App-Klonung mit WhatsApp funktioniert nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Klonung mit WhatsApp funktioniert nicht im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
Stormmaster

Stormmaster

Experte
Ich habe auf meinem Mate 9 die App-Klonung für WhatsApp aktiviert. Es wird jedoch kein zweites WhatsApp-Icon angezeigt. Weder auf dem Startbildschirm, noch im App-Drawer. Liegt das ggf. an Nova?
 
S

Sedos25

Ambitioniertes Mitglied
Ja, liegt an Nova. Aktiviere den Standardlauncher. Dann ist der 2. Whatsapp Account sichtbar.
 
Stormmaster

Stormmaster

Experte
Das ist blöd, denn der Standardlauncher kommt für mich nicht in Frage. Kann ich mir nicht irgendwie eine Verknüpfung in Nova herleiten?
 
N

n1LzZ

Ambitioniertes Mitglied
Das versuche ich nachher auch mal zu Hause.
Wollte das Mate 9 auch als Dual-Sim Gerät nutzen. Der Huawei-Launcher spricht mich überhaupt nicht an. Da bleibe ich auch lieber bei meinem Nova-Launcher.
 
Stormmaster

Stormmaster

Experte
Bislang habe ich es leider nicht hinbekommen. Keine Ahnung warum Huawei die geklonte Apps bei Drittanbietern unterbindet. Bis jetzt helfe ich mir damit, dass ich in den Launcher wechsel um an die gekonte Whatsapp zu kommen. Leider wird die geklonte Whatsapp auch nicht im App-Drawer angezeigt, sonder wirklich nur auf dem Homescreen des Standard-Launchers.
 
K

kennymc

Neues Mitglied
Sucht mal nach GBwhatsapp. Lässt sich parallel installieren und funktioniert wunderbar mit der zweiten nummer/sim.