Android System verbraucht Daten+Akku

ManuSomm

ManuSomm

Fortgeschrittenes Mitglied
78
Guten Tag Community,

ich habe ein kleines Problem, seit ca. 3-4 Wochen mit dem Android System. Dieses verbraucht nur bei Mobiler Verwendung Unmengen an Akku und Daten. Teilweise habe ich an einem Tag 90mb hochgeladene Daten. Google Standortbestimmung, Synchronisierung usw. sind alle deaktiviert. Bin mit meinem Latein am Ende. Das kann es doch nicht sein, dass mir das System meine ganze Datenflat und Akku leersaugt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Weiter unten findet ihr noch Bilder zu den Akkustats.

Besten Dank und noch ein schönes Restwochenende :)

Screenshot_20170902-184522.png
Screenshot_20170902-184536.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots verkleinert. Gruß, Miss Montage
Darf ich fragen was du für ein Theme hast?!
 
@Crazyschranz
Datenkomprimierung habe ich ebenfalls aktiviert. Habe jetzt auch Mal ein paar Systemapps hinzugefügt. Hoffe nun morgen mal auf Besserung ^^
Leider ist nicht ersichtlich was genau Daten zieht. Weil Synchronisierung ist ja wie gesagt deaktiviert.
[doublepost=1504378172,1504377977][/doublepost]@turbo1781

Habe das Theme eben mal auf Google Drive für dich hochgeladen. Hab dir ne Pn mit dem Link zugesandt :)
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Geh mal auf dem Kasten (da unten) und starte Handy neu und schau nochmal.
 
@Fabian00086
Guten Morgen,
auf diesem Kasten lässt sich leider nichts drücken. Sonst hätte ich dort schon lange die Mobilen Daten verwehrt.
 
Habe das selbe Problem, teilweise jagt Android OS 300MB am Tag durch.
Es wird allerdings fast nur gesendet, auf 500MB up kamen nur 1MB download und alles im Hintergrund.
Schalte ich Wlan ein und Mobile Daten aus, verlangsamt sich der Spass auf vielleicht 10%.
Mittlerweile schalte ich Mobile Daten nur noch minutenweise ein, mein Handy ist im Grunde nicht mehr nutzbar, ohne dass ich mein Datenvolumen ins Klo spüle.
Habe so ziemlich alles durch, auch diverse Firewallapps konnten trotz Sperrung von allem nichts ändern.
Jeglicher Sync ist deaktiviert.

screenshot_20170929-1cazmj.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Bitte die Klammer für Anhänge oder Miniaturansicht nutzen. Gruß, Miss Montage
Bei mir immer noch dasselbe Problem, trotz Update auf die B194 -.- nervt langsam richtig
 
Kein Plan warum, aber das Phänomen hat heute schlagartig aufgehört.
Ich habe nichts verändert.
Nimmt zumindest deutlich weniger der Prozess, innerhalb von 4h keinen ganzen MB.
Sowas nervt mich voll, auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich freuen soll.
Ich bin allerdings nur Beifahrer bei dem Spass und kann es offenbar nicht aktiv beeinflussen.
Wer weis wann das wieder los geht.
 
Wahrscheinlich haben die Amis oder die Chinesen Deine Daten kopiert, oder sogar beide, das ist schon sehr sonderbar.
:blushing:
 
screenshot_20171006-13rlg1.png

Ohne erkennbaren Grund.......Volumen erst ab jetzt alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Das ist verdammt übel, hast Du mal Deinen Provider kontaktiert ?, da muss doch was faul sein.
 
Das liegt nicht am Provider. Das ist ein Bug der Android OS. Habe das auch schon seit 2 Monaten...
Mir gehen jeden Monat rund 2 Gb dadurch verloren. Bin echt am Ende meines Lateins. Synchronisierung, Google Apps, Hintergrunddaten deaktiviert usw. aber keine Besserung, selbst nach dem Update auf die B194 und zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
Leider kann man in den Einstellungen beim Android OS die Hintergrunddaten nicht abstellen.
[doublepost=1507307486,1507307401][/doublepost]Screenshot_20171006-183050.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
Ich hab sonst eine Idee.. macht allen Apps mit der Huawei Telefonmanager bei Mobile.. schränkt bei Mobile einfach ein Verbot ins Netz zu gehen.. bei Spielen die Offline gehen usw.
 
Das erhöht leider zumindest bei mir nur den Daten bzw Akkuverbrauch.
Das ist doch so kein Dauerzustand -.-

Screenshot_20171011-203919.png
Screenshot_20171011-204008.png
 
Das mit dem Telefonmanager funktioniert nicht.
Man kann Mobile Daten für Android OS nur einschränken(komplett verbieten geht nicht) , nicht jedoch die Hintergrundaktivitäten unterbinden und genau da schaufelt das OS.

Bei mir gehts munter weiter....... wieder einen Tag irgendwas um die 50MB......bin gedrosselt, das ist direkt ne Leistung.

Bei meinem Bruder verbraucht Android OS auf einem S7 im KB Bereich......... da träume ich von.
Mir graust es schon, wenn ich dran denke, dass mein Volumen nächsten Monat wieder vor die Hunde geht.
 
Ich hoffe nur, dass sich das mit dem Oreo Update im Dezember ändern wird.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
670
Vinzent
V
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.353
tecalote
tecalote
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.006
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten