Anzeige der Anruferherkunft fehlt seit Oreo

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anzeige der Anruferherkunft fehlt seit Oreo im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
C

Culain

Neues Mitglied
Hallo Leute,

mir ist gerade aufgefallen das seit dem Update auf Oreo bei ankommenden Anrufen nur pauschal bspw. "Deutschland" angezeigt wird und nicht mehr der genaue Ort. Scrolle ich in meiner Anrufliste zurück, kann ich genau sehen das vorher die Herkunft genau angezeigt wurde, z.B. Frankfurt oder von wo auch immer der Anrufer anruft.

Ist das bei euch genauso??? Oder ist es Einstellungssache?

Besten Dank schon mal im Voraus für eure Meinung...

LG
 
4

447359

Gast
@Culain
Das gibt es generell nicht mehr. Habe das irgendwo gelesen. Weiß aber nicht mehr wo, bzw in welchem Zusammenhang. Kann auch sein, das es Provider abhängig war. Find es leider nicht mehr.
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Ist definitiv so. Vor Oreo wurde Land und für Deutschland die Stadt angezeigt, jetzt nicht mehr...leider...
 
okadererste

okadererste

Ikone
War bestimmt wegen dem Datenschutz.
Rufst auf der Arbeit an und meldet sich krank und der Chef sieht das man nicht in Frankfurt ist sondern in Köln.:blushing:
 
Tavros

Tavros

Erfahrenes Mitglied
Wenn die Rufnummerübermittlung des Anrufers aktiv ist, dann kann der Chef trotzdem sehen aus welchem Ortsnetzbereich der Anruf kommt.:rolleyes2:
 
okadererste

okadererste

Ikone
Stimmt nicht. Egal wer mich anruft oder angerufen hat. Es steht immer nur Deutschland. Kann mir nicht vorstellen dass alle die Rufnummerübermittlung abgestellt haben.
 
Tavros

Tavros

Erfahrenes Mitglied
Du würfelst jetzt etwas durcheinander...
Es ging darum, daß nach dem Update auf Oreo nicht mehr der Ortsnetzbereich angezeigt wurde.
Du schriebst:
okadererste schrieb:
War bestimmt wegen dem Datenschutz.
Rufst auf der Arbeit an und meldet sich krank und der Chef sieht das man nicht in Frankfurt ist sondern in Köln.:blushing:
Und ich schrieb:
Tavros schrieb:
Wenn die Rufnummerübermittlung des Anrufers aktiv ist, dann kann der Chef trotzdem sehen aus welchem Ortsnetzbereich der Anruf kommt.:rolleyes2:
Es ist also immernoch so, daß der Angerufene (aufrund der übermittelten Nummer) sehen kann, aus welchem Ortsnetzbereich der Anruf kommt.
Es wir nur nicht mehr die Stadt angezeigt.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Verstehe ich das richtig.
Jemand ruft dich mit einem Handy von Frankfurt aus an und dann stand da auch Frankfurt wo jetzt nur noch Deutschland steht. Oder meinst du Festnetz Anschlüsse.
 
Tavros

Tavros

Erfahrenes Mitglied
Diese Funktion gab es auch vor Oreo nur für Festnetzanschlüsse. Und diese Anzeige gibt es jetzt mit Oreo nicht mehr
 
4

447359

Gast
@Tavros
Mit der Ortsangabe, das gab es vor Oreo auf den Handys.
Oder meinst du das anders?