Aussage:
- Versions-Update gibt es auf ein dänisches Handy nur bei dänischer SIM.
- Die dänische Hotline (+45-70140141) hat das bestätigt. Schlimm!
Ich habe über die Firmware-Finder App das passende Update LON-L29C432-B366 (8.0.0.366) FullOTA-MF herunter geladen und installiert. Inzwischen gibt es auch das -368, auch approved für meine Imei!
Jetzt habe ich Oreo! Hier eine Anleitung:
So bekommt Ihr schneller Firmware-Updates für Euer Huawei- und Honor-Smartphone - AndroidPIT
Hier gibt es Erläuterungen:
Firmware Update - Was bedeutet CUST, EMUI und Co. | Huawei.Blog
Gruß Konrad

Hier in Englisch:=> I got it!!!
- the 366 in all 3 versions are approved for my IMEI
- I did download the OTA-MF to my phone (anywhere)
- I choose in FF the In-App-Proxy to simulate my phone as the update server
- I went into the Wifi preferences and changed to proxy localhost port 8080
- Went in to my phone preferences and asked for update
- and all went automatically!
- At least I changed my Wifi back to 'no proxy'
- All my screens look as before, wether apps changed I will examine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

L
  • lacoruna74
Antworten
0
Aufrufe
1.682
lacoruna74
L
K
  • kfranzk
Antworten
6
Aufrufe
2.088
kfranzk
K
3
  • 301210_tom_tom
Antworten
13
Aufrufe
896
Lumpinocchio
Lumpinocchio
Zurück
Oben Unten