1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. 301210_tom_tom, 24.03.2018 #1
    301210_tom_tom

    301210_tom_tom Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo mal eine Frage
    Habe mir vor einem Jahr ein Mate9pro in Thailand gekauft.

    Immer wenn ich nach Thailand komme bekomme ich Updates.

    Warum bekomme ich die nur wenn ich in Thailand bin?

    Kann man dort was einstellen oder ist das normal?

    Besten Dank im Voraus
    Gruß
     
  2. TheBrad, 24.03.2018 #2
    TheBrad

    TheBrad Super-Moderator Team-Mitglied

    Es scheint Anbieter zu geben, die OTA Updates nur in dem Land anbieten, in dem das Gerät gekauft wurde. Siehe die Diskussion dort.
     
  3. 301210_tom_tom, 25.03.2018 #3
    301210_tom_tom

    301210_tom_tom Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann man das irgendwie umgehen ausser mir Firmware Finder?
     
  4. Dr.No, 25.03.2018 #4
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Ist es ein gebrandetes Phone? Dann kann es durchaus sein, das es nur ein OTA-Update vom Provider bekommt, wenn die IMEI im entsprechenden Netz angemeldet ist.
     
  5. 301210_tom_tom, 25.03.2018 #5
    301210_tom_tom

    301210_tom_tom Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe ich neu gekauft ohne SIM Lock oder soetwas
     
  6. Cris-, 25.03.2018 #6
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Hast Du schon mal den Standort in HiCare geändert? Wenn ich aus China zurück bin, trudeln nach der Umstellung gleich die Updates ein.
     
  7. 301210_tom_tom, 25.03.2018 #7
    301210_tom_tom

    301210_tom_tom Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Standort ändern?
     
  8. Cris-, 26.03.2018 #8
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    HiCare > Meins > Einstellungen:
    Screenshot_20180326-001840.png
     
    Miss Montage und TheBrad haben sich bedankt.
  9. kfranzk, 16.04.2018 #9
    kfranzk

    kfranzk Neuer Benutzer

    @cris-
    Ich besitze ein dänisches Mate 9 Pro mit deutscher SIM, und musste auf das Oreo Update vergeblich warten.
    Ich habe den Huawei Service in Deutschland (0800-77886633) befragt, Aussage:
    - Versions-Update gibt es auf ein dänisches Handy nur bei dänischer SIM.
    - Die dänische Hotline (+45-70140141) hat das bestätigt. Schlimm!
    Ich habe über die Firmware-Finder App das passende Update LON-L29C432-B366 (8.0.0.366) FullOTA-MF herunter geladen und installiert. Inzwischen gibt es auch das -368, auch approved für meine Imei!
    Jetzt habe ich Oreo! Hier eine Anleitung:
    So bekommt Ihr schneller Firmware-Updates für Euer Huawei- und Honor-Smartphone - AndroidPIT
    Hier gibt es Erläuterungen:
    Firmware Update - Was bedeutet CUST, EMUI und Co. | Huawei.Blog
    Gruß Konrad

    Hier in Englisch:=> I got it!!!
    - the 366 in all 3 versions are approved for my IMEI
    - I did download the OTA-MF to my phone (anywhere)
    - I choose in FF the In-App-Proxy to simulate my phone as the update server
    - I went into the Wifi preferences and changed to proxy localhost port 8080
    - Went in to my phone preferences and asked for update
    - and all went automatically!
    - At least I changed my Wifi back to 'no proxy'
    - All my screens look as before, wether apps changed I will examine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2018
    Cris- bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem nach Oreo Update Huawei Mate 9 Pro / Mate 9 Porsche Design Forum 16.04.2018
Mate 9 pro versus Mate 9 -unterschiedliche Videochatqualität Huawei Mate 9 Pro / Mate 9 Porsche Design Forum 11.12.2017
Du betrachtest das Thema "OTA Update für thailändisches Mate9 Pro" im Forum "Huawei Mate 9 Pro / Mate 9 Porsche Design Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.