Appclonung (WhatsApp) mit Novalauncher

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Appclonung (WhatsApp) mit Novalauncher im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
BadNaffy

BadNaffy

Erfahrenes Mitglied
Hi. Hat es jemand hin bekommen sich das zweite Appsymbol nach einer appclonung anzeigen zu lassen? Also in einem alternativen Launcher wie zb nova.

Wenn ich eine App clone steht es ja da, das dies drittanbieter noch nicht unterstützen und es nur mit dem eigenen Launcher geht...
Aber vielleicht kennt ja jemand einen weg wie ich es doch hinbekomme mit einem anderen Launcher.
 
Crazyschranz

Crazyschranz

Experte
Gibt da noch keinen weg mit der Huawei Clone App Funktion.
 
Zaxxy

Zaxxy

Ambitioniertes Mitglied
Nimm stattdessen Parallel Space da funktioniert alles tadellos. Auch was das zweite Icon angeht :)
 
Jumper04

Jumper04

Experte
Hi

Parallel Space hatte ich auch mal getestet hat mir aber nicht so gefallen, technisch gesehn hat hat genau das gemacht was es sollte.
Ist es mit der Huawei eigenen App nur möglich Whatsapp und Facebook zu klonen.
Mir werden keine anderen Apps angeboten.
 
JanR86

JanR86

Stammgast
Bei xda gibt es zwei Anleitungen zu dem Thema (Root nicht erforderlich), ich habe sie mangels Bedarf jedoch noch nicht selbst getestet.
Es scheint ein wenig "fortgeschrittenes Android-Know-How" notwendig zu sein (Umgang mit ADB und App-Activities), aber die Anleitungen scheinen relativ gut erklärt und mit Screenshots angereichert zu sein:
  1. Nutzung von App-Clone mit jeder App, nicht nur WhatsApp und Facebook: LINK
  2. Nutzung von App-Clone auch mit anderen Launchern: LINK
 
S

SanPaulo

Stammgast
Da es ja anscheinend mit dem Nova Launcher immer noch nicht geht,wollte ich mal fragen ob ihr die Funktion nutzt mit 2 WhatsApp Accounts mit dem Stock Launcher,oder ob euch der alternative Launcher wichtiger ist?

Habe Dual Sim in Betrieb,daher wäre es ganz nützlich,aber möchte nicht auf den Nova Launcher verzichten.

Mit der Premium Variante vom App Cloner aus dem Playstore geht es auch sehr gut,aber die Huawei Variante wäre mir natürlich am liebsten,aber man kann nicht alles haben.
 
Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze den Nova Launcher und habe auch WhatsApp geclont. Das zweite Symbol ist auch vorhanden und funktioniert.

Nova Launcher Prime 5.5.3
Android 8.0.0
 
S

SanPaulo

Stammgast
@Marcus1978 :

Vielen Dank für die Info.

Wie genau bist du denn vorgegangen?

Bei mir war es so,das nachdem ich App Twin eingeschaltet hatte,ich zwar auch den zweiten WhatsApp Account drauf hatte mit einer 2 daneben,aber ich hatte zweimal denselben Account,also den den ich vorher auch schon drauf hatte.

Habe auch die neueste Nova Prime Beta und Android 8.0.0 drauf.

Eventuell muss ich es nochmal versuchen und dann bei der geklonten WhatsApp App die Daten löschen und neu anmelden.
 
Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
Ich habe WA geclont und dann den Nova Launcher installiert. Allerdings nicht die Beta Version.
 
S

SanPaulo

Stammgast
@Marcus1978 :

Ok,Danke für den Tip:thumbup:

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit das ich in den Stock Launcher wechsel,dann Whatsapp clone und dann wieder den Nova einstelle.

Werde es nachher mal ausprobieren.
 
holle

holle

Stammgast
Ich war dann doch positiv überrascht, dass es jetzt mit dem Nova Launcher geht. Habe seit 2 Tagen ein Mate 9 und hatte bisher nur lesen müssen, dass es nicht möglich ist, mit dem NL WhatsApp als geklont zu nutzen. Möglich das dies erst seit 5.5.3. geht.
Hatte mich schon damit abgefunden, den Standard Launcher nutzen zu müssen.
Aber so läuft es perfekt....